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7.2.2011 | A380 Singapore Airlines | Zürich-Kloten | gestrandet...


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Falsch. Sie haben sie nicht gelöst. Sie sind ohne sie zu lösen weitergeflogen. Super Strategie.

 

 

 

Dem stimme ich mittlerweile zu. Und ihr könnt mich jetzt köpfen, aber nach Zwischenfällen wie BA038 (RR), AF447 (Airbus), Qantas A380 (RR und Airbus) und jetzt dem (Airbus), komm ich schon ins Grübeln bezüglich der Sicherheit.

Ja, ich bin bekennender Boeing- und GE-Fan, aber solche Sachen bewirken definitiv kein Umdenken.

Die computerorientierte Steuerung der Airbusse scheint offensichtlich Gefahrensituationen hervorrufen zu können. Und was erlaubt sich RR?

 

*Nachdenklich*

 

Hallo

 

*Offtopicon*Wow, habe gar nicht gewusst das es jetzt noch Leute gibt, die Fans von Triebwerkshersteller sind!*Offtopicoff* :eek::009:

 

Böse RR...

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Hallo

 

*Offtopicon*Wow, habe gar nicht gewusst das es jetzt noch Leute gibt, die Fans von Triebwerkshersteller sind!*Offtopicoff* :eek::009:

 

Böse RR...

 

Nur ruhig Blut...

Schon mal den Sound des GE90 genossen?

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Falsch. Sie haben sie nicht gelöst. Sie sind ohne sie zu lösen weitergeflogen. Super Strategie.

 

Wirklich? Ich darf daran erinnern dass es erstmals SBs gab, dann einen Repairkit, so wie bei jedem In-Service Incident bei jedem Flugzeug. Die langfristige Loesung steht noch aus, wie bei jedem anderen Flugzeugtyp auch in der Zeitspanne.

 

Das heisst: Problem geloest.

 

Wenn Dir dieses Vorgehen nicht gefaellt, bleib bitte am Boden, denn es gibt keinen gaenigen Flugzeigtyp wo nicht irgend ein Teil nicht von einem SB betroffen waere das 'aushilft' bis die permanente Loesung feststeht.

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Nur ruhig Blut...

Schon mal den Sound des GE90 genossen?

 

Ach ja, der Sound als entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Triebwerks? Da habe ich gedacht, da sei Treibstoffverbrauch, Kosten (Anschaffung und Unterhalt), Gewicht, möglichst wenig Lärm usw. eigentlich entscheidend. Aber der Sound? Man lernt eben nie aus.

 

Gruss

Ernst Dietikon

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Schon mal den Sound des GE90 genossen?
Nein, nur die Vibrationen. Ich habe über 10 Stunden nach Brasilien neben diesem Biest sitzen müssen. Ein Löffel auf die Untertasse gelegt hat vernehmlich geklappert... An Schlaf war nicht zu denken. Das nächste mal buche ich freiwillig hinten in der Economy.

 

Gruß

Ralf

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Ach ja, der Sound als entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Triebwerks? Da habe ich gedacht, da sei Treibstoffverbrauch, Kosten (Anschaffung und Unterhalt), Gewicht, möglichst wenig Lärm usw. eigentlich entscheidend. Aber der Sound? Man lernt eben nie aus.

 

Gruss

Ernst Dietikon

 

Ähm...ich hab jediglich gesagt, warum ich Fan bin, nicht warum der Hersteller gut sei.

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