Mister Volare Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Falsch. Sie haben sie nicht gelöst. Sie sind ohne sie zu lösen weitergeflogen. Super Strategie. Dem stimme ich mittlerweile zu. Und ihr könnt mich jetzt köpfen, aber nach Zwischenfällen wie BA038 (RR), AF447 (Airbus), Qantas A380 (RR und Airbus) und jetzt dem (Airbus), komm ich schon ins Grübeln bezüglich der Sicherheit. Ja, ich bin bekennender Boeing- und GE-Fan, aber solche Sachen bewirken definitiv kein Umdenken. Die computerorientierte Steuerung der Airbusse scheint offensichtlich Gefahrensituationen hervorrufen zu können. Und was erlaubt sich RR? *Nachdenklich* Hallo *Offtopicon*Wow, habe gar nicht gewusst das es jetzt noch Leute gibt, die Fans von Triebwerkshersteller sind!*Offtopicoff* :eek::009: Böse RR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo *Offtopicon*Wow, habe gar nicht gewusst das es jetzt noch Leute gibt, die Fans von Triebwerkshersteller sind!*Offtopicoff* :eek::009: Böse RR... Nur ruhig Blut... Schon mal den Sound des GE90 genossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Falsch. Sie haben sie nicht gelöst. Sie sind ohne sie zu lösen weitergeflogen. Super Strategie. Wirklich? Ich darf daran erinnern dass es erstmals SBs gab, dann einen Repairkit, so wie bei jedem In-Service Incident bei jedem Flugzeug. Die langfristige Loesung steht noch aus, wie bei jedem anderen Flugzeugtyp auch in der Zeitspanne. Das heisst: Problem geloest. Wenn Dir dieses Vorgehen nicht gefaellt, bleib bitte am Boden, denn es gibt keinen gaenigen Flugzeigtyp wo nicht irgend ein Teil nicht von einem SB betroffen waere das 'aushilft' bis die permanente Loesung feststeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Nur ruhig Blut...Schon mal den Sound des GE90 genossen? Ach ja, der Sound als entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Triebwerks? Da habe ich gedacht, da sei Treibstoffverbrauch, Kosten (Anschaffung und Unterhalt), Gewicht, möglichst wenig Lärm usw. eigentlich entscheidend. Aber der Sound? Man lernt eben nie aus. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Schon mal den Sound des GE90 genossen? Nein, nur die Vibrationen. Ich habe über 10 Stunden nach Brasilien neben diesem Biest sitzen müssen. Ein Löffel auf die Untertasse gelegt hat vernehmlich geklappert... An Schlaf war nicht zu denken. Das nächste mal buche ich freiwillig hinten in der Economy. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Nein, nur die Vibrationen. Eine 777-300ER? Ja die aufgepusteten GE90 sind eben 'aufgepustet'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Eine 777-300ER? Ja, genau so eine. Wenige Wochen alt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ach ja, der Sound als entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Triebwerks? Da habe ich gedacht, da sei Treibstoffverbrauch, Kosten (Anschaffung und Unterhalt), Gewicht, möglichst wenig Lärm usw. eigentlich entscheidend. Aber der Sound? Man lernt eben nie aus. Gruss Ernst Dietikon Ähm...ich hab jediglich gesagt, warum ich Fan bin, nicht warum der Hersteller gut sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Moin moin, Kann mir einer von den ZRH Locals sagen ob die Kiste wieder fliegt ? Was war defekt ? Nice weekend Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.