Stieli Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Zusammen Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welches Mein Favorit ist das Sennheiser HME100, oder doch ein David Clark, oder Flightcom oder... Es soll vor allem leicht sein und nicht zu teuer Wer kann mir da weiterhelfen ? Besten Dank im voraus Andreas [Dieser Beitrag wurde von Stieli am 17. Oktober 2002 editiert.] Zitieren
existence Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich kenn mich da nicht so aus, aber von David Clark hab ich schon einiges positives gehört... ------------------ Be ready for take off!! We need men who can dream of things that never were. John F. Kennedy Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich selbst habe eine David Clark, Modell H10-13.4 und bin absolut zufrieden. Gruss Tom Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo bleib bei deinem Favoriten, das Sennheiser ist absolut unschlagbar. Ich habe alle Pax-Plätze mit diesem Set ausgerüstet, meines ist dann das Aktive Sennheiser. Gruss Heinz Zitieren
Roli Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 ...Und als "missbrauchtes Versuchskaninchen" des Richners Pax-Headset kann ich bestätigen: Es ist bequem Gruss Roli Zitieren
Stieli Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Geschrieben 17. Oktober 2002 Schonmal besten Dank für die raschen Antworten. Wie ist das mit den aktiven Headsets? Lohnt sich der Mehrpreis für den "Nicht-Profi"-Piloten, oder ist das wirklich nur das Nonplusultra an Voice-Komfort?? Wisst Ihr auch noch eine günstige Bezugsquelle in CH ? Gruss, Andreas [Dieser Beitrag wurde von Stieli am 17. Oktober 2002 editiert.] Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Andreas Man merkt den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv schon, aber es geht auch mit einem passiven. Wenn du täglich stundenlang in der Luft bin, würde ich dir zum Schutz der Ohren ein Aktives empfehlen. Für den durchschnittlichen Privatpiloten, denke ich nicht, dass dies notwendig ist. Gruss Tom NB: Zudem ist sicher immer dann die Batterie leer, wenn du abhebst. Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo ist halt wirklich nur eine Frage des Vermögens. Wenn du es dir leisten kannst, kaufe gleich zu Anfang ein Aktives, es enttäuscht wirklich nur, wenn mal die Batterie schlapp macht. Meine Ohren sind mir diesen Komfort wert. Ich finde es immer schade, wenn das gemeine Volk zwar fliegen will, dann aber nur das günstigste Gerät zu minimal Stunden einsetzt. Bei solchen Verhältnissen ist es wie beim Sauwetter : lass die Fliegerei den Andern. Gruss Heinz Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Heinz Wenn das Geld in rauhen Mengen fliesst, gehe ich mit dir einig, dass man sich vielleicht etwas Besseres zutun könnte, sollte. Es gibt aber einige Menschen, die das Hobby fliegen mit Leidenschaft betreiben, allerdings nicht mit sehr viel Geld. Da muss man beim "anderen Luxus" halt etwas zurückkrebsen. Gruss Tom Zitieren
Stieli Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Geschrieben 17. Oktober 2002 Nun, ich denke ich werde mir das passive Sennheiser mal näher anschauen... Und was die Mehrausgabe für ein Aktives betrifft: momentan würde ich den Komfort vielleicht auch eher unter "Luxus" einstufen und lege das Geld dann doch lieber in Flugstunden an. So kann ich dann auch bei Sauwetter fliegen Besten Dank, Gruss Andreas Zitieren
Yankee Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 hy! also ich würde au jeden fall auch mal ein david clark ausprobieren!vom trag komfort zählen diese zu den besten, da der druck durch einen gel weggenommen wird! grüsse mark Zitieren
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