Zum Inhalt springen

Verkehrszentralregister


Ayubowan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich jetzt auch über den FluSi hinaus möchte und meine finanziellen Mittel es zulassen, möchte ich den PPL-A machen. Allerdings habe ich gelesen, dass gewisse Verkehrs"delikte" mir einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

 

Bin desöfteren zu schnell gefahren und wurde dafür ordentlich mit Punkten belohnt. Dürften momentan 7 Punkte sein :( Hätte ich fast abgebaut, aber wurde dann nochmal geblitzt und naja...

 

...ich weiß, "Mangel an Verantwortungsbewusstsein" und Verkehrsrowdie könnte man mir jetzt vorwerfen. Aber jeder macht mal Fehler ;-)

 

Ich habe keine Eintragungen, die mit Alkohol oder Rauschmitteln zusammenhängen und vorbestraft bin ich auch nicht.

 

Aber wie viele Punkte darf ich denn haben?

 

Grüße

und danke von der Gefahr für die Menschheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Eintragungen, die mit Alkohol oder Rauschmitteln zusammenhängen und vorbestraft bin ich auch nicht.

 

Dann würde dir zumindest in der Schweiz nichts im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mehr:

 

Wie viele Punkte in Flensburg darf ich haben?

 

Für die Erteilung einer Fluglizenz benötigen Sie einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister, eine Erklärung über schwebende Strafverfahren und ein Behördenführungszeugnis.

 

Die Flensburg-Punkte sollten 7 - 9 nicht überschreiten (eine feste Grenze gibt es hierfür nicht), Sie sollten keine Vorstrafen haben. Sollten Sie die erlaubte Anzahl an Punkten überschreiten, gibt es teilweise noch weitere Möglichkeiten "Punkte abzubauen", dies sollten Sie im Einzelfall mit Frau Gunhilde Burghard in unserem Münchner Büro besprechen.

 

Für alles notwenige erhalten Sie einen "Laufzettel" von uns oder informieren sie sich unter notwendigen Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...