Zum Inhalt springen

Ryanair schmeisst fast alle Passagiere eines Fluges raus

Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

@Anele

Ich gehe mal davon aus, dass Ryanair (resp der Captain der Maschine) seine Gründe hatte gleich 120 PAXe rauszuwerfen.

Vielleicht haben sich die Belgischen Studenten schon zu sehr auf Anarchie eingestellt - nein sorry, schlechter Scherz. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Studenten einfach wortlaut zusammengehalten haben und dem einen Studenten der mit der FA in Streit tatkräftig kräftig "Studentenfamilientum" bewiesen haben. Das passt auch zur Logik, dass die Horde in Gruppen zurückgebracht werden musste, weil sie zusammen evtl ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellten. Ebenfalls kann ich mir vorstellen, das der Komplex des Führerlosen Volkes Belgiens langsam anfängt am Nerv zu nagen und die nun besonderen Zusammenhalt beweisen müssen, beinah wurscht um was es geht. Îch meine die Belgischen Frauen wollen mit Sexentzug baldmöglichst eine Regierung erzwingen... ähähh...?!?

Jedenfalls glaube ich kaum, dass der Captain die Nerven verlorenhat und a la Notrutsche mit Bier ausgetickt ist.

Der Sicherheit ist es letztenends wurscht wer wieviel für einen Flug bezahlt hat. 9.81m^2 gelte auf Erden immer.

Auch wenn der PAX recht hatte, die Aktion der Truppe war wahrscheinlich übergriffen.

Die genauen Umstände wären definitiv interessant.

Und was ist, wenn du gelesen und verstanden hast, aber trotzdem aus dem Flugzeug geschmissen wirst, nur weil eine andere, dir nicht bekannte Person, einen Aufstand gemacht hat?

Ich kann es kaum fassen, wie hier eine "Sippenhaft" verteidigt wird.

Hallo

was ist hier Sippenhaft :007:

Was für andere Personen sollen einem irgendwas vorwerfen?

Und wenn sowas vorkommt kann man sich ja verteidigen und für Klärung beitragen, natürlich nicht in dem man ergozentrisch auftritt.

Nochmal, du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses 120 Pax

rausflogen nur weil sie in der Nase bohrten :001:

Gruss am Samstagabend! :cool:

Hallo

was ist hier Sippenhaft :007:

Was für andere Personen sollen einem irgendwas vorwerfen?

Der Captain hat den 120 Passagieren offenbar vorgeworfen, gegen irgendwelche Regeln verstoßen zu haben. Das müssen sie nämlich, sonst wäre deren Rausschmiss grundlos gewesen. Laut Medien gab es allerdings nur eine Auseinandersetzung zwischen einem Passagier und einem Purser.

Und wenn sowas vorkommt kann man sich ja verteidigen und für Klärung beitragen, natürlich nicht in dem man ergozentrisch auftritt.

Erstens empfinde ich es als Passagier nicht als meine Pflicht an, mich dafür argumentativ zu rechtfertigen, warum ich aus einen Flug, den ich gebucht, bezahlt und angetreten habe, nicht herausgeschmissen zu werden. Zweitens frage ich mich, woher du die Erkenntnis nimmst, dass sich die 120 Pax "egozentrisch" verhalten haben sollen. Darüber hinaus kann ich den Medien nicht entnehmen, dass die 120 Passagiere angehört wurden. Die wurden einfach rausgeschmissen.

Nochmal, du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses 120 Pax

rausflogen nur weil sie in der Nase bohrten :001:

Du weißt also, dass alle 120 Passagiere gegen Regeln verstoßen haben. Das ist eine interessante Hypothese. Hast du dafür auch Quellen?

Wie gesagt, wenn ich einer der Passagiere wäre, würde ich die Airline verklagen. In Ermangelung der Möglichkeit den Captain persönlich zu belangen. Falls das aber genügend Passagiere machen sollten - und ich hoffe das - wird das auch Konsequenzen für diesen Piloten haben.

Ein Arschloch, oder auch zwei, drei, aus dem Flugzeug zu schmeißen, das ist in meinen Augen völlig in Ordnung - sofern es nachweislich Gründe dafür gibt. 120 Passagiere grundlos irgendwo auszusetzen, das geht zu entschieden weit und führt hoffentlich zu empfindlichen Konsequenzen.

Stellt euch mal vor, hier würde, nur weil sich in einem Thread jemand eklatant daneben benommen hat, würden alle User gesperrt, welche in dem Thread gepostet haben. Und stellt euch dann vor, ihr hättet, nicht zu knapp, dafür bezahlt, um in dem Thread zu schreiben. Ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre.

Und das ist dann nur eine Situation, die beendet ist, wenn man das Browserfenster schließt. Stellt euch vor nach der Sperre steht ihr in einem fremden Land und müsst euch erst mal eine Schlafgelegenheit suchen, bezahlen und euch um einen Ersatzflug kümmern, der dann auch noch zu bezahlen ist. Was ist mit denen, deren Konto für solche Spirenzchen nicht die ausreichende Deckung aufweist?

Wenn ich mich meinen Kunden gegenüber so verhalten würde, hätte ich am selben Tag noch die ausserordentliche Kündigung auf dem Tisch. Dass ich hier mit meiner Meinung alleine dastehe kann ich mir nur damit erklären, dass Piloten hier in gewisser Weise als unfehlbar angesehen werden und Paxe nur als sabberndes, unverschämtes Störpotential angesehen werden. Allerdings sollte man sich schon fragen, wovon die Airline am Ende ihre Rechnungen bezahlt. Ich bin der festen Ansicht, dass bei etablierten Airlines ein ähnlicher Vorfall anders gehandelt worden wäre. Im Gegensatz zu Ryanair haben diese einen Ruf zu verlieren.

Hi Kai (mensch, in dem Alter SA Abend nicht unterwegs :))

Offenbar hat er 120 Pax vorgeworfen, dass u.s.w.

Aber warum traust du blind den Medien die diese Version

vortragen?? War es denn wirklich so, wie es die sogenannten

Medien berichten??? Nur eine Auseinandersetzung von zwei, wegen mir drei?

Deshalb werfen die 120 Pax raus, nie und nimmer.

Aber ist doch auch Wurscht, oder? Wir waren nicht dabei, man

kann nur vermuten. Natürlich würd ich auch nicht die Hand ins Feuer

dafür legen....

Achso, dass r beim egozentriker war zu früh, mein Fehler,

die scheiss huddlerrei immer :005:

Gruss Manni

Aber warum traust du blind den Medien die diese Version

vortragen?? War es denn wirklich so, wie es die sogenannten

Medien berichten???

Die einzigen Informationen haben wir von den Passagieren, die sich gegenüber den Medien geäußert haben. Ich verstehe nicht, warum diese Informationen als falsch negiert werden und dagegen Vermutungen geäußert werden und diese dann als richtig und angemessen betrachtet werden. Das ist einfach nur bekloppt.

.......... Wir waren nicht dabei, man kann nur vermuten. Natürlich würd ich auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen........

Gruss Manni

Das ist ganz genau der Punkt um den es geht, wir wissen es schlicht und einfach nicht..... :009:

Erst wenn eine Anzeige seitens eines oder mehrerer der Fluggäste zustande kommt und das ganze dann auch wirklich vor Gericht verhandelt wird, werden wohl greifbare Fakten auf den Tisch kommen.

Beste Grüsse

Andy :)

P.S. Eine Schadensersatzklage gegen einen oder auch mehrere der Fluggäste seitens Ryanair wäre aber auch möglich z.B. für die Umtriebe und ziemlich sicher auch für die daraus entstandene Verspätung, ich geh jetzt mal davon aus, dass der Flug nicht mehr "On Time" war. :rolleyes:

Die einzigen Informationen haben wir von den Passagieren, die sich gegenüber den Medien geäußert haben. Ich verstehe nicht, warum diese Informationen als falsch negiert werden und dagegen Vermutungen geäußert werden und diese dann als richtig und angemessen betrachtet werden. Das ist einfach nur bekloppt.

Ob richtig, oder angemessen? Ich weiss es nicht, da ich nicht

anwesend war in der Ryanair Boeing. Was glaubst du was mir

manche als erzählen, um nur nicht selbst in der Schusslinie zu sein,

oje oje.. Aber das spielt sich als ganz woanders ab, z.b. Samstagsabends,

gefährliche Zeit, aber ich hab ja Feierabend :008:

Nochmals, will nicht behaupten, dass alles toll bei FR ist, aber

auch nicht alles stimmt was über und gegen sie gesagt/geschrieben wird.

Hier hab ich noch was, jetzt gibts von den Glatten ;)

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2526/bgh_urteil_zu_beihilfen_fuer_ryanair_etappensieg_fuer_lufthansa_und_air_berlin/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...