Zum Inhalt springen

Peter Guth meldet sich ab

Peter Guth

Empfohlene Beiträge

hallo liebe ILS Kollegen,

nach einem bewegten Berufsleben möchte auch ich "alter Sack" etwas kürzer treten und meine Aufgabe als Moderator hier im Forum aufgeben.

Der Rückblick auf "unsere" ILS liest sich wie eine grandiose Erfolgsstory. Motivierte und interessierte Freunde der Aviatik haben sich nicht nur zu einem der größten Gemeinschaften zusammengefunden, sondern ließen auch viele Freundschaften wachsen.

Auch ich habe gerne dafür meinen bescheidenen Beitrag leisten dürfen und mir manchmal "die Finger wund getippselt". Es hat, auch mit Blick auf die fair ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten, immer Spaß gemacht.

Aber es kommt auch der Zeitpunkt, wo man - infolge der Seniorität + mit Wehmut- den direkten Kontakt zum tagesaktuellen Airlinerbetrieb verloren hat und nur noch wenig zu diesen Forumsthemen beitragen kann.

Wobei: eigentlich haben wir -insbesondere auch Dank meiner Pilotenkollegen - alle relevanten Fragenbereiche bis zum letzten Detail verständlich erläutert.

Ich würde mir dahingehend mehr die/Eure Nutzung der Forums-Suchfunktionen und die des einmaligen ILS Lexikons zur Wissenberatung wünschen.

Gerne bleibe ich ILS Member und Leser im Forum. Danke an Euch.

herzlichst

Peter Guth

Hallo Peter Guth,

nun, alter Sack hin oder her, schade drum, dass ein weiterer kompetenter

User/tragendes Mitglied das Handtuch wirft. Aber schon klar, einmal muss

ende sein, wie alles!

Ich krieg ja hier nicht alles mit, was so im Hintergrund alles läuft,

bin allerdings etwas überrascht, dass in gleicher Zeit, gleich zwei

Mods das selbe tun.

Von meiner Seite sag ich DANKE, für die von Dir immer (ob per PN, oder im Forum direkt) genommene Zeit, meinerseits Fragen zu beantworten.

Bleib gesund und munter und fit, auch in Zukunft!!

Grüsse Manni

hallo Manni, hallo Kollegen

bitte nicht falsch interpretieren: meine Amtsaufgabe hat nichts mit anderen Leuten oder irgendwelchen Vorgängen zu tun. Solche gibt es nämlich nicht und mein Entschluß trifft mit dem anderer Kollegen wirklich nur zufällig zusammen.

herzlichst

Peter

Hallo Peter

Geniesse die neue Freizeit, gönne Dir gutes Essen und auch einen exquisiten Drink! Ich habe Dein geniales Pilotenhandbuch in lebhafter Erinnerung, hat es doch auch in Zeiten des FSX seine Gültigkeit. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und herzlichen Dank für Deine Admin-Tätigkeit.

Unvergessen bleibt mir der Spirit der Anfänge hier vor 10 Jahren im Forum. Dieser hochanständige und respektvolle Umgang unter ein paar Handvoll Aviatikbegeisterten.

Man lernte sich schnell kennen an diversen Events, bei denen man persönlich auf die Bühne trat in voller analoger Grösse.

Was bin ich froh darüber, dass einer der ersten Airliner hier aus einem Uhrenladen kam und uns in die Geheimnisse seines Werkplatzes einführte- behutsam und geduldig.

Und dann sein grösster Wurf- das vom Ueli erwähnte "Standardwerk" der virtuellen Monitorknüpplerei- genial!

Und es wäre keinem von uns in den Sinn gekommen, einen anderen Poster niederzumachen mit besserwisserischem Gehabe- oft mit Farbe auf den Pfauenfedern, die beim ersten warmen Regen wegtropften-Nein es war der vorwiegend älteren Semestern anhaftende Erziehungsrest einer Epoche, deren Auflösung ich während der 10 Jahre Zugehörigkeit zu diesem Forum immer öfters schmerzlich ertragen musste.

Wenn ich dadurch als "alter Sack" bezeichnet werde, wäre es mir eine Ehre, ein solcher zu sein und ich stosse mit unserem einmaligen Forums-Fossil PG auf eine goldene Zukunft an- fernab einer Testosteron-gefüllten Gockelarena mit auf den Sporen aufgestützten Zehenspitzen, nicht hier, aber im lauschigen Biergarten gleich ums Eck- "zum alten Sack" mit Peter einem Seelenverwandten von mir:005:

Gruss Walti

Tobias Augsburg

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass du mit deiner Entscheidung, ruhig noch etwas warten hättest können.

Aber gut, so ist es nun mal.

Trotzdem danke, dass du für das FF als Moderator tärig warst. :)

Hallo Peter,

Wir hatten zwar nie einen Forumskontakt, jedoch was ich so lese warst hier wirklich eine grösse! Wünsche Dir in Deinem 3-ten Lebensabschnitt alles gute, geniesse Dein Leben, denn im Normalfalle haben Leute ab 60 noch weniger Zeit als Sie gearbeitet haben....:)

Hoi Peter

Waltis Worte treffen es natürlich wieder wie gewohnt genau auf den Punkt.

Auch ich schätzte Deine unendlich geduldige Hilfestellung sehr, die Du uns hier im Forum immer wieder gabst. Dies war bestimmt nicht immer leicht, da der Wissensdurst der Simulanten :005: in der Regel doch recht gross ist und häuffig wieder ähnliche Themen angeschnitten wurden.

Auch ich wünsche Dir für die kommende Zeit etwas mehr Freiraum, geniesse das Leben und weiterhin viel Spass hier im Forum.

Gruss

Cyrill

Hallo Peter,

schade das du gehst. Wir hatten zwar hier noch nie richtigen kontakt, aber ich kenne dich noch als CFG007 aus meiner Condor VA Zeit. Dort hast du auch schon immer sehr gute und fachliche Beiträge geleistet, genauso wie hier....

Gruß Tim (CFG1611)

Hallo Peter

auch von mir ein fettes Danke für dein unermüdliches erklären der Airlinerwelt für uns Laien,besonders dein Schreibstil hat mir besonders gefallen immer so schön einfach so das es fast jeder verstehen musste und natürlich auch für deine Tipps hier und anderswo:005:

Aber du bleibst uns ja weiter erhalten:008:

Unvergessen bleibt mir der Spirit der Anfänge hier vor 10 Jahren im Forum. Dieser hochanständige und respektvolle Umgang unter ein paar Handvoll Aviatikbegeisterten.

Man lernte sich schnell kennen an diversen Events, bei denen man persönlich auf die Bühne trat in voller analoger Grösse.

Die Beschreibung, die auch für die Anfänge des ersten deutschsprachigen FS-Forums seine Gültigkeit hat. Peter kann sich bestimmt gut erinnern! Auch ich habe mit PG angefangen virtuell in die IFR /Airliner-Fliegerei einzusteigen, FS-Pionierzeiten, die logischerweise unwiderruflich der Vergangenheit angehören. Daher auch meinen Dank für Peters Engagement für die Flugsimulation.

Übrigens:

Wenn ich Peter richtig verstehe, hat er nur den Posten eines Moderators abgegeben, will sich nun nicht mehr für jede Anfängerfrage die Finger wund tippen, aber er ist nicht von uns gegangen :005:

Gruß, René

Ach armer Peter! Ich musste beim durchlesen des Threads gerade richtig lachen. Man könnte meinen, du plünderst eben dein Konto und gehst mit Zelt und Schlafsack nach Sibirien. :007:

Dankt lieber für den Job den er gemacht hat und weint, dass ihr ihn nicht mehr als Moderator belangen könnt :p

Darum: "Danke für deinen tollen Job, den du als Moderator gemacht hast und willkommen als normaler User!"

Damn........ die Zeit vergeht viel zu schnell.

Sali Peter,

auch von meiner Seite ein Danke für den erbrachten Einsatz über diese Zeit - auch wenn ich nie "Kunde" der virtuellen Fliegerei und damit Deiner potentiellen Unterstützung war.

Wünsche viel Erfüllung in der neu gewonnenen Freizeit :cool:

Auch meinerseits als stiller Mitleser deiner Beiträge wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft, genisse die Zeit und ein riesen Danke für deine professionelle Arbeit!

Man muss mit Peter nach einem der ungezählten Events dieses FF einmal in einer der vielen lauschigen Ecken des landseitigen Gastronomiebetriebes des internationalen Flughafens von Zürich gesessen haben (Ueli und so), nachdem man ein fettes Weekend zusammen im Kreise der Infizierten gemeinsam verbracht hat, um diesen verdammt herrlichen nicht mehr rauszuwaschenden Spirit der Zusammengehörigkeit in den Leib gebrannt erhalten zu bekommen (bei einem,zwei oder so Bierchen), um die wahre Tragweite dieses einmaligen Forums ein für allemal als das zu spüren, was es wirklich ist:

Die gemeinsame Liebe zu einem der faszinierendsten Aspekt unseres modernen Lebens- der Luftfahrt!!!

Ein Schelm, welcher da vermutet- es sei dies das Erlebnis weniger Betroffener- bald 100 Fans beweisen das Gegeteil:008:

Gruss Walti, vieles der letzten 10 Jahre ist gekommen und vergangen- eines bleibt:cool:

Lieber Peter,

auch von mir herzlichen Dank für Deine Moderatorentätigkeit der letzten Jahre.

Ich habe Deine kurzweiligen Kommentare und Deinen humorvollen Beiträge stets sehr genossen, waren Sie doch auch immer von besonderer Herzlichkeit, Ehrlichkeit und dem tiefen Enthusiasmus zum Thema Luftfahrt geprägt, das uns doch letztlich alle miteinander verbindet.

Nachdem Du nun das Ehrenamt niederlegst, hoffe und wünsche ich mir sehr auch weiterhin von Deinem umfangreichen Fachwissen und den Erfahrungen eines außergewöhnlichen Luftfahrerlebens profitieren zu dürfen, und somit auch in Zukunft zahlreiche interessante Beiträge und Annekdoten aus vergangenen und aktuellen Tagen von Dir zu lesen.

Für das Retirement vom Moderatorenamt wünsche ich Dir alles Gute und sage:

Herzlich Willkommen! _User_Peter Guth ;)

Beste Grüße

Roman

Lieber Peter

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für Deine Beiträge, Dokumentationen und Anleitungen.

Das hat mir vorallem in der Anfangszeit, als ich in die FS-Fliegerei eingestiegen bin sehr geholfen. Noch heute nehme ich immer wieder gerne

Deien Dokumentationen zu Hand, die inzwischen eine ganzen Ordner füllen.

Deine Erklärungen sind immer sehr gut verständlich und lerreich!

Dir alles Gute und sicher wieder mal in Hergiswil am ILS-Weekend!

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine unzähligen Beiträge, Anleitungen und Hilfestellung hier und außerhalb des Forums. Auch wenn ich ein FS-User der ersten Stunde bin, konnte ich erst durch Dein Pilotentraining die Fliegerei mit einem großen Airliner richtig verstehen. Das dadurch enstandene "Suchtpotential" war immens, daher ein großes Danke!

Viele Grüße aus dem Schwabenländle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...