dothebeat Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Dani Schon vor einiger Zeit habe ich hier einen Deiner Berichte aus dem wilden Westen bewundert. Wir waren damals ungefähr zur selben Zeit auf derselben Route unterwegs. Deine Bilder sind allerdings um einiges besser als meine :007: Und jetzt dieser Bericht: SAGENHAFT!!!! Er hat bei mir zwei Dinge bewirkt: 1. ich habe eben meine Buchung für diesen September gemacht. 2. ich habe mich beim FF angemeldet um Dir für Deinen Bericht zu danken und Dir dazu zu gratulieren. Ich hoffe es gibt bald mehr von Dir. (oder evtl. mehr bilder von dieser Reise???) Liebe Grüsse Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamu Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Wow, einfach nur wow. Angesichts dieser Bilder bleibe ich einfach nur sprachlos. Kann man sich vielleicht irgendwo noch ein paar mehr Bildern anschauen? Gerade die Taxi-Tour in Marana ist einfach nur der Hammer. Würdest du vielleicht noch für einen interessierten Fotografen Angeboten zu deiner Fotoausrüstung schreiben? Exifs werden leider bei mir keine mehr angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Da bleibt mir einfach nur noch die Spucke weg! Schlichtweg sensationell dieser Ferienbericht, reisetechnisch, rhetorisch und aviatisch gesehen! Ich glaube, dass mein inneres Verlangen nach einer Reise in dieses aufregende Land wieder einmal an die Oberfläche kommt... Mach unbedingt weiter so, das ist ganz grosses Kino! :005: Gruss Stefan (der seinen Unterkiefer irgendwie nicht mehr schliessen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo Dani, ich habe es jetzt nach kombinierten ~2,5h geschafft Deinen fantastischen Bericht endlich bis zum Ende zu genießen. Nachdem ich vor 18 Jahren das erstemal im Westen der USA war, haben Deine vorherigen Berichte schon dazu beigetragen, dass ich meine bessere Hälfte letztes Jahr 3 Wochen in diese Gegend entführen durfte. Mit diesem Bericht wird es ein leichtes sein, sie zu überzeugen, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben:) Auch mich würden ein paar Infos zur benutzen Fotoausrüstung interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Waaaaaahnsinn! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 So viele User, die einen freundlichen Kommentar geschrieben haben, wow! Herzlichen Dank (freu)! Es trifft tatsächlich zu: den Reisebericht zu erstellen, hat einiges an Arbeit gekostet. Aber Fotografieren ist mein Hobby, dazu bearbeite ich Bilder gern, und Schreiben fällt mir nicht allzu schwer. So wird`s möglicherweise weitere Reiseberichte von mir geben. Aber eines ist mir klugscheißerisch aufgefallen:Die ganzen B767 von US Airways sind ja neben den Militärtanker etc. auch Heavys, also ist die B747 von BAW nicht die alleinige Vertreterin der "Schwerflieger". Mir ist während des ganzen Tages nicht eine einzige B767 vor die Nase geflogen. Beim Nachschauen auf flightstats.com entdeckte ich dann, dass jedoch zwei 76F sowie die von Oli schon genannte Hawaiian 767 in der Nacht PHX angesteuert haben. Streng genommen hast du also durchaus recht, Tatsache bleibt aber, dass in Phoenix Heavys leider Mangelware sind. Ich habe das Gefühl, dass es sich beim abgebildeten Jumbo um eine E-4B handelt. Die umgebauten Versionen für die Nasa haben an den Höhenleitwerken noch Stabilisierungsruder. Zudem passt das Radom an der hinteren Verlängerung des Oberdecks zur E-4B. Meine Informationen stammen von Tim Amalong, der mir in seiner Aufgabe als President of Velocity Air sehr kompetent erschien, sowie Wikipedia (Zitat): «Beide Flugzeuge sind in ihren Eigenschaften identisch. Während sich eine Maschine normalerweise immer am Dryden Flight Research Center auf der Edwards Air Force Base (i. d. R. N911NA) befindet, ist die andere auf dem Pinal Airpark in Arizona (KMZJ) stationiert (i. d. R. N905NA).» Stabilisierungsruder und Radom können ja ab- resp. angebaut worden sein. Aber egal, welche es nun effektiv ist, speziell ist der Flieger so oder so. Da bist du sicher gleicher Meinung.:). Jetzt aber noch einige Fragen:1. Ich weiss, von daheim sieht's immer schlimmer aus, aber fühltest du dich nicht die ganze Zeit etwas gestresst? Ich jedenfalls hab's damals gerade dadurch so genossen, dass ich mir (fast) unendlich Zeit nehmen konnte, wenn's irgendwo schön war. Ich mein's nicht als Kritik, aber könnte es sein, dass du - Wo du doch nun schon einiges in der Region kennst - langsam beginnst, quasi To-Do-Listen abzuarbeiten? Kannst du wirklich noch eintauchen? Kommt das Kribbeln? :005: 2. Würdest du auch nächstes Mal wieder im Herbst gehen? Ruhe hattest du sicher mehr, aber doch auch nicht gerade perfektes Wetter, oder? 3. Gehts du wieder? :007: Du hast recht, ich hatte mir sehr viel vorgenommen und während der ganzen Reise feste Tagesprogramme gehabt, aber es fiel mir einfach schwer, angesichts der kurzen Zeit und der tollen Motive herumzuliegen. Auch wenn es viele so machen. Das angesprochene Kribbeln erlebe ich noch jedesmal, wenn ich in LAX aus der Flieger steige. Für mich kommt auch in Zukunft als Reisezeit nur der Herbst in Frage (Temperaturen, stabiles Wetter). Diesmal waren es bei 21 Tagen Aufenthalt gerade mal anderthalb Tage schlechtes Wetter, das ist für mich okay. USA Southwest lässt mich nicht los, auch wenn es 2011 für einmal weit nach Osten geht. Kannst du mir einen Tip geben, wohin ich eine Tagesreise unternehmen könnte? Eine Autostunde nordöstlich von Las Vegas liegt der grandiose Valley of Fire State Park, der mit seinen braunroten, bizarren Felsformationen unbedingt einen Besuch wert ist. Allein schon die Fahrt durch den Park ist ein Fest: Kleine Anmerkung: Ich fand es etwas schade, dass im Gegensatz zu deinen beiden letzten Berichten diesmal die EXIF-Daten deiner Bilder beim Bearbeiten verloren gegangen sind. Bei den vergangenen Schilderungen habe ich bei vielen Bildern interessiert nachgeschaut, mit welchen Einstellungen sie entstanden sind. Aber letztendlich trübt das das Leseerlebnis keineswegs. Vielen Dank für die große Mühe, die dich dieser Bericht gekostet haben muss. Aber es sind genau diese Beiträge, die das Flightforum so lesenswert machen! Ich freue mich immer wieder über deine überlegten und freundlichen Worte zu meinen Berichten. Deine Bemerkung über die «verloren gegangenen» EXIF-Daten lassen mich das Abspeichern der Bilder bei weiteren Berichten nochmals überlegen. Merci für den Gedankenanstoss! Und jetzt dieser Bericht: SAGENHAFT!!!! Er hat bei mir zwei Dinge bewirkt: 1. ich habe eben meine Buchung für diesen September gemacht. 2. ich habe mich beim FF angemeldet um Dir für Deinen Bericht zu danken und Dir dazu zu gratulieren. Ich hoffe es gibt bald mehr von Dir. (oder evtl. mehr bilder von dieser Reise???) Auch Deine Worte haben mich speziell gefreut. Wenn meine Berichte solche Folgen zeitigen, ist die Freude gross. Wie Du sicher gemerkt hast, habe ich vom Spotten in LAX, LAS, PHX und SAN sowie vom Pima Air&Space Museum und vom Pinal Air Park nur ganz wenige Bilder eingestellt. In einem separaten Beitrag werde ich dann mehr Fotos davon zeigen. Würdest du vielleicht noch für einen interessierten Fotografen Angeboten zu deiner Fotoausrüstung schreiben? Exifs werden leider bei mir keine mehr angezeigt. Mein Equipement auf dieser Reise: Canon EOS 40D, Canon EF-S 10-22 USM, Canon EF-S 17-55 IS USM, Canon EF 70-300 DO IS USM, CANON EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM; dazu Pol-Filter und Stativ. Nachdem ich vor 18 Jahren das erstemal im Westen der USA war, haben Deine vorherigen Berichte schon dazu beigetragen, dass ich meine bessere Hälfte letztes Jahr 3 Wochen in diese Gegend entführen durfte.Mit diesem Bericht wird es ein leichtes sein, sie zu überzeugen, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben:) Ich wünsche Dir gutes Gelingen dazu! Natürlich warten noch unzählige Schätze im Südwesten darauf, von euch entdeckt zu werden. Ich war jetzt viermal in dieser Region und möchte noch so vieles sehen... Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Die Boeing solltest du dir "einrahmen". Eine E-4B ist etwa der Rolls-Royce unter den Jumbos. Wobei ich über den Zustand auch verblüft bin. Die sieht nicht wie neu gemacht aus, sondern wie Farbe weggenomen. Also brauchen sie doch nicht alle 4. Die beiden SCA's stehen normalerweise in Edwards und beide Maschinen sollten eigentlich auch für den letzten Transport der Space Shuttles an ihre letzte Ruhestätte eingesetzt werden. Egal....... auf dem Bild ist jedenfalls eine Boeing E-4B (vermutlich die 74-0787). Was mich persönlich interessiert ist das Bild mit dem Kolibri. Ist das jetzt Glück gewesen und du hast einfach X-Mal abgedrückt oder bekommt man mit einer bestimmten Einstellung eine so geniale Aufnahme? Der Vogel ist ja auch nicht gross und bewegt sich so enorm schnell. Aber eine ware Schönheit. Wobei auch die anderen Bilder einfach toll sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Die Boeing solltest du dir "einrahmen". Sie ist schon eingerahmt :), als eines der knapp zwei Dutzend Bilder an meiner Fotoausstellung «Unterwegs im amerikanischen Südwesten» in Möriken AG. Was mich persönlich interessiert ist das Bild mit dem Kolibri. Ist das jetzt Glück gewesen und du hast einfach X-Mal abgedrückt oder bekommt man mit einer bestimmten Einstellung eine so geniale Aufnahme? Der Vogel ist ja auch nicht gross und bewegt sich so enorm schnell. Aber eine ware Schönheit. Wobei auch die anderen Bilder einfach toll sind. Danke für die netten Worte. Hab grad mal nachgezählt, von total 16 Hummingbird-Aufnahmen sind 10 brauchbar. Die andern sind durchs Band unscharf. Über die zehn freue ich mich natürlich sehr. Das Wichtigste war der super Tipp des Shuttle-Drivers in Phoenix, vom Arboretum mit seinem Hummingbird & Butterfly Garden hatte ich vorher ja gar nichts gewusst. Dann braucht es für solche Vorhaben genügend Ausdauer, viele weitere Besucher sind nach kurzem Stopp einfach weitergegangen und haben überhaupt keine Hummingbirds gesehen. Für mich hatten die Kolibri-Bilder Vorrang vor allem anderen an diesem Tag. Grosse Brennweite ist natürlich Pflicht. Die EXIF-Daten: 1/400 Sek., f/8.0, ISO 400, Brennweite 400 mm (Crop 1,6). Der heikelste Punkt ist das Abwägen von Blendeneinstellung (und damit der Tiefenschärfe) und Verschlusszeit bei einem so schwierigen Motiv. Und ich glaube, ja, ein bisschen Glück braucht es auch noch. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ich fasse mich kurz: GIGANTISCH! Vielen Dank für's mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 ... So wird`s möglicherweise weitere Reiseberichte von mir geben.... Gruss Dani Also darauf bestehe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Da ich nie in der Lage sein werde diese Ecke der Erde zu besuchen hab ich es genossen mit deinen Bildern mitzureisen.Einfach herrlich wo du mich hinführst. Ein sehr grosses Danke für deine Bemühungen. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.