Zum Inhalt springen

13.07.2009 | Korean Airlines B777-300 HL7532 | Tokio Narita | Tailstrike


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

....der Text zum Video sagt wenigstens ein bisschen etwas darüber, was überhaupt passiert ist.

The Korean Airlines Boeing 777 touched down in winds of up to 60 kilometres an hour, scraping its tail along the ground.

The airport of Narita was forced to close for more than an hour.

Quelle: BBC News Online

 

Gruäss

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausliches Video, kaum vorstellbar wie das passieren konnte? Und warum laesst er die Nase nicht runter wenn es hinten kracht und knirscht? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, die Geschichte ist uralt:

15:53 GMT, Monday, 13 July 2009 16:53 UK

 

Wird wohl irgendwo einen Unfallbericht geben.

 

Danke; hier der entsprechende Bericht vom AVHerald (natürlich nicht als Substitut für den Unfallbericht gedacht :D). Threadtitel wird angepasst ;)

http://avherald.com/h?article=41c9d338

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Flydawg

Nochwas, die Geschichte ist uralt:

15:53 GMT, Monday, 13 July 2009 16:53 UK

Wird wohl irgendwo einen Unfallbericht geben.

 

.....ist das wirklich schon so ne alte Caramelle ? :rolleyes:

 

....da bin ich ja wieder mal voll in's Fettnäpfchen getreten :007:

 

Gruässss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppela, dass mit Juli 2009 ist mir auch nett aufgefallen,

eben nochmal geschaut, siehe da Juli 09......

 

Sei es drum, ob 1 Jahr oder eine Woche

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch interessant. Wenn die Nahaufahme wirklich das Heck der 777 nach dem Tailstrike zeigt, dann sieht man, wie effektiv der "Schuh" das Flugzeug vor Beschädigungen schützt. Ohne diese Teil, dürfte die Reperatur ne verdammt teure Angelegenheit geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist aber nicht gesagt, dass die Strukur nicht doch Schaden genommen hat!

 

Auf jeden Fall sind tiefergründige Untersuchungen und Kontrollen (eventuell sogar Nivellierungen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie effektiv der "Schuh" das Flugzeug vor Beschädigungen schützt.

 

Trotzdem ist aber nicht gesagt, dass die Strukur nicht doch Schaden genommen hat!

Der "Schuh" ist nicht nur ein Schleifsporn, er besitzt auch ein Energieabsorberelement, einen Block aus Aluminiumwaben der zusammengeknautscht wird. Wenn der nicht am Anschlag war, sind keine Strukturschäden zu erwarten. Ist er "voll platt", dann kann es trotzdem noch verdammt teuer werden... Auf alle Fälle ist dann eine eingehende Inspektion angesagt. Ansonsten neuen Block rein und weiterfliegen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...