Manfred J. Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 http://news.bbc.co.uk/2/hi/8148527.stm Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ....der Text zum Video sagt wenigstens ein bisschen etwas darüber, was überhaupt passiert ist. The Korean Airlines Boeing 777 touched down in winds of up to 60 kilometres an hour, scraping its tail along the ground. The airport of Narita was forced to close for more than an hour. Quelle: BBC News Online Gruäss Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Grausliches Video, kaum vorstellbar wie das passieren konnte? Und warum laesst er die Nase nicht runter wenn es hinten kracht und knirscht? :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Nochwas, die Geschichte ist uralt: 15:53 GMT, Monday, 13 July 2009 16:53 UK Wird wohl irgendwo einen Unfallbericht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Nochwas, die Geschichte ist uralt:15:53 GMT, Monday, 13 July 2009 16:53 UK Wird wohl irgendwo einen Unfallbericht geben. Danke; hier der entsprechende Bericht vom AVHerald (natürlich nicht als Substitut für den Unfallbericht gedacht :D). Threadtitel wird angepasst ;) http://avherald.com/h?article=41c9d338 Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich konnte nichts finden im Internet, waere jedoch interessant was passiert ist. Windshear vieleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Zitat von Flydawg Nochwas, die Geschichte ist uralt: 15:53 GMT, Monday, 13 July 2009 16:53 UK Wird wohl irgendwo einen Unfallbericht geben. .....ist das wirklich schon so ne alte Caramelle ? :rolleyes: ....da bin ich ja wieder mal voll in's Fettnäpfchen getreten :007: Gruässss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hoppela, dass mit Juli 2009 ist mir auch nett aufgefallen, eben nochmal geschaut, siehe da Juli 09...... Sei es drum, ob 1 Jahr oder eine Woche Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Dennoch interessant. Wenn die Nahaufahme wirklich das Heck der 777 nach dem Tailstrike zeigt, dann sieht man, wie effektiv der "Schuh" das Flugzeug vor Beschädigungen schützt. Ohne diese Teil, dürfte die Reperatur ne verdammt teure Angelegenheit geworden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Trotzdem ist aber nicht gesagt, dass die Strukur nicht doch Schaden genommen hat! Auf jeden Fall sind tiefergründige Untersuchungen und Kontrollen (eventuell sogar Nivellierungen angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 ...wie effektiv der "Schuh" das Flugzeug vor Beschädigungen schützt. Trotzdem ist aber nicht gesagt, dass die Strukur nicht doch Schaden genommen hat! Der "Schuh" ist nicht nur ein Schleifsporn, er besitzt auch ein Energieabsorberelement, einen Block aus Aluminiumwaben der zusammengeknautscht wird. Wenn der nicht am Anschlag war, sind keine Strukturschäden zu erwarten. Ist er "voll platt", dann kann es trotzdem noch verdammt teuer werden... Auf alle Fälle ist dann eine eingehende Inspektion angesagt. Ansonsten neuen Block rein und weiterfliegen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.