Andy83 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hey Leute, bei Groupon.ch kann man heut zum halben Preis mit ner echten Mig fliegen! So ne Chance gibts nur einmal! :007: Guckst du hier Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 nachdem was ich gestern kurz im tv gesehn hab ist die firma groupon nicht grad das beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Zumal es sich auch nicht um eine MiG handelt sondern um einen tschechischen Aero L-39 Albatros Jet. Die 6-7 stündige Anreise darf wohl auch selbst getragen werden. Werden aber sicher viele Leute bei diesem 30min Flug zuschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 halbstündiger Flug (Blockzeit) Wär noch interessant zu wissen wie lange der eigentlich Flug dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ist doch ganz einfach: Einfach via Kreditkarte 2250.- Franken hinblättern, und irgendwann, dieses, nächstes oder evtl. übernächstes Jahr, kannst du von irgendwoher in Europa aus mit irgendeinem Flugzeug vielleicht starten... FAQ`s. Wenns dann die Firma noch gibt. Viel Glück wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayubowan Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 nachdem was ich gestern kurz im tv gesehn hab ist die firma groupon nicht grad das beste... Hab das auch beim Durchschalten gesehen und musste dann weg. Hast Du evtl. noch 'nen Link, wollte das auch anschauen. Bei RTL Extra find ich nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Bernhard, vielleicht helfen die erstmal die Beiträge der FAZ dazu: Klick und Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ist doch ganz einfach: Einfach via Kreditkarte 2250.- Franken hinblättern,und irgendwann, dieses, nächstes oder evtl. übernächstes Jahr, kannst du von irgendwoher in Europa aus mit irgendeinem Flugzeug vielleicht starten... FAQ`s. Wenns dann die Firma noch gibt. Gut, die Firma Migflug ist glaube ich schon seriös. Ist nicht einer der Inhaber auch regelmässiger Gast hier im Forum? nachdem was ich gestern kurz im tv gesehn hab ist die firma groupon nicht grad das beste... Wenn Du nach dem gehst, darfst Du in der Schweiz z.B. bei keinem Grossverteiler mehr einkaufen. Migros, Coop, Denner etc. werden regelmässig im Kassensturz kritisiert. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Gut, die Firma Migflug ist glaube ich schon seriös. Ist nicht einer der Inhaber auch regelmässiger Gast hier im Forum? Das glaube ich gern. Das mit der Blockzeit finde ich jedoch unseriös, welcher nicht Pilot weiss schon, was das bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Groupon verkauft ja nur diesen "Gutschein", da können sie aus meiner Sicht nicht viel falsch machen. Das ganze dann wirklich organisieren muss man ja wie Migflug. Dieses Unternehmen kann ich nur weiterempfehlen, hatte auch schon Aufträge für sie zu erledigen. Kann dann ansonsten mal ein paar Bilder davon zeigen. Die Anreise ist dann ja wohl der billigste Posten am ganzen, zumal man das ganze zB mit einem Aufenthalt in Pilsen/Prag oder San Marino verbinden kann. Der Preis ist sicher kein schnäpchen, für einen Kampfjetflug jedoch sehr günstig, zumal es auch immer Spass macht mit den Piloten zu diekutieren, sei es zB in tschechien wo ein ehemaliger L-39 Testpilot fliegt, oder in San Marino wo unter Anderem ehemalige Frecce Piloten im Cockpit sitzen! Blockzeit/Flugzeit wird sich dort nicht gross unterscheiden, in Pilsen zB gibts ausser der Albatros noch eine Cirrus und eine Zlin, welche sie aufhalten können, ansonsten herrscht dort so gut wie kein Verkehr:005: Aber verstehe deine Gedanken über diese Worte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi zusammen, es freut mich natürlich, dass unser Angebot bei Groupon offenbar bemerkt wird. Als Teil unserer Geschäftsführung und Gründungsmitglied erlaube ich mir, kurz zu den Kritikpunkten Stellung zu nehmen: 1. Grundsätzlich: Wir haben unsere Firma im Jahr 2004 gegründet, um Flüge in MiG-21/23/25/29 und SU-27 in Schukowski bei Moskau anzubieten. Damals waren wir im 3. Semester an der Uni und häufig in Russland unterwegs. Wir wollten auch anderen Aviatikfans die Möglichkeit bieten, von unseren Kontakten dort zu profitieren. Daher der Name MiGFlug. Mittlerweile ist der Flugplatz für Zivilisten nicht mehr zugänglich. Nach wie vor möchten wir aber Interessierten die Möglichkeit bieten, relativ günstig in einem Jet mitzufliegen. Dazu gehört auch, die "breite Masse" darüber zu informieren, dass sowas überhaupt möglich ist. Und das kostet Geld und Zeit. Es ist mit keinem Wort davon die Rede, dass der Flug in einer MiG stattfinden wird. 2. Datum: Natürlich hätten wir auch Daten im Voraus festlegen können. Da die Leute erfahrungsgemäss aber gerne z.B. an ihrem Geburtstag, während den Ferien oder an tendenziell schöneren Tagen fliegen, wollten wir das Angebot nicht durch ein fixes Datum unnötig unattraktiv machen. Unsere Telefonnummer zur Abklärung von Flugdaten vor der Buchung ist im Text ersichtlich. Dass dieses Vorgehen hierzulande gleich als Nepp und Bauernfängerei ausgelegt wird, hätten wir uns wohl denken sollen. :001: 3. Location: Wir würden sehr gerne regelmässig Flüge in der Schweiz durchführen. Da dies finanziell und politisch kaum möglich ist, bieten wir diese Flüge halt im Ausland an. Durch die Wahl der Locations - Prag, Paris, Madrid, Rimini, New York, Tampa - lässt sich so ein Flug mit einem tollen Städtetrip verbinden. 4. Flugdauer: Die effektive Flugzeit hängt vom Traffic auf dem Flugplatz und der genauen Location, länge der Taxiwege etc. ab. Deshalb können wir hier keine genauere Angabe machen. Es ist überall so - wer lange genug sucht, findet überall was auszusetzen. In diesem Sinne freuen wir uns zunächst darüber, dass das Angebot überhaupt bemerkt wurde und nehmen die berechtigten Kritikpunkte gerne auf. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi Flavio Ich finde halt, man sollte eine Zeit angeben, die man dann auch wirklich in der Luft ist... Aber noch zu dem Angebot, ein wenig juckts nämlich schon in den Fingern ;) - für mich wird das nicht klar: Ist der Gutschein 'Wunschprogramm', d.h. ich könnte wählen, dass ich z.B. im Juli in Rimini (oh, ich les grad was von Tampa...) fliegen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi Patrick, wie gesagt, eine genaue Flugzeit können wir einfach nicht angeben - das hat die Erfahrung gezeigt. Es ist aber sicher nicht so, dass wir den Begriff "Blockzeit" verwenden, um irgendwelche Minuten "reinzuschmuggeln". Wenn Du aber weisst, wo genau du fliegen möchtest, können wir genaueres dazu sagen. So sind z.B. in Tampa die Taxiwege deutlich länger als etwa in New York. Ja, der Gutschein ist ein "Wunschprogramm", wobei nur Tschechien und Italien vorgesehen sind. Eine andere Location wäre aber sicher kein Problem, sofern preislich vergleichbar. Wir machen hier ja keinen Massentourismus. Jeder Kunde hat andere Wünsche und die versuchen wir auch nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Wir arbeiten seit Jahren mit Firmen wie MyDays, Jochen Schweizer, Kuoni etc. zusammen und können uns von daher auch gar keine Skandale leisten... ;) Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi Flavio, merci für die Antwort Find ich als nicht Kampfjeterfahrener halt doch etwas erstaunlich, dass taxeln gleich viel kostet wie fliegen. Aber gut. Aber ich sitz ja in Spanien und wenn ich mir den Preis für dort anschaue, brauch ich mich mit dem Gutschein nicht nervös machen zu lassen. Ich glaub ich mach sowas dann mal wenn wir keine Hunde mehr haben, wenn wir mal von Zuhause weg wollen wird das immer etwas kompliziert, da wir meine Eltern aus der Schweiz als Hundesitter einfliegen müssen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo Flavio Im Eröffnungsthread ist die Firma Groupon zuständig für diese Flüge. Oder verstehe ich das falsch? Deine Firma arbeitet mit Groupon zusammen. Das Geld müsste ich also an Groupon überweisen? Der Titel von Groupon ist doch eigentlich klar: "Hebe ab und fliege einen Jet beim dreistündigen Kampfpilotentraining mit MIGFlug". Es tut mir für deine Firma leid. Aber mit solchen unseriösen Anbieter zusammenzuarbeiten, die einen dreistündiges Kampftraining anbieten, habt ihr Idealisten vermutlich kaum verdient! Es erinnert mit sehr stark an die Werbefahrten von den Halunken, die älteren Menschen schreiben, dass sie 10 000 Franken gewonnen haben: Der Car wartet auf Sie; Gratis Mittagessen, mit einer kleinen Werbeschau, und schon wird der Rentner 5000.- Franken leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ich kenne MIGFlug nicht, kann aber nicht verstehen was hier so undeutlich sein soll? Die Forma Groupon (ehemals Citydeal) macht tolle Angebote und die Anbieter selbst sind für die Beschreibung zuständig. Ich -ganz nüchtern betrachtet- finde diese Beschreibung ausführlich und ausreichend und sehe keinen Grund warum man jetzt auf Groupon schimpfen sollte oder MIGFlug beschimpfen sollte weil sie mit denen ein Angebot auf die Beine stellen. Man kann bei Citydeal (und bei vielen anderen Dealanbietern auch!) sehr tolle Dinge kaufen zu sensationellen Preisen. Aber keiner zwingt einen etwas zu kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi Ted, im folgenden die Antworten auf deine Frage: Hallo Flavio Im Eröffnungsthread ist die Firma Groupon zuständig für diese Flüge. Oder verstehe ich das falsch? Deine Firma arbeitet mit Groupon zusammen. Das Geld müsste ich also an Groupon überweisen? So ist es. Der Titel von Groupon ist doch eigentlich klar: "Hebe ab und fliege einen Jet beim dreistündigen Kampfpilotentraining mit MIGFlug". Das ist richtig. Der Event dauert so um die 3 Stunden, was Treffen mit dem Piloten, Instruktionen zum Flugzeug, Diskussion des Flugprogramms, Umziehen, Schleudersitztraining etc. mit einschliesst. Der Flug selbst dauert 30 Minuten (Blockzeit). Diese Information ist ja nicht versteckt - andernalls wäre weiter oben im Thread wohl kaum ausführlich darüber diskutiert worden. Es tut mir für deine Firma leid. Aber mit solchen unseriösen Anbieter zusammenzuarbeiten, die einen dreistündiges Kampftraining anbieten, habt ihr Idealisten vermutlich kaum verdient! Besten Dank für dein Mitleid - Ist aber schon ok. Nachdem wir das Ganze nun im 7. Jahr machen, haben wir gelernt, unseriöse Firmen von seriösen zu unterscheiden - und Groupon gehört klar zu den letzteren. Als aufmerksamer Marktbeobachter dürfte Dir nicht entgangen sein, dass z.B. über Groupon eingekaufte Hotelgutscheine häufig nur MO-FR eingelöst werden dürfen, Skipässe über die Feiertage nicht gültig sind usw. Glaubst Du, die Besitzer von Groupon stehen am morgen auf und überlegen sich, wem sie als nächstes Geld schenken könnten? Natürlich nicht! Die Angebote haben teilweise gewisse Einschränkungen, die viele Kunden für die finanzielle Ersparnis gerne in Kauf nehmen. Das ist wie mit den Eco-Saver Tickets. Bei uns darfst du 30 Minuten in nem Kampfjet mitfliegen, einen Frecce-Tricolori-Piloten (oder ex Aero Vodochody Testpiloten) persönlich kennenlernen und selbst einen Jet-Trainer in der Luft steuern. Das Ganze ist ein Event mit einer Dauer von 3 Stunden und kostet 2250 CHF bei Groupon. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kaufs halt nicht. Es erinnert mit sehr stark an die Werbefahrten von den Halunken, die älteren Menschen schreiben, dass sie 10 000 Franken gewonnen haben: Der Car wartet auf Sie; Gratis Mittagessen, mit einer kleinen Werbeschau, und schon wird der Rentner 5000.- Franken leichter. Ich empfehle Dir, mal mit uns mitzukommen und Dir so einen Tag anzuschauen (kostet nichts ausser halt Anreise). Dabei würdest Du möglicherweise selbst feststellen, wie sehr dieser Vergleich hinkt. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi zusammen, es freut mich natürlich, dass unser Angebot bei Groupon offenbar bemerkt wird. Als Teil unserer Geschäftsführung und Gründungsmitglied erlaube ich mir, kurz zu den Kritikpunkten Stellung zu nehmen: 1. Grundsätzlich: Wir haben unsere Firma im Jahr 2004 gegründet, um Flüge in MiG-21/23/25/29 und SU-27 in Schukowski bei Moskau anzubieten. Damals waren wir im 3. Semester an der Uni und häufig in Russland unterwegs. Wir wollten auch anderen Aviatikfans die Möglichkeit bieten, von unseren Kontakten dort zu profitieren. Daher der Name MiGFlug. Mittlerweile ist der Flugplatz für Zivilisten nicht mehr zugänglich. Nach wie vor möchten wir aber Interessierten die Möglichkeit bieten, relativ günstig in einem Jet mitzufliegen. Dazu gehört auch, die "breite Masse" darüber zu informieren, dass sowas überhaupt möglich ist. Und das kostet Geld und Zeit. Es ist mit keinem Wort davon die Rede, dass der Flug in einer MiG stattfinden wird. 2. Datum: Natürlich hätten wir auch Daten im Voraus festlegen können. Da die Leute erfahrungsgemäss aber gerne z.B. an ihrem Geburtstag, während den Ferien oder an tendenziell schöneren Tagen fliegen, wollten wir das Angebot nicht durch ein fixes Datum unnötig unattraktiv machen. Unsere Telefonnummer zur Abklärung von Flugdaten vor der Buchung ist im Text ersichtlich. Dass dieses Vorgehen hierzulande gleich als Nepp und Bauernfängerei ausgelegt wird, hätten wir uns wohl denken sollen. :001: 3. Location: Wir würden sehr gerne regelmässig Flüge in der Schweiz durchführen. Da dies finanziell und politisch kaum möglich ist, bieten wir diese Flüge halt im Ausland an. Durch die Wahl der Locations - Prag, Paris, Madrid, Rimini, New York, Tampa - lässt sich so ein Flug mit einem tollen Städtetrip verbinden. 4. Flugdauer: Die effektive Flugzeit hängt vom Traffic auf dem Flugplatz und der genauen Location, länge der Taxiwege etc. ab. Deshalb können wir hier keine genauere Angabe machen. Es ist überall so - wer lange genug sucht, findet überall was auszusetzen. In diesem Sinne freuen wir uns zunächst darüber, dass das Angebot überhaupt bemerkt wurde und nehmen die berechtigten Kritikpunkte gerne auf. Gruss Flavio Hallo Flavio Last Euch nicht beirren. Euer Geschäft ist seriös und gut. Weiter so. Es grüsst Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hier noch ein kleiner Beitrag über Migflug und ihre Flüge: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=737913#post737913 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.