swiss1882 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo liebe Freunde.... Ich habe jetzt def. von IFDG auf Project Airbus umgestellt, da mir die Modelle besser gefallen. Nur etwas mühe bereitet mir die Flugdynamik dieser Modell... Ich finde es extrem schwierig mit denen zu landen. Wenn man den Schub raus nimmt kurz vorm aufsetzen muss man die Maschine extrem nach oben ziehen, sonst krasht man... Beim Start kommt man nur mit extremer Trimmung hoch und muss aufpassen, dass man danach nicht senkrecht in den Himmel schiesst..... Kennt ihr diese Phänomene? Gibts dafür eine Lösung? Lg Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Nabend, also ich habe gestern den A380 von PA ausprobiert und finde die Flugdynamik recht ausgewogen. Das Flugzeug konnte ich auf Anhieb sauber landen. Es ist in der Realität wohl auch so, daß man das Gas beim Landen bis kurz vor dem Aufsetzen etwas stehen läßt. Kommt halt auch auf das Landegewicht an. Beispiel: bei einem TOW ist 450 t und 100% N1 thrust lasse ich bei 155Kt die Nase auf etwa 10 Grad rotieren und behalte diesen Pitch erst mal bei um weiter zu beschleuigen und Fahrwerk und Klappen einzufahren (Klappen stufenweise). Das Flugzeug liegt unheimlich stabil in der Luft, was das Handling auch erleichtert... Zur Landung sollte die Anfluggeschwindigkeit bei diesem Gewicht (leichtes overweight) wieder 155 Kt betragen Edit: Der Schwerpunkt des Flugzeuges sollte vor dem Start überprüft werden und zw. 36-43% MAC liegen(lt. Airbus Originalhandbuch). Mit diesem Tool läßt sich der Schwerpunkt auslesen: http://hsors.pagesperso-orange.fr/afsd.html Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.