Zum Inhalt springen

FSX Avro RJ100 Autopilot


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe FF-Community.

 

Ich habe mir heute den Avro RJ100 von HJG inklusive dem Panel und dem Sound Addon geladen.

 

Allerdings komme ich mit dem Autopiloten und ILS nicht geschlagen. Wenn jemand so nett wäre mir das erklären...:)

 

Grüsse Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007:

Ich komme Deine Frage nicht geschlagen.:confused:

 

ALso ich habe mir diesen Avro Jumbolino von SWISS geladen.

Weiter unten findest du noch das Panel und das Sound Addon.

 

Nun ist meine Frage, wie das der Autopilot des Avro funktioniert, ebenfalls ILS.

 

SImon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

Da der Avro ein Engländer ist, diese sowieso auch ein bisschen anders beim Auto lenken ist das bei ihren Flugzeugen gleich!

 

Der Autopilot aktivierst du gleich wie bei allen anderen Flugzeugen, HDG auch genau gleich! Die Steig oder Sinkrate übernimmt der Avro automatisch von deiner! D.H. wenn du mit 1500 ft/m nach dem Start steigst den AP reinhaust dann auf VS klickt wird er mit 1500 ft/min steigen. Du musst dann lediglich die Geschwingikeit regulieren.

 

Mit dem ILS sollte alles genau gleich funktionieren wie überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst glaub ich nur die Steigrate oder die Geschwindigkeit einstellen! Beim Steigflug jedenfalls!

 

Beim Reiseflug kannst du dann mittels IAS die geschw. halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst glaub ich nur die Steigrate oder die Geschwindigkeit einstellen! Beim Steigflug jedenfalls!

 

Beim Reiseflug kannst du dann mittels IAS die geschw. halten!

 

Das mit dem steigen geht, aber er hört dann nicht mehr auf zu steigen.

 

Kannst du mir das mal genau erklären

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem steigen geht, aber er hört dann nicht mehr auf zu steigen.

 

Kannst du mir das mal genau erklären

 

Gruss Simon

 

Ohne zu lesen, du solltest neben der Höhenanzeige noch den Button ArmAlt aktivieren. Deine Avro hört dann bei dieser Höhe auf zu steigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Simon

 

also wenn du dir das Panel heruntergeladen hast; dort hat es ja auch ein Manual. Das musst du mal durchlesen und dich mit dem Panel vertraut machen. Einfach so drauflos fliegen geht damit nicht.

 

Habe mir das Flugzeug gerade heruntergeladen, scheint recht umfassend zu sein und eine super Dokumentation dazu.

 

Der Autopilot wird ab Seite 101 beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer wo muss ich die Geschwindigkeit eingeben?

Simon

 

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System. Man muss die Geschwindigkeit (IAS) also während dem gesamten Flug manuell über die Leistungshebel kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System. Man muss die Geschwindigkeit (IAS) also während dem gesamten Flug manuell über die Leistungshebel kontrollieren.

 

Laut meinem Handbuch stimmt das teilweise, es gibt keine Autothrottle System, man muss alles erfliegen! D.H. wenn du mit 250kts dahin düsen wills drückst du bei 250kts den IAS Button! Du hast kein Rädchen wo du die Geschwindigkeit einstellen kannst, genau wie die Steig- und Sinkrate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System.

 

Ja, gemäss Handbuch ist es so. Es gibt aber das TMS (Thrust Modulation System). Ich bin es gerade erst am Durchlesen, wie das genau funktioniert.

So wie ich es verstehe, ist es eine Auto-Throttle-Anzeige, den Schub einstellen muss man aber manuell.

 

Vielleicht kann das jemand besser erklären als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Simon,

 

das mit dem Steigen (VS) ist ja tip top beschriben: Seite 108-116

 

Das Manual ist ausführlicher als mein von Eurowings 2004:005:

 

Ich verstehe dass das TMS nur dazu da ist um dem Pilot eine Entscheidungsgeschwindigkeit einzustellen. Der IAS hält nur die momentan geflogene Geschwindigkeit welche Maneull erflogen werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IAS hält nur die momentan geflogene Geschwindigkeit welche Maneull erflogen werden muss!

 

Genau. Dabei wird die Geschwindigkeit bei aktiviertem IAS Hold vom Autopiloten durch Pitch- und nicht durch Leistungsänderungen gehalten. IAS Hold ist daher nur bei Steig- und Sinkflügen sinnvoll nutzbar. Der Pilot kann dann quasi mit den Leistungshebeln die Steig-/Sinkrate kontrollieren, wobei die Geschwindigkeit vom Autopiloten konstant gehalten wird.

 

Aus dem selben Grund wird bei Aktivierung von ALT Hold die IAS Hold Funktion automatisch deaktiviert (beides zusammen geht ohne Autothrottle einfach nicht). Die Geschwindigkeit muss im Reiseflug (bei eingeschaltetem ALT Hold) also manuell über die Leistungshebel kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zeme...

 

Wow, danke für die vielen Antworten, ich kapiere jetzt fast das gesamte Flugzeug. :cool:

Einzig noch eine kleine Frage: Ist das links neben den Autopilotschaltern die NAV1 Eingabe??

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...