iLoveSwiss Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Liebe FF-Community. Ich habe mir heute den Avro RJ100 von HJG inklusive dem Panel und dem Sound Addon geladen. Allerdings komme ich mit dem Autopiloten und ILS nicht geschlagen. Wenn jemand so nett wäre mir das erklären...:) Grüsse Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Allerdings komme ich mit dem Autopiloten und ILS nicht geschlagen. :007:Ich komme Deine Frage nicht geschlagen.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 :007:Ich komme Deine Frage nicht geschlagen.:confused: ALso ich habe mir diesen Avro Jumbolino von SWISS geladen. Weiter unten findest du noch das Panel und das Sound Addon. Nun ist meine Frage, wie das der Autopilot des Avro funktioniert, ebenfalls ILS. SImon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo Simon, Da der Avro ein Engländer ist, diese sowieso auch ein bisschen anders beim Auto lenken ist das bei ihren Flugzeugen gleich! Der Autopilot aktivierst du gleich wie bei allen anderen Flugzeugen, HDG auch genau gleich! Die Steig oder Sinkrate übernimmt der Avro automatisch von deiner! D.H. wenn du mit 1500 ft/m nach dem Start steigst den AP reinhaust dann auf VS klickt wird er mit 1500 ft/min steigen. Du musst dann lediglich die Geschwingikeit regulieren. Mit dem ILS sollte alles genau gleich funktionieren wie überall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Danke schon mal. ABer wo muss ich die Geschwindigkeit eingeben? Liebe Grüsse Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 du kannst glaub ich nur die Steigrate oder die Geschwindigkeit einstellen! Beim Steigflug jedenfalls! Beim Reiseflug kannst du dann mittels IAS die geschw. halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 du kannst glaub ich nur die Steigrate oder die Geschwindigkeit einstellen! Beim Steigflug jedenfalls! Beim Reiseflug kannst du dann mittels IAS die geschw. halten! Das mit dem steigen geht, aber er hört dann nicht mehr auf zu steigen. Kannst du mir das mal genau erklären Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hi Simon! Lad Dir mal hier 'nen Freeware-Panel runter, anbei gibts eine tolle pdf-Anleitung: http://www.baepanelproject.com/Bae146.htm Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Das mit dem steigen geht, aber er hört dann nicht mehr auf zu steigen. Kannst du mir das mal genau erklären Gruss Simon Ohne zu lesen, du solltest neben der Höhenanzeige noch den Button ArmAlt aktivieren. Deine Avro hört dann bei dieser Höhe auf zu steigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hoi Simon also wenn du dir das Panel heruntergeladen hast; dort hat es ja auch ein Manual. Das musst du mal durchlesen und dich mit dem Panel vertraut machen. Einfach so drauflos fliegen geht damit nicht. Habe mir das Flugzeug gerade heruntergeladen, scheint recht umfassend zu sein und eine super Dokumentation dazu. Der Autopilot wird ab Seite 101 beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 ABer wo muss ich die Geschwindigkeit eingeben?Simon Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System. Man muss die Geschwindigkeit (IAS) also während dem gesamten Flug manuell über die Leistungshebel kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System. Man muss die Geschwindigkeit (IAS) also während dem gesamten Flug manuell über die Leistungshebel kontrollieren. Laut meinem Handbuch stimmt das teilweise, es gibt keine Autothrottle System, man muss alles erfliegen! D.H. wenn du mit 250kts dahin düsen wills drückst du bei 250kts den IAS Button! Du hast kein Rädchen wo du die Geschwindigkeit einstellen kannst, genau wie die Steig- und Sinkrate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Avro RJs kein Autothrottle-System. Ja, gemäss Handbuch ist es so. Es gibt aber das TMS (Thrust Modulation System). Ich bin es gerade erst am Durchlesen, wie das genau funktioniert. So wie ich es verstehe, ist es eine Auto-Throttle-Anzeige, den Schub einstellen muss man aber manuell. Vielleicht kann das jemand besser erklären als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 So Simon, das mit dem Steigen (VS) ist ja tip top beschriben: Seite 108-116 Das Manual ist ausführlicher als mein von Eurowings 2004:005: Ich verstehe dass das TMS nur dazu da ist um dem Pilot eine Entscheidungsgeschwindigkeit einzustellen. Der IAS hält nur die momentan geflogene Geschwindigkeit welche Maneull erflogen werden muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Der IAS hält nur die momentan geflogene Geschwindigkeit welche Maneull erflogen werden muss! Genau. Dabei wird die Geschwindigkeit bei aktiviertem IAS Hold vom Autopiloten durch Pitch- und nicht durch Leistungsänderungen gehalten. IAS Hold ist daher nur bei Steig- und Sinkflügen sinnvoll nutzbar. Der Pilot kann dann quasi mit den Leistungshebeln die Steig-/Sinkrate kontrollieren, wobei die Geschwindigkeit vom Autopiloten konstant gehalten wird. Aus dem selben Grund wird bei Aktivierung von ALT Hold die IAS Hold Funktion automatisch deaktiviert (beides zusammen geht ohne Autothrottle einfach nicht). Die Geschwindigkeit muss im Reiseflug (bei eingeschaltetem ALT Hold) also manuell über die Leistungshebel kontrolliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hoi zeme... Wow, danke für die vielen Antworten, ich kapiere jetzt fast das gesamte Flugzeug. :cool: Einzig noch eine kleine Frage: Ist das links neben den Autopilotschaltern die NAV1 Eingabe?? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ist das links neben den Autopilotschaltern die NAV1 Eingabe?? Exakt! Viel Spass beim Rumkutschieren mit dem Avro RJ :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.