Zum Inhalt springen

Zweiter Bildschirm


Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heut mal den Keller aufgeräumt. Dabei fiel mir ein PC Flachbildschirm auf, den meine eltern ausrangiert hatten.

Da hatte ich die Idee, dass ich mit einem 2. Bildschirm meinem Traum vom eigenen Homecockpit ein Stück näher kommen könnte.

Leider kann man sich als Student ja kein "richtiges" Homecockpit leisten...

Nun hätte ich eine Frage zum 2. Bildschirm:

Ist es möglich die Daten meiner Maschine (Speed, Flughöhe, künstlicher Horizont, FD etc.) auf einem 2. Bildschirm darzustellen und vor dem Bildschirm eine Blende drauf zu packen damit es dann ein bisschen nach Cockpit aussieht?

Wenn ja, wie geht das? Brauche ich eine spezielle Software? Falls ja, wäre mir Freeware am liebsten aufgrund meines knappen studentenbudgets...

Würde mich über Antworten sowie Tipps u Tricks von euch freuen!

P.S.: Falls es klappen sollte mit dem 2. Bildschirm würde ich euch hier im Forum auch an den "Baumaßnahmen" teilhaben lassen durch regelmäßige Foto- und Textbeiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

Ja es ist möglich, du kannst ja die Anzeigen, wenn man draufklickt, vergrößern und dann auch verschieben. NUr hast du dann z.b. bei der 737 keine Klappenanzeige dabei, da die auf dem Cockpit "fest" ist und du diese nicht lösen kannst. Ja so ein Programm gibt es auch, dass nennt sich Project Magenta, kostet aber knapp 600 euro !?! (Bitte korrigieren) Ich denke das ist zu teuer für dich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas,

danke für deine Antwort! Ja, das ist definitiv richtig, 600€ sind zu teuer für mich armen Studenten.

Ich besitze die CS 757. Wie siehts damit aus, ist da die Klappenanzeige auch "fest" aufm Cockpit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Niklas,

 

meines Wissens nach ist bei der CS 757 die Klappenanzeige auch fest. Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag für dich.

 

Auf meinem zweiten Monitor läuft beim Fliegen der Flightsim Commander. Also ein Flugplanungsprogramm. Also für mich zumindest eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Klappenanzeige irgendwie auf den 2. Monitor zu bekommen ohne teure Software wie Project Magenta?

Kann man irgendein kleines Programm programmieren mit grafischer Darstellung, was die Klappenanzeige aus den Werten des Flight Simulators ausliest oder so? Oder ist dies unmöglich? Oder kennt jemand Freeware mit der das möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...