M.S. Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Eine kurze Zeit lang flog Air Canada mit A 319 zwischen Gander und London. Ist zwar keine längere Strecke. Air Canada fliegt im Sommer immer noch mit A319 von St. John's (New Foundland) nach London. Das Flugzeug fliegt Toronto-St. John's-London-St. John's-Toronto, was dann so ein Langstreckenflug mit Zwischenstopp wäre. Aber ich denke nicht, dass diese Route so gebucht bzw. überhaupt angeboten wird. Und St. John's-London sind ja dann nur etwas mehr als 5h Flugzeit, was etwa einem Flug von der Ost- an die Westküste Kanadas entspricht. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Condor fliegt wie schon angesprochen einige Langstrecken mit Stopps mit B753 und ist damit auch schon regelmäßig mit Zwischenlandung übern Atlantik geflogen. Eine andere große tschechische Airline fliegt zur Zeit mit B738 mit 1-2 Stopps in die Karibik;) Welche Airline mag das wohl sein???? :007: Dann will ich mal die große Klappe haben. Unser Winterplan sieht auszugsweise derzeit so aus: Prag/Warschau/Budapest nach Venezuela/Kuba/Mexiko/Dominikanische Republik via Azoren und falls erforderlich Bermuda, bzw. das ganze über die Kapverdischen Inseln Prag/Warschau/Budapest über Muscat nach Phuket und Bangkok Prag/Warschau/Budapest nach Sri Lanka und Goa über Bahrain Prag/Warschau/Budapest nach Zanzibar, Mombasa und die Victoria Falls über Sharm el Sheik oder Hurghada Für die Crews bringt das dann 1-4 wöchige Aufenthalte in Bahrain, Thailand, Ägypten, auf den Azoren oder in der Karibik. Dazu die Basen in Vancouver, Toronto und Montreal, sowie auf den Kanaren und natürlich Tajikistan. Weiß gar net was ihr habt, ist wenigstens ein bißchen Abwechslung im Geschäft. Im Januar Afrika, im Februar Rußland und Sibirien und im März Karibik. :D Ich finde das jedenfalls interessanter als Rom/Paris Die Flieger die diese Rotationen durchlaufen sind beschränkt. Die haben ne sogenannte Business class und reduzierte Sitzplatzkapazität wegen der Reichweite und Comfort. Die Reisenden sehen das in der Mehrheit ga nicht so tragisch, da ne erdgestütze Pinkel-und Raucherpause auch seine Vorteile hat. So bleiben soll das aber nicht. Nächsten Winter wird es wohl wieder ne 767 geben und ansonsten wartet man bei uns sehnsüchtig auf den Dreamliner. Mir machts Spaß, meiner Frau weniger, aber insgesamt wird man bei dieser Fliegerei nicht dümmer. Ein bißchen zeitaufwendig sind halt im Herbst die Bodenvorbereitungen. Gruß Thomas PS: Den Plan der CSA halte ich aber für Quatsch. Die sollen zusehen, dass sie in der Heimat auf die Beine kommen, anstatts so ne Harakiri Aktion zu starten. A310 haben sie ja nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 PS: Den Plan der CSA halte ich aber für Quatsch. Die sollen zusehen, dass sie in der Heimat auf die Beine kommen, anstatts so ne Harakiri Aktion zu starten. A310 haben sie ja nicht mehr. Hallo Thomas! Dein Wort in Gottes Ohr...Harakiri ist der richtige Ausdruck. Also, mit einer 319er quer über den Himalaya zu gurken...man hat für die Aktion extragrosse Sauerstoffbehälter bestellt, Für den "Fall" eines kleineren Problemes. Und die Alternates sind auch nicht zu verachten. Wollte immer schon mal nach Pakistan. Nun, im Moment schaut es eher so aus, als ob das ganze abgeblasen würde - weil unsere kleine Tochter HCA Airlines nun doch keine 738 bekommt, sondern Airbus, der von uns abgezweigt wird. Ansonsten geht der Abbau weiter; am 26. wurden 17 Piloten entlassen, und heute sollen weitere 13 folgen. :-( Gruss Sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Joe, ja das mit den Entlassungen ist bitter und hat leider auch direkten Einfluß auf uns, wenn Du verstehst was ich meine. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du da heil rauskommst. Allerdings hat mir jemand erzählt, dass jetzt vorrangig die Stinkstiefel ausgemustert werden. Mit der HCA macht Ihr Euch aber bei unserer Geschäftsleitung derzeit richtig Freunde. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Moin Thomas Ja, die Stinkstiefel sind nun weg...und alle erleichtert! Ab heute soll es nun an die Senioritylist gehen...last in first out... Ich würde die HCA nicht überbewerten (was zum Teufel ist das eigentlich für eine Firma?). Allerdings sehe ich ziemliche Parallelen zwischen Crossair / Swissair und HCA / CSA. Die eine ist total überschuldet (CSA) und zufällig gibts da noch die HCA (mit eigenem AOC sowohl für Charter als auch Scheduled)...warten wir es ab. Aber mit der CSA wird es so nicht mehr weitergehen (können). Gruss Sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoarn Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Flugverbindung Hanoi-Prag via Warschau (mit LOT und 763) bleibt immer die schnellste (10 min. kurzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Iberia hatte auch mal einen kleinen HUB in Miami, von wo aus sie mit 2-3 A319 operierte Gruess Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Iberia hatte auch mal einen kleinen HUB in Miami, von wo aus sie mit 2-3 A319 operierte Yep - MIA wurde mit Widebody ab MAD angeflogen und dann wurden die Zentral-Amerika-Flüge auf die 320er aufgeteilt (SJC, GUA, etc.). Das waren allerdings ganz normale Strecken für den A320. IB hat sich vor paar Jahren irgendwie mit dem Flughafen MIA überworfen. Nun werden die meisten Hauptstädte (glaube zwei pro Leg) in Zentralamerika mit A340 bedient. An sich war dieses Mini-Hub-System nicht schlecht, und die LR-Flüge waren voll ausgebucht. Allerdings spart man sich heute (nach 9/11) als Transfer-PAXe damit die lästige US-Immigration. Deshalb bevorzugte ich den Schritt mit den Direktverbindungen gegenüber der verbliebenen Standard-Combo ab Europa: BA/AA (LHR über MIA nach Zentralamerika). Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OZT Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Air France hat heute noch A320, welche im Karibikraum umherfliegen und regelmässig in Miami anzutreffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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