A330-800 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass mein FS9 ein eher grosser Treppeneffekt hat. AA ist eingeschaltet.. Wie kann ich dies verbessern? Liegt es am PC? Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin Matthias, die üblichen Tipps mit nhancer usw. (sofern Nvidia-Grafikkarte) hier aus dem Forum hast du sicher schon probiert? Wichtigste Info bei solchen Sachen sind immer Hersteller und Typ der Grafikkarte, ggf. noch die Version deines Grafiktreibers. Interessant könnten evtl. auch noch ein Screenshot und ein kurzer Überblick über die gemachten Einstellungen in deinem Grafikkartentreiber sein. Im FS9 hat es bei mir damals irgendwas bewirkt, im FS selbst AA einzuschalten - musste es immer über den Treiber erzwingen. Allerdings hatte es bei mir auch immer ohne nhancer geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hi, passt die Auflösung auch zu deinem Monitor? Was hast du für einen (Typ und Größe). Wenn die Auflösung zu klein ist, resultiert daraus auch dieser Treppcheneffekt, auch wenn AA eingeschaltet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ich habe die Einstellungen per n Hancer geändert, es ist jetzt besser... Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Aha, also eine Nvidia-Karte... :005: Na, wenn das so einfach schon geklappt hat, umso schöner. Dann mal allzeit drei Grüne (Lichter). :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Nur noch ein Problem: Die Linien auf dem Boden zum Beispiel sind so treppenhaft..Aber das Flugzeug ist super...Hier einmal ein Bild... Beim äusseren Treiber ist es stark zu sehen.. Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Das liegt dann an der Texturfilterung. Viele Texturen bringen intern gleich MipMaps mit. Das sind in der Auflösung verkleinerte Versionen von derselben Textur. Je näher man herangeht, desto größer die angezeigte Auflösung, je weiter weg, desto kleiner. Das hat den Effekt, dass weiter entfernte Texturen etwas unschärfer gezeigt werden. Bei hohen Einstellungen für die Texturfilterung (z.B. bei anisotropischer Filterung) ergeben sich dann krisselige Texturen. Einfach etwas weiter herunterstellen, dann sollte das besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Und wo finde ich diese? EDIT: Habs gefunden. Gleich mal testen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.