Zum Inhalt springen

Suche: Wallpaper

Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach Flieger Wallpapern.

Habe eine Auflösung von 1366x769 Pixeln.

Kann mir jemand verraten, wo man gratis Wallpaper in dieser Auflösung herbekommen kann? Bei Google Bildersuche habe ich nix passendes gefunden, nur Screenshots ausm FlightSimulator, aber das ist halt nicht das, was ich suche...

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Stefan Gschwind

Habe eine Auflösung von 1366x769 Pixeln.

Kann mir jemand verraten, wo man gratis Wallpaper in dieser Auflösung herbekommen kann?

Hallo Julian

Und warum musst du ein Bild finden das genau diese exakten Abmessungen :confused:

Such doch einfach eines das grösser ist.

Moderne Betriebssysteme können selber ein zu grosses (oder auch mit Qualitätsverlust ein zu kleines) Bild deiner Bildschirmauflösung anpassen. Einzig was vielleicht nicht ganz automatisch geht ist die Anpassung der richtigen Seitenverhältnisse. Wenn dir die Betriebsystemautomatik nicht zusagt. Selbst mit den einfachsten Bildbearbeitungsprogrammen kann man ein zu grosses Bild entsprechend zu recht stutzen (in Grösse und Seitenverhältnis).

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe es bereits versucht mit Bildern anderer Auflösung. Der Anblick war jedoch nie wirklich schön....

Entweder völlig in die Breite gezogen oder man konnte die Pixel einzelnd zählen, sprich total verpixelt.

Welche Auflösung würdest du den empfehlen und welches Bildbearbeitungsprogramm um Bilder vernünftig zurecht zu stutzen um sie als Desktophintergrund nutzen zu können?

Die Bilder von anderen solltest du prinzipiell nicht zurecht schneiden oder sonst wie bearbeiten.

Die einfachste Lösung wäre, den Fotografen eines Bildes, das du gerne verwenden würdest anzuschreiben und höflich zu fragen, ob er es dir in passender Grösse gibt.

Funktioniert eigentlich immer.

ich habe es bereits versucht mit Bildern anderer Auflösung. Der Anblick war jedoch nie wirklich schön....

Entweder völlig in die Breite gezogen oder man konnte die Pixel einzelnd zählen, sprich total verpixelt.

1366x769 klingt für mich sehr stark nach einem Notebook. Falls du Windows 7 hast (weiß gerade nicht, wie es bei Vista war, schon zu erfolgreich verdrängt), gibt es via Rechtsklick auf den Desktop und die Option "Anpassen" dann auch die Möglichkeit, den Desktophintergrund einzustellen. Da bietet sich die Option "Gefüllt" an. Alle Bilder sollten mindestens deiner eingestellten Desktopauflösung entsprechen, bzw. noch größer sein. Den Rest macht Win7 dann eigentlich von selbst, mit guten Ergebnissen. Unter Linux gibt es eigentlich in jeder Distri auch entsprechende Einstellungen. Solange die Bilder halt mindestens deiner Desktopauflösung entsprechen, sollte da auch nichts verpixelt sein (es sei denn, das Bild selbst ist natürlich verpixelt ;)).

Selberschnibbeln ist bei Bildern von anderen ein No-Go, würde ich nicht machen, auch nicht für den Privatgebrauch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...