Zum Inhalt springen

25.1.2011 | Qantas B737 | YPAD - YMML | Druckabfall


LH631

Empfohlene Beiträge

Panik sei ausgebrochen - wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panik sei ausgebrochen - wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird?

 

Äh, glaubst du damit verhinderst du Panik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird?
Wie viele Airlines erzählen ihren Passagieren die volle Wahrheit? Die Safety Cards enthalten ein paar Andeutungen (so z.B. die Uhr in der Ecke, die bei voll angelegter Maske 15s zeigt) Wieso erklärt niemand die useful time of consciousness? Wieso sagt niemand das im Falle eines Druckverlustes der Pilot einen Sturzflug einleiten wird, um in angenehmere Luftschichten zu kommen? Wieso erklärt niemand dass sich dann die Kabine schlagartig mit dichtem Nebel (nicht Rauch!) füllen wird? Wieso wird nicht ganz strikt gesagt, das es untersagt ist die Schwimmweste zu öffnen bevor man draussen ist. (Weil man sonst nicht durch die Tür passt...) Wieso erklärt niemand, dass die Rückenlehne senkrecht gestellt werden muß um dem Hintermann eine Überlebenschance zu geben. Wieso kennen deutsche Airlines die Brace Position nicht? Wieso erklären unterschiedliche Airlines die Bedienung der Notausgänge so unterschiedlich (British Airways entfernt sogar die Abdeckung und zeigt den Griff darunter, Lufthansa erkärt gar nichts, die meisten LCC verkaufen die Plätze inzwischen an Leute die sich Beinfreiheit leisten können, bzw. platzieren die XXL Passagiere da, die nie im Leben durch den Ausgang passen würden)

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Qantas oder Singapore war, aber einer von beiden hat im Inflight Magazine mehrere Seiten Informationen über die ganzen Hintergründe der Notfallprozeduren. Sehr gut aufgemacht, alles gut erklärt ohne Angst zu machen aber auch ohne es zu verharmlosen. Sollte der Standard sein.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...