LH631 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 http://nachrichten.rp-online.de/panorama/panik-unter-passagieren-in-qantas-boeing-737-1.328953 Gruss Reza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Panik sei ausgebrochen - wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Panik sei ausgebrochen - wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird? Äh, glaubst du damit verhinderst du Panik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Unsere liebe Qualitätszeitung mit dem roten Logo fragt natürlich bereits " Und das soll die sicherste Airline der Welt sein"? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 wie viele Passagiere hören eigentlich bei den Sicherheitsanweisungen aktiv zu, wo der Umgang mit den Sauerstoffmasken genau beschrieben und vorgeführt wird?Wie viele Airlines erzählen ihren Passagieren die volle Wahrheit? Die Safety Cards enthalten ein paar Andeutungen (so z.B. die Uhr in der Ecke, die bei voll angelegter Maske 15s zeigt) Wieso erklärt niemand die useful time of consciousness? Wieso sagt niemand das im Falle eines Druckverlustes der Pilot einen Sturzflug einleiten wird, um in angenehmere Luftschichten zu kommen? Wieso erklärt niemand dass sich dann die Kabine schlagartig mit dichtem Nebel (nicht Rauch!) füllen wird? Wieso wird nicht ganz strikt gesagt, das es untersagt ist die Schwimmweste zu öffnen bevor man draussen ist. (Weil man sonst nicht durch die Tür passt...) Wieso erklärt niemand, dass die Rückenlehne senkrecht gestellt werden muß um dem Hintermann eine Überlebenschance zu geben. Wieso kennen deutsche Airlines die Brace Position nicht? Wieso erklären unterschiedliche Airlines die Bedienung der Notausgänge so unterschiedlich (British Airways entfernt sogar die Abdeckung und zeigt den Griff darunter, Lufthansa erkärt gar nichts, die meisten LCC verkaufen die Plätze inzwischen an Leute die sich Beinfreiheit leisten können, bzw. platzieren die XXL Passagiere da, die nie im Leben durch den Ausgang passen würden)Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Qantas oder Singapore war, aber einer von beiden hat im Inflight Magazine mehrere Seiten Informationen über die ganzen Hintergründe der Notfallprozeduren. Sehr gut aufgemacht, alles gut erklärt ohne Angst zu machen aber auch ohne es zu verharmlosen. Sollte der Standard sein. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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