Adam Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo nun ich habe wieder mal ein Problem.Denn ich will Fotos im FS9 machen da ich aber schon überall gesucht habe und kein gutes Programm fand ausser Fraps das bei mir aber leider keine Bilder macht nichts.Darum frage ich hat jemand ein gutes Programm oder kann mir jemand erklären wie man Fraps bedient? LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe FS Screen: http://www.flusiforum.de/reviews/fsscreen/FSScreen.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich benütze im Moment auch oben genanntes FSScreen. Das Problem ist nur das die Dateien als .bmp abgespeichert werden. Bei einer Auflösung von 1920x1080 sind die Bilder ziemlich gross und können nicht mit allen Programmen direkt geöffnet werden. Gibt es ein Tool welches genau so Simpel funktioniert aber in .jpg abspeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Alle Windows Betriebssysteme hatten doch bisher immer kleine Grafikprogramme. Und eigentlich hat doch jeder der ernsthaft mit einem PC arbeitet mindestens ein Office u. ein richtiges Grafikprogramm. "Öffnen" u. "Speichern als" gibt es doch überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Alle Windows Betriebssysteme hatten doch bisher immer kleine Grafikprogramme.Und eigentlich hat doch jeder der ernsthaft mit einem PC arbeitet mindestens ein Office u. ein richtiges Grafikprogramm. "Öffnen" u. "Speichern als" gibt es doch überall. Mein PC ist reiner flusi-Rechner, kein Office, keine unnötigen Windows und Hersteller-Progrämmchen. Hardware, Betriebssystem, Flusi. That`s it. Und ja klar, ich könnte die fotos zb. in Paint öffnen, wenn ich es aktiviere, allerdings müsste ich dazu jedes einzelne Bild öffnen und auch speichern. Eine Mehrfach-Auswahl ist nicht möglich. Und bei einem langen flug sammeln sich schon mal gegen 100 Screenshots. Und auf eine Clickorgie habe ich nicht soo bock. :005: Und extra Photoshop oder ähnliches dazu installieren, möchte ich auch nicht unbedingt. Ok, Gimp wäre wohl eine Alternative, aber nur für die Umbenennung eigentlich zu umfangreich. Kann man in Win7 irgendwie alle Dateien markieren und einfach die Endung bei allen gleichzeitig ändern? Ach ja, fürs ernsthafte Arbeiten benutze ich dann den Mac... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 allerdings müsste ich dazu jedes einzelne Bild öffnen und auch speichern. Eine Mehrfach-Auswahl ist nicht möglich. beim "Öffnen" schon, aber beim "Speichern als" wüßte ich jetzt auch nicht. Mußt Du denn so viel Bilder machen?:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ich benütze im Moment auch oben genanntes FSScreen. Das Problem ist nur das die Dateien als .bmp abgespeichert werden. Bei einer Auflösung von 1920x1080 sind die Bilder ziemlich gross und können nicht mit allen Programmen direkt geöffnet werden. Gibt es ein Tool welches genau so Simpel funktioniert aber in .jpg abspeichert? Ja, gibt es! Schaut Euch einmal Gunnar Daehling´s SimPicShot, aktuell in der Version 1.6 an. Das Programm speichert in jpg und hat noch eine Reihe von "Goodies" dazu: einstellbarer Bildausschnitt (damit fallen gleich die Info-Zeilen an den Rändern weg), einstellbare Bildgröße, einfache Bearbeitung gleich bei der Aufnahme (Schärfe, Kontrast ...). Alle Details und den gratis Download gibt es hier auf Gunnars Homepage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ich benutze PrtScr. Man kann den zu speichernden Bildausschnitt wählen mit der Maus (auch über mehrere, oder von mehreren Monitoren) und speichern in jpg oder bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 In Windows 7 gibt es das Snipping Tool, das Bildschirme, Fenster oder Bereiche speichern, kopieren oder per Mail versenden kann. Ist voll schon dabei. Einfach "Snip" in die Schnellsuche des Starts eingeben, dann auf der Taskleiste installieren. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Andri Ein gutes Tool und extra für den FS gemacht ist SNAPPER. Auf der Homepage von Snapper wird ausführlich das Fötele im FS beschrieben. Allerdings ist das Programm schon selbst einfach zu verstehen. Da wird auf Wunsch die Höhe und Entfernung zum nächsten Airport eingeblendet. Weitere Texte können ebenfalls eingeblendet werden. Das Tool kann auch gleich 2 Bildschirme knippsen. Eignet sich nicht nur für den FS, sondern generell für Screen-Fotis. Viel Spass beim Fötele :cool: Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.