Zum Inhalt springen

Teneriffa - 21. bis 23.1.2011


okke

Empfohlene Beiträge

Teneriffa - 21.1. bis 23.1.2011

 

Vor knapp einem Monat habe ich über einen Reisevermittler

2 Tage Teneriffa in einem 4 1/2 Sterne Hotel mit

Condor-Flug für einen sehr niedrigen Tarif gebucht,

zweifelnd, ob meine Buchung überhaupt durchgeht.

 

Aber irgendwann kam dann die Reiseunterlagen und

so ging es dann am 21.1. morgens um 06.40 Uhr mit

der D-ABOB - eine 757-300 mit Winglets - in Richtung

Teneriffa. Ich hatte sogar das Glück am Abend kostenlos

einen sogenannten XL-Seat - sprich einen Sitz am

Ausgang - zu bekommen.

 

Nach knapp 5 Stunden Flug ging es dann statt ins Hotel

zum Mietwagenstand und gleich in den Anflug:

 

Freitag ist Tag der Briten...

1_g-ojegrbed.jpg

G-OJEG - Monarch A321

 

2_g-lsaaq9jw.jpg

Eine von 6 Jet2... 22 kg sind erlaubt.

 

3_g-fclbpyuq.jpg

Thomas Cooks G-FCLB - wieviele TC-Kisten kamen, weiß ich nicht mehr...

 

4_g-byaytz7d.jpg

Aber G-BYAY war einer von 10 Thomson 757

 

5_g-lsaehl8p.jpg

Diese Jet2 757 weißt auf 75 Jahre Newcastle Airport hin - Hamburg feiert 100 Jahre...

Aber einen solchen Sticker gibt es nicht.

 

6_hk-lkegyg0.jpg

Ehemalige o2-Sonderbemalung; inzwischen mit HA-Registration.

 

7_ec-huhk9cr.jpg

Iberia gibt es auch - aber nicht all zu oft - und immer mit A321

 

8_ec-jqloz5v.jpg

Binter mit dem Namen "Teide" - kam aus Gran Canaria

 

9_g-oobb3yro.jpg

... noch eine 757 - die einzigübriggebliebene First Choice 757

 

10_d-atuefxok.jpg

... wurde Donnerstag aus Maastricht nach HAJ geflogen - Freitag erlegt,

das nenne ich zügig.

 

11_sonnenuntergang5xs0.jpg

... und dann ging es zum Hotel, einchecken, essen, schlafen - ein netter

erster Tag mit sehr vielen Briten. Ca. 35 an der Zahl.

 

Der Samstag ist vor allem "Deutschentag"

12_d-abkl7but.jpg

... und so ging es mit Air Berlin los

 

13_oo-jas9xjd.jpg

OO-JAS - Jetairfly aus Lüttich

 

14_ec-lfarlbb.jpg

Eine weitere Binter - da in den drei Tagen insgesamt nur zwei

Binter kamen, gibts hier auch die Zweite zu sehen.

 

15_d-ahfm8lo5.jpg

Der nächste Logojet - D-AHFM - GoldbAir

 

16_hb-jifdlrp.jpg

... lange fliegt sie nicht mehr, die MD-90 in Europa.

 

17_ab320ob72.jpg

Da die Perspektivvielfalt etwas fehlt, darfs auch mal

diese AB 320 von hinten sein.

 

18_ln-rkkixic.jpg

SAS A321 - LN-RKK

 

19_d-aersazaq.jpg

D-AERS - der erste Heavy - und er kam aus Hamburg.

 

20_hb-ihz7b2c.jpg

Vielleicht kann man Samstag als "Deutschsprachigen Tag" bezeichnen...

 

21_d-atudfzls.jpg

HaribAir - im übrigen waren von 8 TUIfly genau 4 Logojets - und davon zwei mal die

"DB Air One"

 

22_oy-kbolzb0.jpg

Der SAS-Retro... Aarhus

 

23fgyar.jpg

Eine von zwei Air Méditerranée A321 mit roter Palme... F-GYAR

 

24ohlbt.jpg

Eine weitere 757 - aus Helsinki

 

24daget.jpg

Dann wurde es ein wenig windig - Germana entschied sich für einen go arround

 

26eieoj.jpg

Air Italien Polen äh Air Italy Polska war viel zu hoch,

aber man entschied sich gegen einen go arround - die Iberia danach

machte jedoch wieder eine Ehrenrunde.

 

27oeles.jpg

Nikis A321 aus Ösiland...

 

28ab333.jpg

Einer von den Drei A330 geht wieder raus und wirbelt mächtig Staub und Dreck auf.

 

29lxlgt.jpg

Luxair 737-800WL - ehemalige HF/X3-Kiste.

 

30berg.jpg

Na wer kennt den "Hügel"? ;)

 

31urcfb.jpg

"AeroVis" Airlines Antonov 12 - sehr nett, dass die Antonov so aufnehmbar parkierte...

 

32urcfb.jpg

Während ich diese Fotos machte, kamen zwei spanische Sicherheitsleute auf mich zu und fragten

was ich denn da machte - als man erzählte, dass man Fotos machen würde antworteten

diese auf die Frage, ob das okay sei nur "no, it is not okay, but you can do it."

Ahja.

 

Danach ging es zum Hotel - lecker essen (sehr gutes Buffet...) und schlafen.

33hotel.jpg

Am nächsten Tag sollte es dann (leider) schon wieder zurück gehen - aber schnell nochmal

den Blick vom Hotelzimmer genießen, auschecken und los zum Flughafen.

 

34dabom.jpg

Stellvertretend für einige 757-300WL von Condor began der Tag - Sonntag

ist eigtl Skandinaviertag.

 

35ootcp.jpg

Aber auch Belgier gab es zu sehen; "plop" steht auf der Nase

 

36auto.jpg

... ein Fahrzeug.

 

37eiefp.jpg

Stellvertretend für Ryanair und Easyjet diese FR 737-800. "Ryanair says Yes

to Europe" - würde Ryanair das auch mal zu den europäischen Fluggastrechten "ja" sagen...

 

38ohafj.jpg

Ausgerechnet diese 757 hatte kein Licht... die zweite 757 sollte heute auch noch kommen,

leider zu spät für mich.

 

39oypsb.jpg

Vor dem Check-In-Schalter von Primera nach Kopenhagen bildete sich später eine dermaßen

lange Reihe, dass man sich gefragt hatte, wie das denn nur sein könne...

 

40lnnoc.jpg

Norwegian kam unter anderem aus "Estocolmo", Oslo, Kopenhagen und Stavanger.

 

41ecjcd.jpg

Die einzige ISLAS... mit Regenbogen.

 

42oyvka.jpg

Stellvertretend für einige Thomas Cook "Escandinavia" - aber diese hatte

immerhin einen Regenbogen.

 

Danach ging es zum Flughafen, einchecken und pünktlich losfliegen.

43daboh1.jpg

Mit der D-ABOH bin ich 2007 bereits geflogen - Mallorca...

 

44daboh.jpg

Über dem spanischen Festland überholte uns diese Condor A320, die ebenfalls

in Teneriffa gestartet war, sich jedoch auf dem Weg nach Köln befand...

 

Damit beende ich diesen kleinen Bericht - es war ein netter Wochenendausflug,

schön ein wenig Sonne genießen zu können, ein gutes Hotel mit tollem Essen

und dazu ein paar nette Flieger erwischt. Zwar nicht die große Abwechslung in

der Perspektive, aber immer einen netten Hintergrund und fast alle Flieger

hatten Licht.

 

Vielen Dank fürs Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da hast Du ja eine Menge Flieger vor die Linse gekriegt in der kurzen Zeit - und dann noch vor so schönem Hintergrund...

Danke fürs Zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwör TUIfly wusste dass du da bist. Oder was sollte es für einen anderen Grund geben für so viele Logojets... :005:

Das Glück möchte ich auch einmal haben! Sogar den SAS Retrojet haben sie in deinen Tagen runtergeschickt. Toll!

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war recht amüsant - aber das härteste war eigtl, dass der Condor-Pilot beim Anflug auf TFS während des Überfliegens von TFN plötzlich von dem "schweren FLugzeugunglück mit etlichen Toten in den siebziger Jahren" anfing zu erzählen... bis er dann sehr schnell abbrach und meinte, wir würden sicher in TFS landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...