Michel340 Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Hallo Zusammen Da muss ich Mike Strasser aber zustimmen: Gewusst hat das vor einem Jahr niemand!!! Mit voraussagerei hat es überhaupt nichts zu tun!! Es gab zwei Möglichkeiten: Man ist positiv und sag: Die SwissairGroup schafft es, oder man ist negativ und sag: Die SwissairGroup schafft es nicht! und eines von beidem stimmt dann! @Mike Strasser: Die Lufthansa war auch schon mit dem A300-600 in ZRH. Es ist mir unverständlich, wie einige sagen können, warum wir uns um die Namen sorgen, es sei nicht wichtig. Und Emotionen hätten keinen Platz. Selbstverständlich ist dre Name wichtig! Sogar lebenswichtig!! Warum kauft man wohl einen BMW statt einen Audi? Warum eine einen Drucker von HP statt einen von Canon? Warum einen PC von Dell statt von Compaq? Warum fliegt man mit Balair statt mit Edelweiss? Es gibt immer eine Alternative, die oft ein wenig anders, aber nicht schlechter ist. Es hat auch mit dem NAMEN und mit EMOTIONEN zu Tun!!!!!! Und das hat man nun gründlich verbeult!! Und das wird auch für die Crossair Folgen haben!! In Europa kann man evetuell die Swissair durch die Crossair ersetzten! Über Europa hinaus aber nicht!! Ich möchte mal sehen, wie man einem Ami, einem Südafrikaner oder einem Japaner erklärt: "Die Swissair gibt's nicht mehr, jetzt ist die Crossair da, is genau so gut". Die werden einem nur verständnisslos anschauen, oder denken, das sei ein schlechter Witz!! Und genau der auch in Zukunft wichtige Name hat man nun stark beschädigt!! Das vergeht nicht von heute auf morgen! Das wird in Zukunft auch die Crossair zu spüren bekommen! Die UBS (ja, ich sage nur UBS, denn wenn es nach dar Credit Suisse gegangen wäre, hätte man das Geld schon am Morgen überwiesen!! Leider war das ohne Zustimmung der UBS nicht möglich.)) hat damit auch der ganzen schweizer Wirtschaft geschadet und das Image der Schweiz durch den Dreck gezogen!!! Und der Vize der UBS brachte dann noch ein paar billige, hundslausige Ausreden!!! Und die haben es auch noch gewagt, die Schuld der Swissair in die Schuhe zu schieben!! Wenigstens hat sich die UBS aber mit ihrer Aktion auch selber ins Bein geschossen! Es ist spekuliert, aber durchaus denkbar dass die Aktion von gestern auch zum "Basler Coup" gehörte. Die gute Nachricht ist: Die Balair CTA wird weiterbestehen! Ich persönlich habe von der Crossair erst mal die Schnauze voll! Am 12.10 wollte ich nach Rom fliegen. Wenn die Swissair nicht fliegen würde, müsste ich der Crossair 500CHF bezahlen, obwohl der Flug von der Crossair durchgeführt wird und das Ticket an sich schon 500CHF gekostet hat! Da nehme ich doc lieber Alitalia. MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Hallo Zusammen Anscheinend verdichten sich die Gerüchte, dass im Hintergrund an eine "Zürcherlösung" ohne die Crossair und UBS zur Rettung der Swissair gearbeitet wird. MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 6. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2001 Hallo Leute So, die Crossair hat mein Ticket nun doch gratis übernommen weiter kann man feststellen, dass der Imageschaden der Swissair sehr klein ausgefallen ist, und das es in Zukunft keine Probleme verursachen sollte, was für die Crossair eine erleichterung ist. Was jetzt allerdings im Gange ist, ist auchnicht akzeptabel! Da WErden die Banken, vor allem die UBS, beschuldigt alles geplant zu haben!! Was am Dienstag vorgefallen ist, soll zuerst von einer unabhängingen, neutrale Stelle geprüft werden! Und nicht einfach Verurteilungen gefällt werden!!!! Damit vergrössert man den Schaden nur noch! Und die Tatsache, dass die Crossair-Titel sehr warscheinlich steigen, hätte jeder, der sich damit ein wenig auskennt, voraussagen können! Von wegen Kalkül, Coup und sonstiger blabla. Anscheinend herrscht die Meinung, es sei die Aufgabe der Banken, den Schweizer Flugverkehr zu erhalten... Ich finde es gut, dass sich die beiden Grossbanken an der Crossair beteiligen und so (auch in ihrem eigenen Interesse!) ein Weiterbestehen der Crossair und Swissair ermöglichen!! aber daran denkt auch niemand.... Weiter finde ich gut, dass die beiden Banken das Vermögen der Angestellte auszahlen. Denn das Vermögen, welches die Angestellten bei der Swissair haben, gehört zur Konkursmasse! Sehr schlecht ist das Verhalten von gewissen Leuten des Swissairpersonals (z.B. Herr Johl). Ihre Anschuldigungen, die Crossair sei schuld am Debakel sind haltlos, ja sogar unverschämt! Unsinnig ist auch die forderung, das Management (Herr Dosé) der Crossair auszuwecheln. Allenfalls könnte man Herr Corti noch mit reinnehmen. Andrerseits würde so ein verhalten von gewissen Swissairleute die Entlassungsentscheidungen erheblich vereinfachen! Jetzt soll man sich lieber darum kümmern, das der Businessplan klappt! Denn da gibt es auch viele Schwierigkeiten. Und wenn der auch schief geht, dann wäre Peter Guth's Crossairvorhersage auch nicht so unrealistisch. Allerdings glaube ich nicht, dass die Crossair in ernsthafte Schwierigkeiten kommen wird. MfG Michel Verde [Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 06. Oktober 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.