Zum Inhalt springen

FS9 Ankunftstabelle Echtzeit

Markus_1978

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt, ob es ein Programm oder Add-On gibt, welches die ankommenden Flugzeuge eines Airports (in erster Linie der Zielflughafen meines Flugplanes) auflistet? Ergänzt evtl. mit erwarteter Ankunftszeit, im Anflug (vllt. ab <FL100), gelandet usw., also wie auf einer echten Ankunftstafel. Gerne auch analog zum Abflug mit Boarding (z. B. 15 Min vor geplantem Pushback), rollt zur Runway, abgeflogen hh:mm.

Gruß Markus

Hallo Andi, danke aber leider nicht das, was ich suche. Ich möchte das ganze während meinem Flug erleben und einfach eine Anzeigetafel würde mir reichen ;)

Hallo Markus,

da fällt mir nur Ultimate Traffic 2 ein. Weiß nicht, welchen AI-Traffic du verwendest, der wäre dann hinfällig. UT2 ist ein eigenständiges AI-Traffic Add-On und bietet jede Menge Features, schöne Flugzeuge, etc. Hat auch (so wie fast alles) ein paar Nachteile, aber die Anzeigetafel, die du suchst, hat es! Dazu noch einige andere Möglichkeiten, den AI-Verkehr darzustellen (z.B. auf einer Karte). Ich verwende es seit längerer Zeit und vermisse WoAI, das ich vorher benutzte, in keinster Weise.

Vielleicht schaust Du es Dir einmal hier an: http://ut2.flight1.net/. Hier im Forum gibt es übrigens auch einige Threads, die sich damit befassen.

Echtzeit geht das nicht, da im Moment eines Abflugs bei Flughafen X der AI Traffic bei Zielflughafen Y nicht simuliert wird, ausser die Plätze liegen sehr nahe beieinander (unter 100nm wenn mir recht ist). Das einzige Echtzeitmodul, welches die Daten in der von Dir gewünschten Form liefert, ist eben das Traffic View Board, aber auch nur dort, wo Du Dich gerade aufhälst. Sprich, Du könntest Ankünfte etc. erst dann anzeigen lassen, wenn Du dich nahe dem Zielflughafen befindest. Oder mit ACA2005, damit kannst Du für jeden Airport im FS9 die Trafficdaten auslesen und eine Exceltabelle der Ankünfte am Tag X erstellen, halt leider nicht in Echtzeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...