Zum Inhalt springen

FSX Wilco Airbusse

Abraxa

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ich habe da mal eine Frage: Ich habe die Wilco Airbuss Volumen 1 + 2 (A318 - A320 und A330 - A340). Wenn ich im Landeanflug die Räder ausfahre, so beginnen der Sound der Airbusse zu knistern (krosen) an. Das ist bei allen so. Es beginnt erst, wenn die Räder ausgefahren sind. In der Aussenansicht und im VC ist alles normal, nur in 2D-Panel.

Kann mir jemand agen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Das wäre toll.

Vielen Dank

Adrian

Hi Adrian!

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, was Du mit knistern (krosen) meinst, könnten das eventuell die simulierten Windgeräusche des Fahrwerks sein? Die höre ich allerdings auch bei den Wilco-Bussen im Landeanflug aus'm VC.

Bei den meisten Addon-Flugzeugen sind mir auch die zusätzlichen Geräusche (Klimaanlage, Störklappen und eben die Windgeräusche des Fahrwerks) zu laut. Entweder man regelt die mit dem mitgelieferten Konfigurationstool herunter, oder falls nicht vorhanden, kann man die entsprechenden Sounds auch mit einem Wave-Editor leiser machen...

Letztendlich könnte es sich bei dem Knistern auch um überlastete Soundhardware (Auslastung des Soundchips, des Busses, oder der Ausgabe) handeln, benutzt Du den Onboard-Sound oder eine Soundkarte?

mfg,

Jörg

Hallo

Ich habe eine Soundkarte installiert.

Meiner Meinung nach, ist es ein Problem der Wave-Datei. Manchmal ist es ganz weg und manchmal ist es ein "Knistern". Dachte auch an die Boxen.

Gesten machte ich einen Flug mit der A340 und hatte dieses Problem nicht.

Bin etwas überfragt.

Wenn du in keinem anderen Spiel, bzw. mit keinem anderen Flugzeug das geschilderte Problem hast, dann kann es meiner Meinung nur daran liegen, dass in der bestimmten Situation die Soundhardware überlastet war/ist, so dass es zum Knistern kam. Mein Ansatz wäre festzustellen, ob bei hoher Auslastung deines PCs, z.B. heftiges Wetter plus Addon-Flugzeug der Ton "sauber" bleibt. Wenn nicht, dann die Grafik herunterzuregeln oder ansonsten mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) einmal die entsprechende Datei zu öfnen und entweder die Auflösung/Dateigröße herunterzurechnen, die Lautstärke herabzusetzen, oder wenn das Problem wirklich nur in Zusammenhang mit dieser Datei auftritt, sie ganz zu löschen und halt auf die Windgeräusche zu verzichten.

Alternativ hilft es auch vielen "PC-Simulanten" mit Tonproblemen die Hardwarebeschleunigung herunterzusetzen oder sogar abzuschalten.

Viel Erfolg,

mfg Jörg

Vielen Dank für die Tipps.

Es tritt nur bei den Wilco Airbussen auf. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es an dieser Datei liegt. Werde deine Tipps mal ausprobieren und hoffe das Beste.

Was die Qualität der Wilco-AddOns betrifft, so bin ich auch der Meinung, sie sind nicht viel wert. Leider gibt es bis jetzt keine sinnvolle Umsetztung der Airbusse. Leider ...

Hoffentlich klappts. :) Ich glaub' ich würd' die Datei probehalber einfach mal weglassen, als einfachste Lösung.

Bezüglich der Qualität der Wilco-Addons finde ich aber, dass man nicht Allles schlecht machen muss.

Die CitationX ist um Längen besser als die von eaglesoft, zumindest was die Systeme betrifft. Die Außengrafik ist schlechter, aber welcher Pilot sieht in Echt schon sein Flugzeug andauernd von außen.

Die PIC 737 ist eine sehr gute Umsetzung, die an die legendäre Dreamfleet Classic 737 herankommt.

Die Wilco-Airbusse sind, was das Fly-by-Wire betrifft auch sehr gut, allerdings grottenschlecht, was VNAV und automatische Landungen betrifft. Man muss sich aber im Klaren sein, das hier zu diesem Thema auch schon von Real-Piloten gepostet wurde, dass VNAV oft ausgelassen wird und mit einer festen Steig-/Sinkrate die Climbs und Descents durchgeführt werden, einfach um den Passagierkomfort zu erhöhen. Auch wenn es in südliche Gefilde geht, z.B. Griechenland hört/liest man oft, dass der Endanflug eben nicht per ILS und womöglich sogar noch Autoland durchgeführt wird, sondern manuell, weils eben garkein ILS gibt, oder man Zeit sparen will. Wenn man sich dem bewusst wird und manuell auch im Flugsimulator die Busse beherrscht, dann kann man mit den WILCO-Bussen wunderschöne Flüge durchführen. Nicht auf einem PMDG oder LevelD Niveau, aber immerhin hat WILCO alle Airbusse im Gegensatz zu den genannten Beispielproducern überhaupt im Angebot.

Für Anfänger, die nur das FMC bedienen können und die nur Flughäfen mit ILS per Autoland anfliegen wollen/können, sind sie defenitiv nichts, da kann ich mich voll anschließen. :)

(Will damit keinen persönlich ansprechen, sondern nur meine Meinung wiedergeben)

Grüße, Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...