Zum Inhalt springen

FS9 B727 - Captain Sim - Frage zu "Check and Set"

Flying-Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Ich versuche seit Tagen bei meinem Oldie, The Legendary 727 von Captain Sim das automatische VoicePack für das Abarbeiten der Checklisten ( check & set ) zum "funzen" zu bringen, jedoch bisher ohne Erfolg.

Da soll es einen Shortcut geben, mit welchem man nach dem "Powerup" von der APU die Crew "zum Leben" erwecken kann.

Hat jemand von Euch noch diesen Oldie in Gebrauch und weiss, wie man auf einer "Schweizer Tastatur" diese Funktion in Gang bekommt ? :confused:

Bitte bitte, einen Working Short Cut please :rolleyes:

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Grüsse

Andy :)

Ergänzung und Lösung :005:

In der Zwischenzeit konnte ich das Problem selber finden und lösen, - Kaspersky - Internetsecurity - war wieder mal der Übeltäter. :eek:

Diese Software überwacht auch die Aktivität aller Programme und hat dabei einen notwendigen "Key-Logger" deaktiviert

welcher das "Check and Set" - Programm steuert. :rolleyes:

Nach einer sauberen Deinstallation und Neuinstallation mit explicitem "Erlauben" des Keyloggers funktionierts. ;)

B.T.W. - dieser Keylogger wird normalerweise nur vom FS2004 gestartet, sollte somit keine generelle Sicherheitslücke für den PC darstellen. :rolleyes:

Beste Grüsse

B.T.W. - dieser Keylogger wird normalerweise nur vom FS2004 gestartet, sollte somit keine generelle Sicherheitslücke für den PC darstellen. :rolleyes:

Naja, so generell: Dass man auf dem PC ein Antivirus braucht, damit kann ich mich ja noch abfinden. Aber diese 'Internet Security'-Krüppel, die kämen mir nie auf die Kiste.

Ja, könnte man vielleicht so sehen - Kaspersky scheint da manchmal etwas übervorsichtig zu reagieren :009: :D

.... wie auch immer, jetzt geht's ja :cool:

Anyway ....

Beste Grüsse

Ja, könnte man vielleicht so sehen - Kaspersky scheint da manchmal etwas übervorsichtig zu reagieren :009: :D

Kaspersky war mir bisher noch weniger negativ aufgefallen, aber Norton ist ja ne Katastrophe.

Ich versteh auch nicht wozu man sowas braucht. Ein Programm, dass dir dauernd irgendwelche Dinge erzählt, die eh niemanden interessieren. Huch, da wurde auf einen Port zugegriffen von aussen, der gar nicht geöffnet ist. Ja toll. Wo da der Sicherheitsgewinn sein soll... :) Und oftmals reissen solche Programme ja erst Sicherheitslücken auf. Aber gut, ich will den Thread auch nicht kapern.

.... wie auch immer, jetzt geht's ja :cool:

Das ist ja die Hauptsache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...