HB-EDY Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 ...mal sehen...:005::eek: http://www.20min.ch/wissen/news/story/Wie-wir-in-Zukunft-fliegen-werden-27897853 lassen wir uns überraschen und wer sich dann noch überraschen lassen kann;) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich tippe eher darauf: http://mychinaconnection.com/wp-content/uploads/2010/08/beam_me_up_scotty1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryan Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Bis 2025 ist die Umsetzung solcher Projekte total unrealistisch. Ein komplett neues Design (z.B nurFlügler) erfordert auch ein komplett neues Konzept und Infrastruktur an den Flughäfen. Wenn man bedenkt, wie lange die Entwicklung vom A380 gedauert hat oder wie lange es geht, bis die Boeing 787 die Serienproduktions-reife erhält, dann ist doch eigentlich klar, dass die Flugzeuge bis im Jahre 2025+ immer noch so aussehen werden wie heute. Ausserdem gibt es die von 20min vorgestellten Bilder und Ideen schon über ein Jahrzehnt. Also nichts neues... Was habt ihr noch für Ideen? Die Menschheit träumt ja gerne. Ev. habt ihr ja auch schon mal Skizzen angefertigt? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Bei den Entwürfen von Boeing und Northrop wäre mal interessant, wie man im Kurvenflug das Problem der Beschleunigungen bei den doch weit von der Längsachse entfernen Sitzplätzen lösen möchte. :009: Nicht jeder Passagier resp. Magen wird das Achterbahngefühl vertragen, wenn es in der Kurve mal eben einige Meter nach oben bzw. unten geht :007: Sieht für mich eher aus wie ein reiner Designwettbewerb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Darf ich noch sowas ins Rennen werfen? Bis 2025 sind's nicht mal mehr 15 Jährchen. So lange wird die C172 durchhalten - und wenn ich der Letzte mit PPL bin :D (Erstens kommts, zweitens anders als man drittens denkt :009: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 @ Mirko: Sone richtig schöne und gut gepflegte C172 ist ja auch eh viel schicker und hat viel mehr Charme als so ein fliegender Hohlcracker mit Triebwerken dran... Und sei es sonst, dass wir alle mit modernen Kunststofffliegern herumdüsen, Luft + Propeller wird auch dann noch funktionieren. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Bis 2025 sind's nicht mal mehr 15 Jährchen. So lange wird die C172 durchhalten - und wenn ich der Letzte mit PPL bin Hoi Mirko, und wo nimmst Du das Avgas her, im 2025 wird das ein rarer Saft sein:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Wenn ich mir angucke wie enorm sich die Luftfahrt in den letzten 60 Jahren von der Boeing 707 bis zur 737-900 entwickelt hat, dann weiss ich jede Wette schon wie in 15 Jahren die Flugzeuge aussehen werden... Allenfalls das Inflight Entertainment wird vielleicht noch etwas moderner :D Schon seit den 50ern sehen wir jedes Jahr wieder Visionen von den Flugzeugen der Zukunft, von Senkrechtstartenden Langstreckenflugzeugen die in New Yourk auf den Heliports der Hochhäuser landen, über die Hyperschall-Raumgleiter die uns in 1 Stunde von Frankfurt nach Tokyo fliegen, Unducted- oder Superfans die nur noch 20% Treibstoff verbrauchen, Flugzeuge mit Bars und Shops an Bord, den fliegenden Autos in jeder Garage (oder dem Borgward-Hubschrauber für Jedermann). Und natürlich alles aus modernsten Faserverbundwerkstoffen und biologisch abbaubar... Nichts davon ist auch nur als Prototyp geflogen (vom Borgward mal abgesehen). Der einzige Ort, an dem wir die bei 20min abgebildeten Flieger sehen werden sind Modellflugplätze. Und das wohl noch dieses Jahr. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Diese Lady http://www.facebook.com/photo.php?pid=32131342&id=1427236470fliegt schon heute mit Jet A1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi All So fliegt man 2025 Weiter Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 :confused: Ich glaube da schlicht und einfach nicht dran, dass in Zukunft jemals Jemand in so einem "Nurflügler" hocken werden will, speziell nicht in den äusseren Flügelbereichen, wo sicher hohe Beschleunigungswerte in den Kurven zu erwarten wären und für fast alle Passagiere keine Fenster zur Verfügung ständen. :009: Ich denke eher, dass die Entwicklung mehr in Richtung wie vielleicht etwas das noch grösserer ist als der jetzige A380 oder in die andere Richtung wie etwa dem Dreamliner gehen wird. Gruäss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich glaube da schlicht und einfach nicht dran, dass in Zukunft jemals Jemand in so einem "Nurflügler" hocken werden will,Schon allein deswegen nicht, weil man so einen Rumpf nicht bedrucken kann, und die Passagiere die ganze Zeit Sauerstoffmasken tragen müssten... Schon mal eine Gasflasche in Mantaform gesehen? Geht eben einfach nicht mit vertretbarem Gewicht. Rümpfe werden auf absehbare Zeit Röhren bleiben.Als Frachter hingegen kann so etwas Sinn machen. Es ist absehbar, dass wir in Zukunft eine extreme Effizienzsteigerung bei den Triebwerken brauchen, nicht nur weil Öl irgendwann teuer wird, sondern vor allem weil alle Alternativen eine geringere Energiedichte haben, und Tankvolumen nun mal genau die gegenteilen Anforderungen stellt, als Luftwiderstandsreduzierung. Effiziente Triebwerke aber heißt große Triebwerke, damit wird die typische Tiefdeckerauslegung mit Triebwerken an Pylons darunter wohl nicht mehr ewig weiter verfolgt werden. Ansonsten wird sich in den nächsten 50 Jahren nichts revolutionäres tun. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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