Zum Inhalt springen

Mal wieder ne Runde gespottet - FRA 34x1000px

geranie

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

am vergangenen Sonntag (16.1.) habe ich die Chance des doch ganz netten Wetters genutzt und meine erste Spottingrunde nach FRA im Jahr 2011 unternommen.Das ganze war mehr als kleine Ablenkung vom Studium gedacht und für viele Flieger hab ich das Auge auch garnicht zum Sucher geführt und DIE riesigen Highlights waren jetzt sowieso nicht dabei, von den insgesamt 3 LH A380 werde ich demonstrativ keine Bilder einstellen. Wer den sehen will, kann selber zur Flashmob-Party nach Frankfurt fahren... mir geht der Hype um den Flieger mittlerweile einfach auf die Nerven.

Los gehts:

dsc06819pol9.jpg

50 Jahre LH und Boeing

dsc068313o22.jpg

dsc06837ctnm.jpg

dsc06840hohk.jpg

dsc068421ov0.jpg

dsc069119p3s.jpg

Diese 757 ist ironischerweise nach dem wunderbaren Aschevulkan "Eyjafjallajökull" benannt!

dsc06921ps8k.jpg

dsc069237rnd.jpg

dsc06950tqhv.jpg

dsc06961nrjb.jpg

dsc06967jqso.jpg

Langsam aber sicher löst die Tripple die 757 als mein Lieblingsflugzeug ab...

dsc06973uqyd.jpg

Aber die 11 ist auch immer wieder ein Traum!

dsc06997pogf.jpg

Sunexpress im mittlerweile nicht mehr sooo neuen C/S

dsc07029gr7m.jpg

Egyptair mit größerem Gerät.

dsc07033nq7a.jpg

Iberia mitm A340... auch gerne gesehen!

dsc06854qsp1.jpg

dsc06868crfi.jpg

dsc06875xtxu.jpg

dsc06895qohu.jpg

Es gibt sie noch, die United Flieger mit Continental Titeln!

dsc06900us4n.jpg

dsc07113aosr.jpg

dsc070845s18.jpg

dsc07043ftq9.jpg

dsc07038morx.jpg

Emirates Zusatzflug mit 777-200

dsc07122bst0.jpg

Und zum Abschluss gibts ne kleine Frachterrunde! Die kamen alle mehr oder weniger kurz hintereinander.

Los gehts mit dem Highlight, welches jetzt recht regelmäßig nach Frankfurt kommt.

dsc07097zs5u.jpg

dsc071082t49.jpg

dsc070533t34.jpg

dsc07172lpw4.jpg

dsc07159ys9z.jpg

dsc071920ox1.jpg

dsc072058tv9.jpg

dsc07207krxx.jpg

dsc07180qowj.jpg

Allen 90° Fans: Es tut mir leid, aber ich hab mich in die Perspektive von schräg vorne verliebt!

Ansonsten hoffe ich, dass euch die Bilder gefallen! Seit nachsichtig mit mir, denn ich bin hier leider auf den Laptop mit einem eher miesen Display zur Bildbearbeitung beschränkt!

Hoi Simon,

das sind wunderbare Bilder geworden! Ich habe mir weit oben schon die Iberia und die United mit tollen Lichtbedingungen gemerkt, um sie als besonders positive Beispiele anzuführen. Aber unten kommt noch ne ganze Ladung, die mindestens genauso schön ist! Besonders den drei Cargo Tripies steht das tiefe Licht von schräg vorne ausgezeichnet!

(Achja; einige Bilder [southern, erste Asiana, Icelandair Close-up] wirken auf mich etwas "soft", vielleicht ist's aber auch nur der Laptop-Bildschirm)

Grüessli und vielen Dank!

Tis

(Achja; einige Bilder [southern, erste Asiana, Icelandair Close-up] wirken auf mich etwas "soft", vielleicht ist's aber auch nur der Laptop-Bildschirm)

Grüessli und vielen Dank!

Tis

Danke! Ja damit hast du recht, wenn ich sie mir im Nachhinein ansehe, dann sind die ein bissel soft geraten, aber mir waren hier die Motive und v.a. das Licht ansprechend genug, um sie dennoch zu posten.

Super, sehr schön vielen Dank :005:

Wo wahr Dein Standpunkt? an der A5 oder hinten beim Podest`?

Auch an dich: Danke! Ja die Bilder entstanden alle im Anflug auf die beiden 25 von der Plattform an der A5.

Hey Simon,

die Bilder gefallen mir sehr:). War am Sonntag auch in FRA und ich glaube den Spotter Kollegen, der immer wieder einen Blick in seine Lernunterlagen warf nun zu kennen ;) :rolleyes:...

Hey Simon,

die Bilder gefallen mir sehr:). War am Sonntag auch in FRA und ich glaube den Spotter Kollegen, der immer wieder einen Blick in seine Lernunterlagen warf nun zu kennen ;) :rolleyes:...

Das glaube ich nicht :007: ich hab mich am Sonntag nicht eine Sekunde lang mit der Uni beschäftigt. Das muss jemand anderes gewesen sein.

Ich war der 2,04m große Typ in der roten Jacke :D

Hey Simon, suuuuper schöne Bilder.

Du hattest top Lichtverhältnisse, auch wenn man die Flieger schon kennt, in diesem Licht sehen sie noch schöner aus.

Vielen Dank

Auch an dich: Danke! Ja die Bilder entstanden alle im Anflug auf die beiden 25 von der Plattform an der A5.

Danke, wenn am kommenden SO einigermassen schönes Wetter ist werde ich auch nach FRA gehen :D

Servus,

auch hier im heimatfremden Forum ein schöner Blick auf den sonntäglichen Traffic. Die mit menschlicher Fracht gefüllte Asiana fällt in deiner Cargorunde allerdings etwas aus dem Rahmen, oooder? ;)

Servus,

auch hier im heimatfremden Forum ein schöner Blick auf den sonntäglichen Traffic. Die mit menschlicher Fracht gefüllte Asiana fällt in deiner Cargorunde allerdings etwas aus dem Rahmen, oooder? ;)

Bei HL7423 handelt es sich um nen Combi (747-400M),... ein bissel Pax und ein bissel Fracht im Heck :007:

Hey,

schöne Bilder. Das Wetter musste man ja einfach ausnutzen. Leider war es morgens ja nich so der Brüller vom Licht her... war auch in Frankfurt an der A5 :P

Scheint wohl Spottertreffen aus aller Welt gewesen zu sein :008:

Danke, wenn am kommenden SO einigermassen schönes Wetter ist werde ich auch nach FRA gehen :D

Die besten Chancen auf akzeptables Wetter dürftest du, nach heutigem Stand, wohl am Samstag haben. Sonntag geht wohl auch noch, aber da soll es gegen Abend schon wieder deutlich mieser werden.

Die besten Chancen auf akzeptables Wetter dürftest du, nach heutigem Stand, wohl am Samstag haben. Sonntag geht wohl auch noch, aber da soll es gegen Abend schon wieder deutlich mieser werden.

Nun gegen Abend werde ich schon wieder am retour fahren sein. Werde wohl so ca um 05:00 in Basel lossfahren :009: Muss mal noch den Flugplan studieren:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...