SkyHigh Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Pilotinnen und Piloten Bin seit 3 Jahren Katana-Pilot und überlege mir nun, im Mai oder Juni für 1 Woche ein wenig im Ausland, z.B. in Kanada zu fliegen. Es gibt ja dort ein paar Flugschulen, die mit Katanas arbeiten. Nebst etwas Fliegerei würde sich z.B. auch ein Night-VFR-Kurs anbieten. Gibt es Leute mit entsprechenden Erfahrungen in der Runde? Gibt's in Europa solche Angebote (muss ja nicht unbedingt Kanada sein). Was ist zu beachten? Was sind die Do's und Don'ts bei solchen Ausland-Flugkursen? Worauf achten? Vielen Dank zum Voraus. HP Zitieren
DanMan Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo, Falls es dich nach Kanada ziehen sollte, kann ich dir die Ottawa Aviation Services empfehlen. http://www.ottawaaviationservices.com/ Ich habe dort einen grossen Teil meiner PPL Ausbildung auf Katana absolviert. Da die OAS sehr eng mit Transport Canada zusammen arbeitet, können sie dir auch genau sagen was es alles benötigt um in Kanada zu fliegen. Gruess Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.