Zum Inhalt springen

Nostalgie pur: Eine JU52 in Speck....

Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist mir in einem Shop eine DVD Box in die Finger geraten, die sofort gekauft werden musste: "Zwei himmlische Töchter", Iris Berben und Ingrid Steeger sowie Klaus Dahlen als Pilot Tino mit einer JU 52 der Schweizer Luftwaffe unterwegs.

Ich erinnerte mich an die in den 70er Jahren gefilmte Serie noch, aber was mir nicht klar war ist, welche teilweise wirklich aussergewöhnlichen Aufnahmen da drin sind.

Die JU52, eine in einer Spezialbemalung, in Dübendorf, mit DO 27, Huntern und anderen Luftwaffenfliegern.

In Zürich, viele Aufnahmen des Flughafens in den 1970ern mit Jumbos, Caravelle, DC9 und vielem mehr.

Tja, und dann landet die JU in der Pampa, so heisst es wenigstens, und rollt an eine Tankstelle mitten in Frankreich, so der Film. Beim näheren Hinsehen jedoch erkennt man den Flugplatz Speck-Fehraltdorf. Wusste nicht, das eine JU jemals dort war... Und der Speck erscheint noch ein paar mal, in verschiedenen Rollen. Und da steht doch tatsächlich ne Mooney mit einem Gelbstich, ob das die heutige meine ist?

Jedenfalls, neben viel Klamauk und generell schönen Aussichten wie Iris und Ingrid bietet diese 6 teilige Serie ein paar wirklich aussergewöhnliche Nostalgieaufnahmen aus der Schweizer Luftfahrt und daneben ein Wiedersehen mit Leuten wie Theo Lingen, Ivan Rebroff, Dieter Hildebrandt, Horst Jüssen, Dunja Rajter und der "Klimbim" Truppe in verschiedenen Rollen.

Einfach mal lustig zum reinschauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...