Onkel Doktor Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Nun drängte es mich nie mich in diesem Land niederzulassen. Trotzdem musste ich schon mein Rückreisebillet zeigen. Dies hat mit niederlassen nichts zu tun, sondern ist eine Voraussetzung, damit du unter dem "Visa Waiver Programm" einreisen kannst. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, Dir ein Visa zu organisieren, dann musst Du normalerweise kein Rückreisebillet haben.... Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Da muß ich voll zustimmen. Die Einreise nach Amerika ist ein wenig bürokratisch (und bisweilen lächerlich, man muß ankreutzen, ob man in Amerika eine Straftat begehen oder einen Terroranschlag verüben möchte, Ja/Nein :001:) Bei meiner vorletzten Amerikareise (Feb. ´10) musste ich diese grüne Fackel auch noch ausfüllen. Bei der letzten (Nov. ´10) schon nicht mehr. :cool: Also nochmals eine bürokratische Hürde weniger. Ich kann von der Einreise nichts negatives Berichten. Im Gegenteil. Die Zollbeamten waren immer sehr nett und immer zu coolen Sprüchen aufgelegt. Aber wie man wahrscheinlich in den Wald ruft... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Viele andere wollen es eben doch.Sieht man dir deinen Nicht-Willen an, oder wieso möchtest du eine Spezialbehandlung? Ich denke, nicht viele aus der Schweiz wollen es. Andererseits wollen auch viele in die Schweiz einwandern. Trotzdem benehmen wir uns nicht so. In meinen Augen haben da die USA-ner eine völlig verstellte Optik. Gruss Ernst DIetikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Man sieht bei der Einreise immer wieder Leute, die sich demonstrativ nerven, was mich jeweils eher amüsiert. Als ob man allen zeigen müsste, dass man diese ungerechte Behandlung im Fall nur unter Protest über sich ergehen lässt. Das sind dann wahrscheinlich auch die, die zwar in die USA in die Ferien gehen, aber nach der Rückkehr nicht müde werden zu erklären, wie doof dort doch alles ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.