helmat Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Nachdem mich das Wetter in LNZ einen weiteren Tag gegroundet hat und die Vorhersage für die nächsten Tage wenig Grund zur Hoffnung lässt, hab ich beschlossen den Sonntag zu nutzen und einen Abstecher nach SZG zu machen. Der Traffic war vielversprechend und das Wetter gut. Also raus aus der Nebelsuppe und ab in die Sonne. Nach ungefähr 1:20h Fahrt bin ich um ca. 10:30 an der Spottingposition am Touchdown 16 angekommen, Leiter ist dort eigentlich nicht unbedingt notwendig, es gibt eine Leitplanke die man ohne Weiteres nutzen kann. Erster Traffic Flybe E195 auch Kleinvieh macht Mist, ob Kulula weiß, dass sich eine Salzburger Flugschule ihre Idee umgesetzt hat? noch was Kleines Licht war leider noch nicht optimal, immer wieder waren Wolken im Weg, BMI A319 und eine Airlink C172 EZY A320 dann der erste Osteuropäer, Tatarstan Aero mit 735 nochmal Flybe Ukraine International 734, Licht war immer noch GAX Bizjets waren auch immer wieder ein paar dabei VP-BRE Nordavia, Boeing 735, was jetzt zusammengehört, hab ich nicht ganz verstanden, fliegen doch Donavia, Aeroflot Nord und Nordavia mit derselben Bemalung durch die Gegend die Kollegen aus Berlin sind inzwischen in SZG eine richtig große Nummer schon wieder FlyBe, bei den Departures ist es ein ständiger Wechsel zwischen 16 und 34 Linxair Legacy von der 34 Transaero noch mit "Kleingerät" langsam kommt die Sonne raus Niki machte einen Visual vom Süden und landete auf der 34 nochmal Transaero diesmal mit 734 Cessna 206 RG dann kam die dicke Lady aus SVO, ein richtig schöner Vogel Austrian fliegt seit dem Winterflugplan mit F100 nach FRA British Linie nach LGW eine Seltenheit, in Russland registrierter Bizjet noch ein schöner Global und Standardtraffic Dash aus Wien der zweite "echte" Russe, Rusjet Yak-42 Tarom mit 73G und das nächste Highlight, Transaero 772ER aus DME Niki geht gleich im Gegenzug auf der 34 raus Amira Air Challenger 300 wieder eine Russen-737, diesmal mit Aeroflot Nord Titeln dann gabs einen Positionswechsel auf den Spotterhügel, Rossiya A320 aus LED nächste 737, jetzt Nordavia irgendwann wollte dann die IL-96 auch wieder nach Hause die Sonne ging auch langsam zur Neige und es war Panning Zeit eine Aeroflot geht, die nächste ist schon wieder da mal wieder was westeuropäisches, HV aus AMS Surprise! Aeroflot-Landung auch Ryanair fliegt nach Moskau-West leider bin ich viel zu spät auf die Idee gekommen einen Apron Overview zu machen, 4x Aeroflot Airbus, 1x Transaero 772, 1x Rossiya A320, 1x Nordavia 735 und 1x Rusjet Yak-42 - man könnte wirklich meinen man ist in Russland:D dann noch was aus der Ukraine, Aerosvit 734 zweimal Bombardier, Global Express und Challenger 600 nochmal was ukrainisches, diesmal Ukraine International mit 734 die mir dann auch gleich die abfliegende Yak geklaut hat, genau als die Yak vorbeistartet, rollt die 734 vorm Spotterhügel vorbei - Notschuss bleibt zwei Takeoffs mit 1/25, weiter runter hab ich mich dann nicht mehr gewagt ... Transaero 777 rollt am Spotterhügel vorbei und macht sich auf den Weg nach DME auf der Terasse hättens dann noch Nightshots werden sollen, aber nach einem kleinen Abendessen war gerade nicht mehr wirklich was los und so bliebs bei einer einzelnen AB 73G Ich hoffe es hat gefallen, freue mich über jeden Kommentar! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo Manuel Nordavia ist die aus der Aeroflot Nord hervorgegangen resp. die mussten den Namen wegen Unstimmigkeiten ändern. Aeroflot wollte da klare Abgrenzungen. Beide Namen sind die ehemalige Archangelsk Airline. Die Bemalungen weichen aber in der Heckpartie von der Aeroflot ab. Das Fluggerät ist auch klar unterschiedlich. Bin gerade kürzlich mit der Donavia B737 geflogen und diese ist eigentlich in Rostov na Donu zuhause. Aus Gelendzhik - Russia grüsst Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ich bin überwältigt. Die Klasse dieser Bilder eifach brilliant. Ein RIESEN Dankeschön an dich.:eek::008::):cool::eek::008::):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Tolle Bilder, du musst ja eine weile bei mir in der nähe gestanden haben am Nachmittag. Bin gegen 13 Uhr mit einem Linzer BMW Kombi dazu gekommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Tolle Perspektiven und trotz des dürftigen Wetters auch coole Bilder. Vor allem die Mitzieher sind dir sehr schön gelungen! Hoffentlich gibt's die Russen noch ein Weilchen für uns :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Transaero gleich mit einer T7, so mag man das! :cool: Der Rest ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Tolle Bilder, du musst ja eine weile bei mir in der nähe gestanden haben am Nachmittag. Bin gegen 13 Uhr mit einem Linzer BMW Kombi dazu gekommen :D ich glaub an den Linzer BMW kann ich mich erinnern, bin ein paar mal dran vorbeigelaufen :) aber gegen 1300 hat an der 16 sowieso eine Invasion stattgefunden, ich hab mich echt gefragt wo die ganzen Leute auf einmal herkommen :eek: @alle anderen: freut mich, dass es gefällt! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 aber gegen 1300 hat an der 16 sowieso eine Invasion stattgefunden, ich hab mich echt gefragt wo die ganzen Leute auf einmal herkommen :eek: Nicht nur da! Auf der Terrasse standen die Leute dreireihig!! Ich schließe mich den anderen an: Sehr schöne Bilder und vielen Dank für's zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hey Manu, du hast einfach den Blick und das Händchen für super Foto´s ! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.