Danilo Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Liebe Forumsgemeinde Wie ins neue Spotterjahr starten? – Genau, bei einigermassen rechtem Wetter und genügend Freizeit ein Besüchlein am Flughafen. Gesagt, getan! – Getan hat sich auch einiges auf den Runways. Der eine oder andere Special liess sich heute nicht lumpen. Alles bunt gemischt. Seht selbst: Würde sich in jedem Spotter-Fotoarchiv gut machen: Blue1 Boeing 717-23S OH-BLJ Immer noch Special-Status am grössten Schweizer Airport: Vueling Airbus A320-216 EC-KJD nach Santiago de C. Nasse Pisten bringen nette dynamische Effekte: A330-343X HB-JHC Richtung Muskat Abgehoben – noch nicht abgehoben: Fahrwerk und Treiber eines 340ers Bekannter Brummer aus dem Balkan: B & H Airlines ATR-72-212 E7-AAD Hat seine Fracht ausgetauscht: Turkish Airlines Cargo Airbus A310-304(F) TC-JCY Auf und davon – über die 28 Der Aeroflot A321 in ZRH ist immer noch für eine Aufnahme gut: A321-211 VP-BUP Auch TAP ist mit dem selben Typ aufgetaucht: A321-211 CS-TJG HB-TFE lässt sich von seinen metallenen Geschwistern offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen. HB-TFE? Wer nicht selber drauf kommt, kann die Lösung am Schluss des Beitrags nachlesen :) Die Emirates Tripi war dank ihrer Grösse schon lange vor dem Einschwenken auf die Pistenachse gut zu erkennen Netter Farbtupfer: Pegasus Boeing 737-82R TC-AAE OH-BLJ macht sich wieder vom Acker Hinten bei der Werft ist Interessantes abgestellt: unter anderem die Kalair Boeing 767-3P6(ER) VP-BKS. Warum aber in aller Welt musste hier auf einmal ein Wall her? Die Spotter hat man wieder mal nicht gefragt ;) Schönes Licht über der 16/34 Aeroflot verabschiedet sich über die 28. Bei dem Licht kommt das Silber einmal so richtig zur Geltung Emirates elegant beim Rotieren Schliesslich kommt doch noch Leben in die Bude bei der Werft hinten. Schnell zurück zum Heligrill. Es reicht gerade noch. Monarch A330-243 G-EOMA Schön, dass der britische Airbus nach dem Besuch bei SR Technics gerade am Samstagnachmittag Zürich wieder verlässt. Hoffe, die Bilder konnten etwas gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen. Gruss Dani Achja: Der einzige nichtmetallische Vogel auf den Bildern ist ein Turmfalke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Knackscharf :008: Sehr schöne Impressionen! Kommen eigentlich immer dann Specials, wenn du in ZRH bist? Ist das Glück oder täuscht es vielleicht und du zeigst ganz einfach nur dann überhaupt Bilder, wenn eben solche Specials dort waren? Anyway - Schön zum Anschauen! (Nur eigentlich warte ich auf einen anderen Bericht von dir :005:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Sali Dani Einmal mehr geniale Bilder von dir! Licht, Motive, Standorte; einfach top! Am besten gefallen mir drei Takeoff-Bilder: der kraftvolle Start der HB-JHC, die Blue1-B717 im Steigflug und das zweite Bild der Monarch-A330... Gruss und weiter so! :005: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Sali Dani Wieder sehr schöne Bilder von Dir! :cool: Einfach Perfekt im Licht! :005: Mach weiter so! :005: Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB737 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Danilo, ich liebe deine Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haudi Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Tolle Bilder Danilo. Ich war am Samstag auch am Zaun vorne und hab mein Objektiv zum ersten mal ausprobiert... Wir waren leider schon weg als die Monarch gestartet ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Kommen eigentlich immer dann Specials, wenn du in ZRH bist? Ja, ich ziehe sie einfach an :) Ist das Glück oder täuscht es vielleicht und du zeigst ganz einfach nur dann überhaupt Bilder, wenn eben solche Specials dort waren? Irgend etwas Interessantes, Besonderes sollte sich schon am Flughafen zeigen, wenn ich überhaupt dorthin fahre. Und dann zeige ich durchaus Bilder davon. Wo Specials publiziert werden, weisst du ja übrigens auch :005:. (Nur eigentlich warte ich auf einen anderen Bericht von dir :005:) Du hast ja recht. Etwas ist tatsächlich in der Pipeline. Es braucht noch ein klein wenig Geduld. Momentan haben Bilder für an die Wand noch Vorrang. Kleine Korrektur: Der Mäusebussard ist ein Turmfalke. Sorry, wenn ich das klarstelle, aber mich faszinieren gefiederte Flieger genauso wie metallische;) Ein Ornithologe hat deine Aussage bestätigt. Seiner Meinung nach ist es möglicherweise ein Jungvogel, bei denen Bestimmungen schwieriger sind. Aber Anhaltspunkte für den Turmfalken sind die Farbe des Gefieders sowie die Augenpartie. Merci für die Berichtigung. Tolle Bilder Danilo. Ich war am Samstag auch am Zaun vorne und hab mein Objektiv zum ersten mal ausprobiert... Wir waren leider schon weg als die Monarch gestartet ist.... Hätte dir den Airbus auch gegönnt :). Ich selber hatte Glück, dass es reichte, zum Zeitpunkt des Abflugs wieder am Heligrill zu sein. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hoi Dani Super Bericht, wie wir es von dir gewohnt sind. =) Ich sollte auch mal wieder an den Airport, lange nicht mehr auf der Jagd gewesen. :009: Ich hoffe man sieht sich mal wieder. Wenn ich in bald mal Zeit habe komme ich dich und de Chregu besuchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Na das sind wieder mal Fotos im Danistyle, wie wir es uns gewohnt sind, einfach einsame Spitze. Danke und bis zum nächsten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 So mag man das - tolles Wetter und über die Qualität muss ich wohl nichts mehr anfügen! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.