Jonas Hungerbühler Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich des Airbus X: wenn ich in Final bin und eigentlich alles genau den Angaben entspricht, also Sinkrate, Speed, Pistenachse usw... dann kippt der Flieger plötzlich nach vorne ab und ich kann ihn dann wieder auffangen aber die Landung ist entsprechend schlecht!! Ich habs jetzt ein paar mal ausprobiert und es ist an allen Flughäfen und egal ob mit ILS oder visual..leider einfach immer!!=( Danke für die Hilfe P.S. das Ganze läuft unter Vista 32bit, FSX und etlichen Add on´s. Danke Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 hey, ein kumpel von mir hatte das selbe problem und ich hatte ihn gebeten mir das aircraft cfg zu schicken. hatte mal gelesen das bei airbus der flare so beabsichtigt ist damit der pilot merkt das der autopilot raus ist (warum das auch bei der autoland. ist, keine ahnung) (falls es einen airbus kenner gibt der das genauer weiß, kann er/sie es ja posten). nunja zurrück zum thema: 1. Aircraft.cfg öffnen 2. nach den oberen (aircraft liverys) kommt ein abschnitt: [AIRPLANE_GEOMETRY] 3. in der untersten zeile steht: fly_by_wire=1 mach aus dem 1 eine 0 und es funktioniert mfg erik (funktioniert bei allen varianten nach dem gleichen prinzip) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch_pichler Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Jonas! Habe zwar den AirbusX nicht, kann mir aber vorstellen, dass es das Fly-by-wire des FSX ist, welches diesen Effekt hervorruft: Bei 100 Fuß über Grund greift das FBW nicht mehr und man muss die Nase stark anheben. Außerdem sind Anfluggeschwindigkeiten unter 150 Knoten nicht ratsam, da sich der Flieger aufgrund der geringeren Anströmung nur mehr schwer steuern lässt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Hungerbühler Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem fly by wire auf 0 stellen hat geklappt, jedoch lassen sich seither die speedbrakes nicht mehr ausfahren d.h. kann die entsprechenden Knöfpe am overheadpanel nich mehr von off auf on stellen!! Somit verändert sich auch das Kurven fliegen drastisch d.h. es ist wieder wie wilco also ziemlich unrealistisch, da der Flieger extrem gut reagiert.... Irgendeine Lösung??? Hab nur das verändert in der cfg... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.