Stefan Gschwind Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 + 2XTauchausrüstung :008::009::005: Lufthansa und Tauchgepäck, eigentlich etwas das gar nicht zusammenpasst. Sowas kommt mir auch erst in den Sinn seit ich das Silberkärtchen habe... Stefan Zitieren
Racer77 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 Lufthansa und Tauchgepäck, eigentlich etwas das gar nicht zusammenpasst. Sowas kommt mir auch erst in den Sinn seit ich das Silberkärtchen habe... Stefan Verstehe ich jezt nicht aber is wahrscheinlich auch egal ;) Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Verstehe ich jezt nicht aber is wahrscheinlich auch egal ;) Zusätzliches Gepäck in Form von Tauchgepäck kostet bei der Lufthansa Geld. Je nach Strecke € 70 - 150.-. Bei Thai bekommt man ja im Gegensatz 10kg gratis dazu für angemeldetes Tauchgepäck (dieses Angebot zählt aber nicht wenn du in Basel abfliegst). Wenn man bei Miles&More den Frequent Traveller Status hat bekommt man auf Lufthansa Flügen kostenlos zusätzliche 20kg. Stefan Zitieren
malibuflyer Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Ich bin zuletzt mit Emirates (ex MUC) geflogen - mit Abstand das günstigste Angebot (425 Euro p.P. für hin und zurück). 30 kg Gepäck pro Nase, und der Zwischenstop zum Haxen vertreten tat nach 6 Stunden gut. Und zum Drüberstreuen gab es auf dem Leg BKK-DXB den A380. Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Ich bin zuletzt mit Emirates (ex MUC) geflogen Kommt man mit Emirates nach Phuket? :( Stefan Zitieren
malibuflyer Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Kommt man mit Emirates nach Phuket? :( Stefan Nö, BKK - aber, wie wir gelesen haben, kannst Du das Gepäck bis Phuket durchchecken :005: Oder auch nicht :mad: Zitieren
Racer77 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 Zusätzliches Gepäck in Form von Tauchgepäck kostet bei der Lufthansa Geld. Aha, ja wir haben nicht mehr wie je 20Kg :005: Die Emirates A380 Variante habe ich auch in Erwägung gezogen, haben uns dann aber trozdem für die TG Variante endschieden. Bis wahren wir immer super zufriden mit TG und für uns fängt der Urlabu so schon in FRA beim Einsteigen an :008: Der A380 der Emriates geht in Dubai um 03.15 mit ca 3H Wartezeit. Zudem das Platzangebot in den alten Thai Jumbos einfach besser ist alls in vielen anderen Fliegern. ZUm ersten mal fliegen wir nun ab BSL anstelle der ICE Variante...mal sehen ob das denn besser ist. (jedenfalls beim der Rückfahrt ist das Zugfahren sehr mühsam.) Zitieren
malibuflyer Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Na, ja, bei 520 Euronen (aktuell für BKK über Dubai) sind die 3 Stunden Wartezeit schon überlegenswert - so schnell kann man gar nicht 200-300 Euro sparen. Zitieren
Racer77 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 Na, ja, bei 520 Euronen (aktuell für BKK über Dubai) sind die 3 Stunden Wartezeit schon überlegenswert - so schnell kann man gar nicht 200-300 Euro sparen. Kommt halt darauf an wann man fliegt. Zu unseren Zeiten kostet der Flug ab ZHR mit Emi CHF 1374.50! Danach bin ich aber erst in BKK. Der Rückflug geht um 02:40 in der Nacht ab BKK was mir auch gegen den Strich geht. Ab Basel bis Phuket retour inkl Stopower in BKK haben wir nun CHF 1072.- bezahlt :cool: So fertig offtopic jezt hier :p Zitieren
malibuflyer Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Nix offtopics - es geht ums Geld - egal, ob Übergepäck oder überhaupt. Hast Du Air Berlin gecheckt? Die fliegen direkt Phuket; auch die Zubringerflüge werden akzeptabel abgerechnet. Zitieren
Daniel B. Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Auch den Stempel in den Pass gibt es an der Enddestination der oben genannten Airports. Diese Aussage stimmt nicht. Einreise wird bereits in Bangkok gemacht, Zoll jedoch dann in Phuket. Bei der Ausreise "verlässt" man Thailand bereits in Phuket und kriegt dann einen CIQ-Kleber, damit man in Bangkok nicht verloren geht. @Racer Wohin geht's dann zum Tauchen? Similan? Gruss Dani Zitieren
Racer77 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 @Racer Wohin geht's dann zum Tauchen? Similan? Gruss Dani Ja, wir machen u.a eine 5 Tages Safari zu den Similans & Richelieu Rock. Vorher 5 Tage BKK und nachher 8 Tage Phuket :009: Ich versuche dann auch meinen ersten Reisebericht zu veröfentlichen hier:005: Zitieren
Daniel B. Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 Salü Rolf Mit welchem Boot gehst du Similan? Vielleicht trifft man sich in Phuket ja mal, arbeite hier als Tauchlehrer/Guide. ;) Gruss Dani Zitieren
Racer77 Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Geschrieben 15. Januar 2011 cool, klar können wir machen. Seafundivers / MV Pawara. :008: Zitieren
Racer77 Geschrieben 12. April 2011 Autor Geschrieben 12. April 2011 Abschliessend möchte ich hier noch kurz ein Statement geben. Danke für die wertvollen Tips betr. Gepäck & Check IN, hat alles super geklapt :008: Hinflug: mit LH von EAP nach FRA, Gepäck in BSL direkt nach BKK eingecheckt in FRA weiter mit Thai nach BKK, siehe da, Gepäck wahr da :005: Rückflug: mit Thai von HKT nach BKK, von BKK nach FRA und mit LH von FRA nach EAP Gepäck direkt in HKT eingechekt, siehe da, Gepäck wahr am Abend in BSL :008: Gem. euren Tips habe ich einfach jeweils am Check IN die genauen Daten der jeweiligen Flüge hingelegt was so wunderbar klappte dann. Zum dieskutierten Gewicht: Erlaubt waren die in der Holzklasse bekannten 20KG + 1 Handgepäck Dabei hatten wir: 1X 24KG 1X 27 KG 5 Handgepäcke :009: Wir sind nun zum dritten male mit der Thai geflogen, das "bischen" Übergepäck war noch nie ein Problem. Auch die Handgeäcke kein Thema. Was mir sehr geholfen hat wahr der Tip mit Online Check IN inkl der Sitzplatzwahl in der 747 sowie in der A300....coole Sache wir hatten immer super Plätze mite viiiiiel Platz:cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.