Racer77 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Falls es ins Offtopic gehört bitte verschieben :007: Frage: Wenn ich mit LH ab BSL nach FRA fliege dies separat direkt bei LH Buche und anschliessend mit TG via BKK weiter nach HKT fliege, kann ich dann das Gepäck in BSL direkt bis HKT Einchecken? Umgekehrt dann natürlich auch, in HKT via BKK nach FRA nach BSL ohne das ich das Gepäck jedes Mal wieder neu aufgeben muss? Die Frage stelle ich mir weil zwei unterschiedliche Gesellschaften getrennt gebucht und damit ich die Zeit zwischen den Anschlussflügen abmessen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Grundsätzlich kannst du auf Wunsch durchecken lassen. Besonders wenn beides *A-Carrier sind. Ich weiss nicht, wie es in BKK ist. Funktioniert das wie in den USA, wo man das Gepäck am ersten Airport durch den Zoll bringen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Wenn ich mich richtig erinnere ist in BKK ein "durchchecken" möglich. Zumindest kenne ich das selber von BKK und SIN, etc. In ZRH beim Baggage-Drop-Off einfach sämtliche Flugnummern bis zum Reiseziel vorweisen, damit diese auf dem Label vermerkt sind. Die Quittungen gut aufbewahren (jaja, ich beobachte immer wieder Paxe mit super Vertrauen, die die Quittung in den nächsten Mülleimer werfen...) und an jeder Transit-Station, die "nicht mehr unter die gleiche Buchung fällt", beim Transfer-Desk vorzeigen, damit das Gepäck auf Deine Buchung registriert wird, und auch eingeladen wird. Bei mir hat das bisher in Asien in vielen verschiedenen Kombinationen hervorragend geklappt. Star eh, und PG ist auch vortrefflich was Dienstleistung und Organisation anbelangt. (falls Du mit PG weiterfliegst) (Soweit ich weiss, gibt es aber manchmal Restriktionen, worunter und wieso, das kann wohl eher anwesendes Groundstaff beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Danke für den Hinweis Fliege von Basel mit LH und dann mit TG ab FRA nach BKK. Dies sollte eigendlich kein Problem sein. Jedoch nach hause ab Phuket gleich das Gepäck bis Basel einchecken macht mir etwas "Sorgen":009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Jedoch nach hause ab Phuket gleich das Gepäck bis Basel einchecken macht mir etwas "Sorgen":009: Naja, also wir haben schon mehrfach HKT-SIN-ZRH durchgecheckt und bisher nie Probleme. Obwohl der Anschluss in SIN eher knapp war (0:55min) und verschiedene Carrier beteiligt (Silkair/SQ). Und: Zuhause würde es ja nicht ganz sooooo viel machen, wenn das Zeugs später ankommt (im Vergleich zum Ferienort). Viel Spass in HKT - den wirst du haben!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 und verschiedene Carrier beteiligt (Silkair/SQ). :rolleyes: Aber das sollte eigentlich schon klappen, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Naja, also wir haben schon mehrfach HKT-SIN-ZRH durchgecheckt und bisher nie Probleme. Obwohl der Anschluss in SIN eher knapp war (0:55min) und verschiedene Carrier beteiligt (Silkair/SQ).Und: Zuhause würde es ja nicht ganz sooooo viel machen, wenn das Zeugs später ankommt (im Vergleich zum Ferienort). Viel Spass in HKT - den wirst du haben!! Tis Genau die Info wollte ich! Danke! Heist ich kann in HKT das Gepäck bis nach BSL Checken, muss dann einfach in FRA nochmals an den LH Check in zum Einchecken. So kann ich nähmlich eine Maschine früher Buchen uns muss nicht 3.5h in FRA warten...1.5 sollten ja reichen :009: :D "sollten" Viel Spass in HKT - den wirst du haben!! Tis Ja ich weis wir freuen uns schon! http://img194.imageshack.us/img194/4523/dsc09711berarb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Und: Zuhause würde es ja nicht ganz sooooo viel machen, wenn das Zeugs später ankommt (im Vergleich zum Ferienort). Das macht auch an der Feriendestination nichts. Ich jedenfalls habe mich vor 2 Jahren sehr gefreut, als mein Gepäck in Los Angeles nicht angekommen ist, weil das gleichbedeutend war mit einem 1000 Franken Shoppingguthaben von American Express :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Das macht auch an der Feriendestination nichts. Ich jedenfalls habe mich vor 2 Jahren sehr gefreut, als mein Gepäck in Los Angeles nicht angekommen ist, weil das gleichbedeutend war mit einem 1000 Franken Shoppingguthaben von American Express :008: Bei welcher Airline? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Bei welcher Airline? Bei US Airways (wobei die Schuld beim Flughafen Frankfurt lag)... Mit der Fluggesellschaft hat das aber nichts zu tun, bei meiner Amex-Karte ist sofern der Flug damit bezahlt worden ist automatisch eine Versicherung eingeschlossen. Kommt das Gepäck zu spät an, kann man bis max. 1000 Fr. für Kleidung und sonstige notwendige Artikel ausgeben und mit der Amex-Karte zahlen (bis zu dem Zeitpunkt an dem das Gepäck ausgeliefert wird), geht das Gepäck verloren, erhöht sich der Betrag auf 2000 Fr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Und wie weit lässt sich der Begriff "notwendig" ausdehnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Keine Ahnung... Bei mir haben sie einen Rasierapparat, Elektrozahnbürste, viele Kleidungsstücke etc. etc. alles bezahlt. Ob sie gleich noch einen neuen Laptop, ein Handy oder wenn Du nur Kleidungsstücke für 30 Franken kaufst dafür sehr viele bezahlen, weiss ich natürlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Genau die Info wollte ich! Danke! Heist ich kann in HKT das Gepäck bis nach BSL Checken, muss dann einfach in FRA nochmals an den LH Check in zum Einchecken. So kann ich nähmlich eine Maschine früher Buchen uns muss nicht 3.5h in FRA warten...1.5 sollten ja reichen :009: :D "sollten" Hallo Rolf Also das mit dem Gepäck komplett durchchecken sollte schon gehen. Mit den Flügen wäre ich aber vorsichtig. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe so hast du zwei separate Buchungen, oder? Wenn du erst in Frankfurt einchecken willst für den Flug nach Basel. Hast du nicht 1.5h Zeit. Sondern nur 50min. Warum? Du musst spätestens 40min vor Abflug eingecheckt haben. Um diesen 40min Puffer doch zu haben. Checkst du einfach in Phuket online für FRA-BSL ein. Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben. Fragst du einfach der Reihe nach in Phuket beim CheckIn, Transfer Schalter Bangkok oder Transferschalter Frankfurt nett nach für die Bordkarte. Ob du alternativ auch am CheckIn in Phuket für Basel - Frankfurt bei einer separaten Buchung eingecheckt werden könntest, wüsste ich jetzt nicht. Was ist aber wenn du Pech hast und die 1.5h in Frankfurt auf dem Rückweg trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht reichen sollten? Da du zwei getrennte Buchungen hast. Wirst du nicht umgebucht. Sondern es ist dein alleiniges Pech. Schöne Ferien können dann schnell zu Ende sein. Der Basel Flug wird in Frankfurt üblicherweise auf einer Aussenposition per Bus abgefertigt. Mitunter seeehr weit draussen. Da ist es nicht möglich 5min vor geplanter Abflugzeit in Flugzeug zu huschen. Rechne damit das das Gate 15-20min vor Abflugzeit zu sein könnte. Ich bin auch schon in Frankfurt mit hängender Zunge am Abfluggate angekommen und habe den letzten Flug des Tages verpasst. Mir wurde dann aber gleich die Frage gestellt "Hotel oder Zug?" Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Stefan Danke für Deine Ausführliche Erklährung. Unser TG Flug kommt um 18:10 an, der LH Flieger nach BSL geht um 19:30 :D Der nächste währe erst um 21:35 gegangen. Das mit dem Online Check in ist ne gute Idee, werden wir so machen. :007: Haben in BKK noch 3h Zeit bis zum Abflug nach FRA! Kann ich gleich an nen LH Schalter gehen. Notfalls müssen wir halt dann mit dem ICE nach BSL (der Flug kostete 52.- pp ) also der Verlust, sollte es doch nicht reichen hält sich in Grenzen. :rolleyes: Bis jezt hats bei diesem TG Flug jedenfalls immer knapp auf den 19 Uhr ICE gereicht...sollte also ohne Gepäck holen auf den 19:30 Flug auch reichen wen die Zeiten eingehalten werden. Edit: Ich denke sogar das ein Ausdrucken nicht nötig ist, Nofalls habe ich das Ticket ja noch auf dem Laptop etix® - leichter abheben ohne Ticket. Ein elektronisches Ticket wird für Sie in der etix®-Datenbank gespeichert. Ihre Bordkarte erhalten Sie zusammen mit dem Passenger Receipt an einem der Lufthansa Quick-Check-in Automaten. Oder checken Sie schnell und bequem online ein. Der Passenger Receipt Ihres Tickets dient auch als Rechungsbeleg für Ihre Reisekostenabrechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Bin kürzlich HKT-BKK-ZRH-GVA geflogen. HKT-BKK mit TG der Rest mit LX. Gepäck wurde durchgecheckt und sogar die Bordkarte ZRH-GVA erhielt ich schon in Phuket. Wird für LH Flüge bestimmt gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Alles falsch. In Bangkok muss man das Gepäck entgegen nehmen, wenn man anschließend auf einem Inlandsflug gebucht ist. Die Inlandsflughäfen haben oft keine Zollabfertigung, dadurch muss man bereits in BKK durch den Zoll. Und schon gar nicht, wenn der Anschlussflug (was öfters der Fall ist!!!) nicht von Suvarnabhumi sondern vom Don Muang Airport weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Notfalls müssen wir halt dann mit dem ICE nach BSL (der Flug kostete 52.- pp ) also der Verlust, sollte es doch nicht reichen hält sich in Grenzen. :rolleyes: Plus natürlich die Kosten für den Zug was es etwas mehr als verdoppeln sollte... Ich denke sogar das ein Ausdrucken nicht nötig ist, Nofalls habe ich das Ticket ja noch auf dem Laptop Bitte verwechsle etix = Flugticket nicht mir der Bordkarte! und sogar die Bordkarte ZRH-GVA erhielt ich schon in Phuket. Wird für LH Flüge bestimmt gleich sein. Du hattest aber nehme ich an alles auf einem Ticket. Es müsste für Rolf aber jemand Bestätigen können das dies auch geht wenn die Reise zwei getrennte Buchungen enthält. Und meines Erachtens nach ist es eben nicht das Gepäck das Problem. Sondern die Umsteigezeit zwischen zwei getrennten Buchungen. Alles falsch. In Bangkok muss man das Gepäck entgegen nehmen, wenn man anschließend auf einem Inlandsflug gebucht ist. Die Inlandsflughäfen haben oft keine Zollabfertigung, dadurch muss man bereits in BKK durch den Zoll. Phuket ist aber etwas mehr als nur eine Inlandsflughafen... Wer hat recht. Du oder die Website des Flughafens` Disembark from the aircraft Contact Transfer Check-in Counter 2nd Floor On Eastside or Westside to obtain a Boarding Pass In case of Passenger travelling to Chiangrai, Chiangmai, Phuket, Hatyai, Samui, Krabi Passport Check at Immigration Counter In the concourse building C on 2nd Floor Customs Check Pass through X-Ray Machine Wait for boarding in hold rooms In Concourses A or B Zu allen anderen Domestic Destinationen die oben nicht erwähnt hast. Ja da müsste man wohl das Gepäck abhollen http://www.suvarnabhumiairport.com/passenger_guide_transfer_inter2domestic_noBD_en.php Und schon gar nicht, wenn der Anschlussflug (was öfters der Fall ist!!!) nicht von Suvarnabhumi sondern vom Don Muang Airport weiter geht. Afaik bietet Thai doch gar keine Umsteige Verbindungen bei einer Anreise aus dem Ausland via Don Muang an oder irre ich mich wirklich? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Phuket ist ein internationaler Flughafen und hat damit auch Zoll. Ich dachte mehr an jene Destinationen, die nur im Inlandsverkehr erreichbar sind. Und da heutzutage viele ihre Reisen übers Internet zusammenstellen und dabei auch die Billiganbieter "Asian" u.a. wählen (Thai ist regelmäßig viel teurer), muss man eben auch auf Don Muang achten, von wo aus viele kleine Anbieter operieren. Vor 2 Jahren konnte man selbst die große Provinzhauptstadt Khon Kaen nur von Don Muang aus erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Bitte verwechsle etix = Flugticket nicht mir der Bordkarte! Ja da hast du Recht, aber die könnte ich zur Not ja dann auch noch in FRA an so ner Mobilen Station ausdrucken. Einchecken kann ich ja 23H vorher online, also sogar noch im Hotel vor Abreise :009: Ma sehen, wird schon irgendwie klappen.... :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Alles falsch. In Bangkok muss man das Gepäck entgegen nehmen, wenn man anschließend auf einem Inlandsflug gebucht ist. Die Inlandsflughäfen haben oft keine Zollabfertigung, dadurch muss man bereits in BKK durch den Zoll.Und schon gar nicht, wenn der Anschlussflug (was öfters der Fall ist!!!) nicht von Suvarnabhumi sondern vom Don Muang Airport weiter geht. Qwack! Phuket, Chang Mai, Chang Rai, Ko Samui, sind alles Airports mit Zollabfertigung. Ich bin schon x-mal via BKK nach HKT geflogen und musste meinen Koffer noch nie in BKK entgegennehmen. Auch den Stempel in den Pass gibt es an der Enddestination der oben genannten Airports. Von Don Muang aus operieren noch zwei (2!) Airlines, Nok Air und 1,2 go. Und übrigens will der Threadstarter von Thailand ausreisen und nicht einreisen. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Bitte einfach mein Posting #18 lesen. Ich konnte nach Khon Kaen NICHT durchchecken (auch, seit Thai direkt von Suvarnabhumi dorthin fliegt). Und Chiang Mai wird von den Billigfliegern von Don Muang aus bedient - Thailand besteht nicht nur aus Phuket! Kein Zweifel besteht darüber, dass es in die Gegenrichtung viel einfacher verläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ja, ich hab dein Posting gelesen. Nur versteh ich einfach nicht warum du in Posting 16, sinnfreies und "threadfremdes" Zeug behauptest. Weshalb du dann noch Don Muang und jetzt noch Khon Kaen ins Spiel bringst erschliesst sich mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ist das so schwer? Wenn jemand von Europa aus nach Khon Kaen fliegt, muss er, obwohl anderes vorhergesagt wurde, das Gepäck in BKK vom Band nehmen. Mit international angebundenen Flughäfen (Phuket) funktioniert es offenbar besser. Den Hinweis auf Don Muang finde ich sogar wertvoll für Tüftler, die nicht ortskundig sind und sich gefreut haben, im Internet einen günstigen Anschlussflug gefunden zu haben. Ich denke, gerade für solche Fälle diskutiert man ja hier. Wenn eh alles klar ist, könnten wir uns das Thema sparen. Und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt, musste ich bei einem Rückflug von BKK mit AUA über Wien nach Innsbruck ebenfalls bereits in Wien das Gepäck vom Band nehmen, weil Wien-Innsbruck als reiner Inlandsflug behandelt wird und der Zoll die Passagiere gar nicht im Auge hat. Außerdem braucht man für Thailand überhaupt kein Gepäck - 3 T-Shirts und Unterhosen reichen vollauf, den Rest kauft man für 100 Bhat pro Stück billiger, als man es bei uns waschen lassen kann :):):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Außerdem braucht man für Thailand überhaupt kein Gepäck - 3 T-Shirts und Unterhosen reichen vollauf, den Rest kauft man für 100 Bhat pro Stück billiger, als man es bei uns waschen lassen kann :):):) + 2XTauchausrüstung :008::009::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ja, manche übertreiben das mit dem Gepäcksparen und lassen sogar die Frau zuhause :mad::mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.