Zum Inhalt springen

FSX Mein Abgasstrahl wirft Schatten...

A330-Bern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt jemand dieses Phänomen? Ist nur bei diesem Flieger das Problem, sonst bei keinem... :002:

airberlin.jpg

Habe bei den Einstellungen was gesucht um dies zu unterbinden, fand da jedoch nur allgemein das Thema Schatten, und wenn ich diesen ausschalte ist auch der Schatten des Fliegers weg, was dann irgendwie doof aussieht.

Weis vielleicht jemand was ich da noch machen kann?

Danke

Das Problem liegt darin,das der Ersteller (nur der kann dies ändern) dieses Fliegers die Polygone,welche den Abgasstrahl darstellen,selbst nicht transparent definiert hat,sondern sich lediglich darauf beschränkte,die Textur mittels Alpha Kanal transparent zu machen.

Nicht transparent definierte Polygone erzeugen aber Schatten,unabhängig davon,ob sie über die Textur transparent gestalltet werden oder nicht.

Das sieht man leider auch hin und wieder bei Propellerflugzeugen(hauptsächlich AI),wenn die Propdisks aus einem nicht transparenten Part bestehen.

Hallo Rainer

Danke für die schnelle Antwort. Schade kann man da nichts machen.

Muss ich warten bis jemand anders eine Air Berlin Livery für den CLS A330 macht oder dieser Hersteller seinen Fehler beheben wird, den sonst gefällt mir der Flieger extrem gut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...