Zum Inhalt springen

Performance / Grafikkartenvergleich FS 9


Fliegeraas

Empfohlene Beiträge

Mehrfache Szenerien mit einem anderen System machen mir Gedanken.

 

 

VORHER:

 

ein Atlon XP mit 2,7 GHz

eine GeForce 8600

 

 

HEUTE:

 

ein Intel Core Duo mit je 3 GHz pro Kern

eine GeForce GTS 250

 

In beiden Fällen Windows XP und 3 GB Arbeitsspeicher.

 

Ergebnisse:

 

CH PRO läuft nicht unbedingt ruckelfrei, ich hab teilweise 20-30 Frames. Wetter, egal in welcher Szenerie, ruckelt teilweise bei Regen und Schnee.

 

Ein heute getesteter Hubschrauber, sehr detailgetreu, bringt in einer normalen Szenerie gerade 10 Frames, normal sind dort auch 30 drin.

 

 

Der FS 9 wurde mit FluSiFix optimiert, also ich habe an unnötigen Details gespart.

 

 

Ist die jetzige Grafikkarte schlechter als vorher? Denn mein Bekannter, von dem ich die Hardware habe, meinte dass dann alles absolut flüssig läuft. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

 

 

Als Grafiktreiber hab ich den neuesten. Was mich stutzig macht: die Verwendung eines Nachtsichtgerätes im FS 9 geht mit der Grafikkarte nicht mehr, er zeigt einen DirectX-Fehler an. Hab ich aber aktualisiert. Mit der alten Karte ging das Nachtsichtgerät. In einem Forum habe ich gelesen, das alte Karten alles DirectX nach 9.0 nicht unterstützt. Darin vermute ich jetzt das Problem weil das Nachtsichtgerät nicht geht - und damit der FS auch nicht flüssig läuft.

 

Ist die GTS 250 so alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...