Zum Inhalt springen

Ist im Winter Fliegen schädlich für das Modellflugzeug?

BluePilotShower

Empfohlene Beiträge

Hoi Philipp

Schau doch mal hier rein, da gibt's einen Thread vor deinem bereits eine Diskussion zum Thema: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=82262

Wichtig ist vor allem, dass die LiPo-Akkus beim Entladen etwa 20° C (oder höher) haben - der Rest ist eigentlich meist kein Problem (Ausnahme: Kreisel bei Helis ca. 15 Minuten vor dem Flug abkühlen lassen, wie Dani im oben verlinkten Thread beschrieben hat).

Falls es morgen geht (d.h. ich meine Finger einigermassen warm halten kann), gehe ich auch mal rasch raus mit meinem Heli.

Das beste wäre natürlich eine Villa mit grosser Glasfront und davor eine genügend grosse Wiese, damit der Pilot drinnen in der Wärme stehen und von da aus sein Modell steuern kann. Naja, mal sehen, was Euromillions oder die Börse nächstes Jahr bringen... :p

Hallo Zusammen

war über die Feiertage diverse Male mit meinen Modellflugzeugen in der Luft.

Elektro und Verbrenner. Stellte absolut keine Probleme fest bezüglich elektrischer Stromversorgung.

Am coolsten war es mit dem Hype C-182 Wasserflugzeug im Schnee starten und landen gegen ansteigendes Gelände, wie die Gletscherflieger.

Im Allgemeinen kann ich sagen dass die Flugzeiten durch Erfrierungszustände des "Piloten" zeitlich geregelt wurden :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...