Zum Inhalt springen

The Road to seat 0B

Lukas Wyder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Schon lange lese ich im Forum mit, schreibe ab und zu mal was aber vor allem erfreue ich mich immer wieder an den qualitativ sehr hochwertigen und spannenden Berichten. Motivation genug Euch ein paar Eindrücke von meinen letzten Jahren in der Ausbildung zum Berufspiloten zu zeigen.

Die Qualität der Fotos ist nicht gerade immer Berauschend, aber sie sollen dennoch einen Einblick ermöglichen. Ohne noch länger zu werden:

wzjbvchd.jpg

Nach einer mehrstufigen Selektion begann als NetJets Cadet die Ausbildung bei Oxford Aviation Academy. Anders als bei vielen anderen Flugschulen wird hier nicht mit PPL begonnen, sondern es werden mal sechs Monate im Theorie Raum verbracht - ATPL Groundschool.

Dennoch ist immer mal wieder Zeit für einen Spaziergang in der Umgebung des Flugplatzes.

rvstxgre.jpg

Und zwischen durch ein kleiner Motivationsbooster: Ferry Flug mit einer Citation Excel.

jf976pmf.jpg

In der unmittelbaren Umgebung von EGTK liegt auch Blenheim Palace: Geburtsort von Sir Winston Churchill.

5due38h3.jpg

oye5gim4.jpg

NetJets hat für uns auch immer wieder Exkursionen organisiert - so auch eine Tour bei EGLC.

plibimm5.jpg

m7ls53q6.jpg

Wieder einmal ein Ferry Flug nach Biggin Hill

klfqvwhy.jpg

zdlaubcp.jpg

xqwwl7ln.jpg

Nach sechs Monaten und 14 bestanden ATPL Prüfungen in der Tasche begann die lange Reise in die USA. In Phoenix Goodyear (wo auch die LFT beheimatet ist) hat sich OAA ein Zentrum aufgebaut. Die ersten 110 Stunden werden auf dem PA28 geflogen - VFR und gegen den Schluss erste Einführungen ins IR Fliegen. Nach 110 Stunden wird auf die PA34 gewechselt um dann darauf nach insgesamt sechs Monaten in Phoenix den CPL-MEP/L Skills Test zu bestehen. Auch in dieser Zeit haben wir viele kleine und grössere Reisen im Südwesten unternommen.

8f66fwkp.jpg

BA289 - Hudson Bay

cq2ttmmh.jpg

Rainbow Valley - Arizona

wtbuziw3.jpg

Montezuma River - Arizona

yhpggdgc.jpg

Painted Desert & Meteor Crater - Arizona

uejevanl.jpg

Monument Valley - Arizona

yr37s7sc.jpg

Grand Canyon - Arizona

a7cui2f7.jpg

Pacific Ocean - San Diego, California

tp63jdsc.jpg

First Solo - KGYR

jzd9vp6b.jpg

PA28 - KGYR

hqqjwbs2.jpg

Rainbow Valley - Arizona

9vrssuxr.jpg

Flagstaff - Arizona

r56354ie.jpg

Wikenburg - Arizona

pnhap95z.jpg

Flight Line - KGYR

ly3uvfwc.jpg

Chandler Municipal Airport - KCHD

snv3w5dq.jpg

South Phoenix - Arizona

32xhe3ez.jpg

Sunset Rainbow Valley - Arizona

l2kyflz4.jpg

Pima Air and Space Museum - Tucson, Arizona

anxkafoe.jpg

C47 - Tucson, Arizona

cbr3jmdz.jpg

Lockheed Constellation - Star of Switzerland

Mit dem CPL-MEP/L in der Tasche ging's wieder zurück nach England. IR Fliegen und MCC stand auf dem Programm. Wieder waren viele zusätzliche Module mit NJE geplant, so auch ein Seminar bei Flight Safety International auf dem King Air FFS

q2yk2jlt.jpg

EGLC

pngylb5u.jpg

LSZS

Spaziergang - auch in England gibt es Abfall mitten im Wald...

6nj25q66.jpg

ibvd6c2d.jpg

Ebenfalls war es ein zusätzliches Modul von NJE VFR in London Airspace zu fliegen. Definitiv ein Highlight der Ausbildung - TB20 - Trinidad

bckzkbnr.jpg

dssxju2t.jpg

Flight Line - EGTK

nqk593im.jpg

English Channel from FL100 - PA34

t9yamaso.jpg

Lands End to Brest (FRA) - PA34

tzam5hzb.jpg

Northern France

Nach dem MCC und erhalt der "Frozen" ATPL beginnt nun das "Warten" auf den upturn im Business. Zum Glück ist es nicht wirklich ein "Warten", denn schon bald war ich wieder auf Queens Island - Type Rating in FAB auf der Citation C560.

mqdvin3i.jpg

Concorde - Brocklands Air Park - U.K.

wjlq8zqu.jpg

Ultra - LSGK

yim4573o.jpg

Enter & Backtrack RWY 26 - LSGK

efwicrjg.jpg

Barcelona out of FL410

2nu7gvlm.jpg

London Area - Inbound to Biggin Hill

fsox5o3l.jpg

Morning Departure out of LSZB - Aletsch Area

zdee5jh9.jpg

East Bound to Teheran

r7iy43id.jpg

Approaching LSGK

to2mbqod.jpg

Night Stop in LEBL - Park Güell

Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg für alle aviatischen Herausforderungen...

Best regards

Gratuliere zu deinem Weg Lukas! War sicher eine eindrucksvolle Zeit. Schön dass es gleich mit einem 0er-Sitz geklappt hat. Wünsche many happy landings und ein schönes 2011!

mfg,

alex

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen auf den zukünftigen Flügen die Kamera im Cockpit bereit zu halten... ;) und dann gibt es bei genügender Ausbeute wieder ein Bericht.

Bis dahin viel Erfolg und Genuss im Himmel.

Gruss

Lukas, warum hast Du mir letzte Woche nicht gesagt, dass Du was ins Forum stellst? So finde ich das ja nie! :D Danke fuer die Muehe, bei uns auf der Linie war nicht viel ueber eure Ausbildung bei Oxford bekannt. Ich hoffe sehr, dass sie Dich so schnell wie moeglich anrufen!

@ Andreas: Sorry, Du hast recht, ich hätte es sehr wohl erwähnen können. Wie gesagt: Sobald wieder genügend Material bereit liegt gibt es mehr.

@ Florian: Danke Flo, waren ja auch gute Zeiten. Die Citation ist echt spassig, halt wie ne Seneca mit genug von dem Zeug das dich vorwärts bringt. Und der Airbus...?

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...