Zum Inhalt springen

The Road to seat 0B


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Schon lange lese ich im Forum mit, schreibe ab und zu mal was aber vor allem erfreue ich mich immer wieder an den qualitativ sehr hochwertigen und spannenden Berichten. Motivation genug Euch ein paar Eindrücke von meinen letzten Jahren in der Ausbildung zum Berufspiloten zu zeigen.

 

Die Qualität der Fotos ist nicht gerade immer Berauschend, aber sie sollen dennoch einen Einblick ermöglichen. Ohne noch länger zu werden:

 

wzjbvchd.jpg

 

Nach einer mehrstufigen Selektion begann als NetJets Cadet die Ausbildung bei Oxford Aviation Academy. Anders als bei vielen anderen Flugschulen wird hier nicht mit PPL begonnen, sondern es werden mal sechs Monate im Theorie Raum verbracht - ATPL Groundschool.

 

Dennoch ist immer mal wieder Zeit für einen Spaziergang in der Umgebung des Flugplatzes.

 

rvstxgre.jpg

 

Und zwischen durch ein kleiner Motivationsbooster: Ferry Flug mit einer Citation Excel.

 

jf976pmf.jpg

 

In der unmittelbaren Umgebung von EGTK liegt auch Blenheim Palace: Geburtsort von Sir Winston Churchill.

 

5due38h3.jpg

 

oye5gim4.jpg

 

NetJets hat für uns auch immer wieder Exkursionen organisiert - so auch eine Tour bei EGLC.

 

plibimm5.jpg

 

m7ls53q6.jpg

 

Wieder einmal ein Ferry Flug nach Biggin Hill

 

klfqvwhy.jpg

 

zdlaubcp.jpg

 

xqwwl7ln.jpg

 

Nach sechs Monaten und 14 bestanden ATPL Prüfungen in der Tasche begann die lange Reise in die USA. In Phoenix Goodyear (wo auch die LFT beheimatet ist) hat sich OAA ein Zentrum aufgebaut. Die ersten 110 Stunden werden auf dem PA28 geflogen - VFR und gegen den Schluss erste Einführungen ins IR Fliegen. Nach 110 Stunden wird auf die PA34 gewechselt um dann darauf nach insgesamt sechs Monaten in Phoenix den CPL-MEP/L Skills Test zu bestehen. Auch in dieser Zeit haben wir viele kleine und grössere Reisen im Südwesten unternommen.

 

8f66fwkp.jpg

 

BA289 - Hudson Bay

 

cq2ttmmh.jpg

 

Rainbow Valley - Arizona

 

wtbuziw3.jpg

 

Montezuma River - Arizona

 

yhpggdgc.jpg

 

Painted Desert & Meteor Crater - Arizona

 

uejevanl.jpg

 

Monument Valley - Arizona

 

yr37s7sc.jpg

 

Grand Canyon - Arizona

 

a7cui2f7.jpg

 

Pacific Ocean - San Diego, California

 

tp63jdsc.jpg

 

First Solo - KGYR

 

jzd9vp6b.jpg

 

PA28 - KGYR

 

hqqjwbs2.jpg

 

Rainbow Valley - Arizona

 

9vrssuxr.jpg

 

Flagstaff - Arizona

 

r56354ie.jpg

 

Wikenburg - Arizona

 

pnhap95z.jpg

 

Flight Line - KGYR

 

ly3uvfwc.jpg

 

Chandler Municipal Airport - KCHD

 

snv3w5dq.jpg

 

South Phoenix - Arizona

 

32xhe3ez.jpg

 

Sunset Rainbow Valley - Arizona

 

l2kyflz4.jpg

 

Pima Air and Space Museum - Tucson, Arizona

 

anxkafoe.jpg

 

C47 - Tucson, Arizona

 

cbr3jmdz.jpg

 

Lockheed Constellation - Star of Switzerland

 

Mit dem CPL-MEP/L in der Tasche ging's wieder zurück nach England. IR Fliegen und MCC stand auf dem Programm. Wieder waren viele zusätzliche Module mit NJE geplant, so auch ein Seminar bei Flight Safety International auf dem King Air FFS

 

q2yk2jlt.jpg

 

EGLC

 

pngylb5u.jpg

 

LSZS

 

Spaziergang - auch in England gibt es Abfall mitten im Wald...

 

6nj25q66.jpg

 

ibvd6c2d.jpg

 

Ebenfalls war es ein zusätzliches Modul von NJE VFR in London Airspace zu fliegen. Definitiv ein Highlight der Ausbildung - TB20 - Trinidad

 

bckzkbnr.jpg

 

dssxju2t.jpg

 

Flight Line - EGTK

 

nqk593im.jpg

 

English Channel from FL100 - PA34

 

t9yamaso.jpg

 

Lands End to Brest (FRA) - PA34

 

tzam5hzb.jpg

 

Northern France

 

Nach dem MCC und erhalt der "Frozen" ATPL beginnt nun das "Warten" auf den upturn im Business. Zum Glück ist es nicht wirklich ein "Warten", denn schon bald war ich wieder auf Queens Island - Type Rating in FAB auf der Citation C560.

 

mqdvin3i.jpg

 

Concorde - Brocklands Air Park - U.K.

 

wjlq8zqu.jpg

 

Ultra - LSGK

 

yim4573o.jpg

 

Enter & Backtrack RWY 26 - LSGK

 

efwicrjg.jpg

 

Barcelona out of FL410

 

2nu7gvlm.jpg

 

London Area - Inbound to Biggin Hill

 

fsox5o3l.jpg

 

Morning Departure out of LSZB - Aletsch Area

 

zdee5jh9.jpg

 

East Bound to Teheran

 

r7iy43id.jpg

 

Approaching LSGK

 

to2mbqod.jpg

 

Night Stop in LEBL - Park Güell

 

 

Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg für alle aviatischen Herausforderungen...

 

Best regards

Geschrieben

Ganz schöne Bilder und vor allem interessante Perspektiven, die du uns da zeigst. Immer wieder spannend. Danke.

Geschrieben

Gratuliere zu deinem Weg Lukas! War sicher eine eindrucksvolle Zeit. Schön dass es gleich mit einem 0er-Sitz geklappt hat. Wünsche many happy landings und ein schönes 2011!

 

mfg,

alex

Geschrieben

Wow! Ganz geniale Bilder!!!!

Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Bilder die du uns hier zeigst! Ein gelungener Report mit enormer Abwechslung. :008:

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen auf den zukünftigen Flügen die Kamera im Cockpit bereit zu halten... ;) und dann gibt es bei genügender Ausbeute wieder ein Bericht.

 

Bis dahin viel Erfolg und Genuss im Himmel.

 

Gruss

Geschrieben

Vielen Dank fuer den interessanten Bericht! Hast du eine Spiegelreflexkamera benutzt?

 

Gruss, Daniel

Geschrieben

Lukas, warum hast Du mir letzte Woche nicht gesagt, dass Du was ins Forum stellst? So finde ich das ja nie! :D Danke fuer die Muehe, bei uns auf der Linie war nicht viel ueber eure Ausbildung bei Oxford bekannt. Ich hoffe sehr, dass sie Dich so schnell wie moeglich anrufen!

Geschrieben

Hey Lukas,

schöne Bilder aus Oxford und Phoenix.

Hoffe, Du genießt Deine Zeit auf der Citation!

 

Viele Grüße

Flo

Geschrieben

@ Andreas: Sorry, Du hast recht, ich hätte es sehr wohl erwähnen können. Wie gesagt: Sobald wieder genügend Material bereit liegt gibt es mehr.

 

@ Florian: Danke Flo, waren ja auch gute Zeiten. Die Citation ist echt spassig, halt wie ne Seneca mit genug von dem Zeug das dich vorwärts bringt. Und der Airbus...?

 

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...