Lukas Wyder Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo, Schon lange lese ich im Forum mit, schreibe ab und zu mal was aber vor allem erfreue ich mich immer wieder an den qualitativ sehr hochwertigen und spannenden Berichten. Motivation genug Euch ein paar Eindrücke von meinen letzten Jahren in der Ausbildung zum Berufspiloten zu zeigen. Die Qualität der Fotos ist nicht gerade immer Berauschend, aber sie sollen dennoch einen Einblick ermöglichen. Ohne noch länger zu werden: Nach einer mehrstufigen Selektion begann als NetJets Cadet die Ausbildung bei Oxford Aviation Academy. Anders als bei vielen anderen Flugschulen wird hier nicht mit PPL begonnen, sondern es werden mal sechs Monate im Theorie Raum verbracht - ATPL Groundschool. Dennoch ist immer mal wieder Zeit für einen Spaziergang in der Umgebung des Flugplatzes. Und zwischen durch ein kleiner Motivationsbooster: Ferry Flug mit einer Citation Excel. In der unmittelbaren Umgebung von EGTK liegt auch Blenheim Palace: Geburtsort von Sir Winston Churchill. NetJets hat für uns auch immer wieder Exkursionen organisiert - so auch eine Tour bei EGLC. Wieder einmal ein Ferry Flug nach Biggin Hill Nach sechs Monaten und 14 bestanden ATPL Prüfungen in der Tasche begann die lange Reise in die USA. In Phoenix Goodyear (wo auch die LFT beheimatet ist) hat sich OAA ein Zentrum aufgebaut. Die ersten 110 Stunden werden auf dem PA28 geflogen - VFR und gegen den Schluss erste Einführungen ins IR Fliegen. Nach 110 Stunden wird auf die PA34 gewechselt um dann darauf nach insgesamt sechs Monaten in Phoenix den CPL-MEP/L Skills Test zu bestehen. Auch in dieser Zeit haben wir viele kleine und grössere Reisen im Südwesten unternommen. BA289 - Hudson Bay Rainbow Valley - Arizona Montezuma River - Arizona Painted Desert & Meteor Crater - Arizona Monument Valley - Arizona Grand Canyon - Arizona Pacific Ocean - San Diego, California First Solo - KGYR PA28 - KGYR Rainbow Valley - Arizona Flagstaff - Arizona Wikenburg - Arizona Flight Line - KGYR Chandler Municipal Airport - KCHD South Phoenix - Arizona Sunset Rainbow Valley - Arizona Pima Air and Space Museum - Tucson, Arizona C47 - Tucson, Arizona Lockheed Constellation - Star of Switzerland Mit dem CPL-MEP/L in der Tasche ging's wieder zurück nach England. IR Fliegen und MCC stand auf dem Programm. Wieder waren viele zusätzliche Module mit NJE geplant, so auch ein Seminar bei Flight Safety International auf dem King Air FFS EGLC LSZS Spaziergang - auch in England gibt es Abfall mitten im Wald... Ebenfalls war es ein zusätzliches Modul von NJE VFR in London Airspace zu fliegen. Definitiv ein Highlight der Ausbildung - TB20 - Trinidad Flight Line - EGTK English Channel from FL100 - PA34 Lands End to Brest (FRA) - PA34 Northern France Nach dem MCC und erhalt der "Frozen" ATPL beginnt nun das "Warten" auf den upturn im Business. Zum Glück ist es nicht wirklich ein "Warten", denn schon bald war ich wieder auf Queens Island - Type Rating in FAB auf der Citation C560. Concorde - Brocklands Air Park - U.K. Ultra - LSGK Enter & Backtrack RWY 26 - LSGK Barcelona out of FL410 London Area - Inbound to Biggin Hill Morning Departure out of LSZB - Aletsch Area East Bound to Teheran Approaching LSGK Night Stop in LEBL - Park Güell Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg für alle aviatischen Herausforderungen... Best regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Ganz schöne Bilder und vor allem interessante Perspektiven, die du uns da zeigst. Immer wieder spannend. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Gratuliere zu deinem Weg Lukas! War sicher eine eindrucksvolle Zeit. Schön dass es gleich mit einem 0er-Sitz geklappt hat. Wünsche many happy landings und ein schönes 2011! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wow! Ganz geniale Bilder!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Vielen Dank für die tollen Bilder die du uns hier zeigst! Ein gelungener Report mit enormer Abwechslung. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Wyder Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Danke für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen auf den zukünftigen Flügen die Kamera im Cockpit bereit zu halten... ;) und dann gibt es bei genügender Ausbeute wieder ein Bericht. Bis dahin viel Erfolg und Genuss im Himmel. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna2k Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Vielen Dank fuer den interessanten Bericht! Hast du eine Spiegelreflexkamera benutzt? Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Wyder Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Negative... ;) war eine Hybrid Sony H20 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Lukas, warum hast Du mir letzte Woche nicht gesagt, dass Du was ins Forum stellst? So finde ich das ja nie! :D Danke fuer die Muehe, bei uns auf der Linie war nicht viel ueber eure Ausbildung bei Oxford bekannt. Ich hoffe sehr, dass sie Dich so schnell wie moeglich anrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clouddiver Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hey Lukas, schöne Bilder aus Oxford und Phoenix. Hoffe, Du genießt Deine Zeit auf der Citation! Viele Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Wyder Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 @ Andreas: Sorry, Du hast recht, ich hätte es sehr wohl erwähnen können. Wie gesagt: Sobald wieder genügend Material bereit liegt gibt es mehr. @ Florian: Danke Flo, waren ja auch gute Zeiten. Die Citation ist echt spassig, halt wie ne Seneca mit genug von dem Zeug das dich vorwärts bringt. Und der Airbus...? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.