Zum Inhalt springen

Prüfungsfragen???


acclaim

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich hätte da eine Reine Interessensfrage...

Und zwar bin ich beim googeln mal über diesen Link gestollpert.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Meine frage ist: Sind das die echten Prüfungsfragen? Und: Sind die Fragen in Österreich dieselben wie die in der Schweiz und USA???:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samuel

 

Die Unterlagen variieren nicht nur von JAR zu FAA oder Nation zu Nation, sie differenzieren sich auch innerhalb einer Nation (Insbesondere das Fach Luftrecht ist National zugeschnitten ;) ). Je nach Verein und Club können Theorieunterlagen etwas von der Formulierung und den weiterführenden Erklärungen abweichen - welche zum Verständnis eines Themas beitragen.

 

Falls du an der PPL interessiert bist brauchst du eh mehr Unterlagen als nur ein Auswendiglerntraining. Im Fach Flugplanung und Navigation zählt Effizienz genau wie Wissen, der Zeitfaktor wirds an der Prüfung zeigen. Gewohnte Flugkarten und Skills der Luftraumanwendung deiner Nation sind ein Vorteil.

 

Weiter finden ständig Änderungen statt, daher ist es wichtig mit aktuellen Unterlagen deiner PPL Nation zu üben.

 

Ich würde die Finger von Unterlagen lassen, die nicht explizit auf den neuen Stand des aktuelle Prüfungsherausgebers (zB BAZL) zugeschnitten sind. Nachher brauchst du nur wieder Dinge aus dem Kopf zu bickeln die nicht (mehr) zutreffen oder dich später due Abweichung verwirren.

 

Zum Spass kannst du den Inhalt deines Links durchaus verwenden. Aber nicht, wenn es ernst meinst. Wenigstens nicht vertieft und festigend :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage ist: Sind das die echten Prüfungsfragen?
Ja, davon gehe ich aufgrund der Publikation durch AustroControl aus. Schade, dass das schweizerische BAZL keinen solchen Fragenkatalog zum Download anbietet.
Und: Sind die Fragen in Österreich dieselben wie die in der Schweiz und USA???:006:
Nein.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...