Zum Inhalt springen

FS9 Meiringen: doppelte Rollbahn

Fliegeraas

Empfohlene Beiträge

Oh, man, wenn dass immer so einfach wäre mit einer Neuinstallation. Ich habe Swiss Pro 2008 installiert und einige Add-on-Plätze. Nun habe ich in Meiringen eine doppelte Rollbahn. Also eine Bahn, 5 m über meiner Bahn. Ich habe die Prioritätenliste schon mehrfach verändert und den Haken vor Meiringen auch mal deaktiviert - trotzdem besteht das Problem. Es wirkt, als würde der FS 9 trotz Swiss Pro den Standard-Platz darüber legen. Sieht dann so aus:

meir.jpg

EDIT:

die Bahn darüber ist jetzt weg, da ich den vorhandenen Platz im Swiss Pro Ordner umbenennen muss. Trotzdem geht es nicht. Ich stehe nun unter der Rollbahn "im Blauen". Ich hab Meiringen schon unter und über CH Pro in der Liste geschoben, aber ohne Erfolg.

Ich habe vorhin CH Pro deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, ich stehe in Meiringen immer noch unter der Startbahn. Bei einer Landung in Raron machte mein Flugzeug einen Hüpfer, als ich von der Landebahn auf den Taxiway wollte. Es scheint wohl ein Mesh-Problem zu sein.

Wie muss dass in der Liste aussehen? Ich hab die Plätze schon rauf und runter geschoben. Momentan sieht das so aus:

prios.png

Hallo Tobias

Das Problem hatte ich auch, respektive ich habe es noch. Ich glaube man muss im Ordner Addon Scenery/CHPRO/ARPT/scenery eine bgl. Datei löschen. Ich bin mir aber gerade gar nicht sicher. Ich möchte so einige fehler bei den Gauthier Flugplätzen beheben. Ich bin nicht sicher ober der oben genannte Pfad stimmt. Wen ich weis wie melde ich mich nochmals. Oder noch besser wäre wen dies jemand tut der weis wie :)

Gruss Stefan

Salut, Stefi.

Ja, wäre schön wenn da jemand helfen könnte. Das sind super Plätze, und wenn man die nicht richtig nutzen kann, ist dass sehr schade.

Also, bei Meiringen muss man auf jeden Fall im Airfield Ordner von CH Pro die 3 Dateien von Meiringen umbenennen und ein .bak hinten anhängen. Das bewirkt zumindest dass die 2. Rollbahn nicht mehr über einem schwebt. Aber jetzt stehe ich mit dem Flieger UNTER der Meiringer Bahn. :(

Keine Ahnung, wo der Platz darunter her kommt. Neben und nach der Bahn kann ich problemlos landen. Nochmals zur Verdeutlichung:

Guckuck, ich seh nix! Ich steh aber hier direkt:

meir.jpg

Ist ja auch ein Militärflugplatz, ich stehe getarnt darunter:

meir2.jpg

Ich hatte, ja. Genau wie Teil 3. Beides hab ich entfernt, so dass ich jetzt nur noch CH Pro und eben die feineren, einzelnen Add-On-Plätze habe. Gebracht hat's nichts.

Steht der Terrain Vertex Level in deiner FS9 cfg. auf 19 oder 21 ?, sollte für Swiss Pro 21 sein.

Solche Elevation Probleme von Runways lassen sich auch mit AFCAD beheben, dort läßt sich die Höhe der RW mit dem Untergrund abgleichen.

Gruß,

Thomas:)

Ich hatte, ja.

Dann musst du Michu Röthlisberger kontaktieren, der ist nämlich für dieses Disaster verantwortlich. Eine Deinstallation von Kleinflugplätze 6 nützt da eben rein gar nix. Er hat soviel ich weiss bgl's unbenannt und damit halb Europa eingeflattet ;)

Dann musst du Michu Röthlisberger kontaktieren, der ist nämlich für dieses Disaster verantwortlich. Eine Deinstallation von Kleinflugplätze 6 nützt da eben rein gar nix. Er hat soviel ich weiss bgl's unbenannt und damit halb Europa eingeflattet ;)

Stimmt alles Beat.

@ Fliegeraas immer denn Readme Datei gut lehsen vor denn installieren! :005:

Gruss von ein kranke (Bauchgrippe) Bigfoot. :cool:

Hmpf, ja, hinterher ist man immer schlauer. Wobei in der Readme von Meiringen nur steht dass man den Platz aus CH Pro in -bak umbenennen soll. Wenn das alles wieder geht, verzichte ich auf die Kleinflugplätze und nehme nur noch einzelne Plätze aus dem Forum, das geht wenigstens.

Michu hab ich angeschrieben, er befindet sich aber bis Anfang nächsten Jahres auf einer Skitour. Wenigstens ist erst mal eine Lösung in Sicht.

Philipp Schwegler

Salü,

Was hast du den für ein Problem mit den KFP das du sie nicht mehr nehmen willst??? Vllt. kann ich dir da helfen... Ich hatte nämlich auch einen Haufen hab sie aber alle lösen können :)

Gruss Philipp

Allen nen Guten Rutsch ins Neue Jahre

Salüt, Philipp!

Naja, wenn sie so Probleme machen dass die einzelnen, schönen Plätze von Bigfoot und Peter nicht richtig funktionieren, isses ja auch nicht schön. Das schlimme am FS ist bei den ganzen Add-Ons, dass sich oft was überschneidet und gegenseitig stört.

Salüt, Philipp!

Naja, wenn sie so Probleme machen dass die einzelnen, schönen Plätze von Bigfoot und Peter nicht richtig funktionieren, isses ja auch nicht schön. Das schlimme am FS ist bei den ganzen Add-Ons, dass sich oft was überschneidet und gegenseitig stört.

Hallo Fliegeraas

Unsere Scenery's (Pete's) sind gut programiert und getestet (BetaTests.) vor der Freigabe. :005:

Das andere Hersteller in unsere Scenery Bereich wzb. LSMM Meiringen fur Problemen sorgen, verstehe ich biss jetzt auch nicht.

Jede Flugplatz braucht seine eigene AFCAD und Flatten Bereich, warum andere Scenery Hersteller solche grosse Flatten bereichen (odere Mess anpassungen) programieren das auch andere Scenery's nicht mehr richtig funktionieren ist mir unklar.

Wenn mann die auch beim deinstalieren nicht mehr ruckgangich machen kann, kann mann sich nur bei der Hersteller, die das problem verursacht hat, noch beklagen.

Fur support von Pete und Bigfoot Scenery's kannst du dich immer hier im Forum melden. :)

PS: Beta testen lohnt sich immer !!!

Weil das Problem shon langer da ist, hier noch ein par Links fur dich mit ein par tips:

(Sehe denn untere zwei Links.)

http://z15.invisionfree.com/vSAF/index.php?showtopic=1352

http://z15.invisionfree.com/vSAF/index.php?showtopic=990

http://z15.invisionfree.com/vSAF/index.php?showtopic=990&st=15

Gruss Bigfoot. :cool:

Hi!

Falls du noch keine Lösung hast:

Guck mal unter Flight Simulator 9\Scenery\Eurw\Scenery ob es dort ein File hat dass nicht die Endung bgl hat sondern etwas wie bgx oder so.

Schaue speziell diese beiden Files an AP950150.bgl und AP 949150.bgl

Sind diese unbenannt worden, stelle dies wieder richtig und das Meiringen sollte wieder an Ort und Stelle sein.

Was dann aber mit den Flylogic Plätzen geschiet entzieht sich meiner Kenntniss.

Oh, man, wenn dass immer so einfach wäre mit einer Neuinstallation. Ich habe Swiss Pro 2008 installiert und einige Add-on-Plätze. Nun habe ich in Meiringen eine doppelte Rollbahn. Also eine Bahn, 5 m über meiner Bahn. Ich habe die Prioritätenliste schon mehrfach verändert und den Haken vor Meiringen auch mal deaktiviert - trotzdem besteht das Problem. Es wirkt, als würde der FS 9 trotz Swiss Pro den Standard-Platz darüber legen. Sieht dann so aus:

meir.jpg

EDIT:

die Bahn darüber ist jetzt weg, da ich den vorhandenen Platz im Swiss Pro Ordner umbenennen muss. Trotzdem geht es nicht. Ich stehe nun unter der Rollbahn "im Blauen". Ich hab Meiringen schon unter und über CH Pro in der Liste geschoben, aber ohne Erfolg.

Ich bin mit der Anortung der Air Base gar nicht zu frieden. Die Achse von LSMM endet beim RWY 10 weiter nach Links hinten. Der Ballenberg ist zu kurz gezeigt, sollte etwas mehr nach Links verlaufen. Es gibt in Real kein doppelter Taxiway Richtung RWY 10. Zudem ist Rechts im Bild die Dorfstrasse falsch platziert. Ist jetzt ein bisschen neben dem Thema vorbei geschrieben, sorry. Gruss Mani

Hallo zäme,

Ich habe

das Problem mit den Flugplätzen wie folgt gelöst:

Bei der Installation von Flylogic CH Pro wird eine Datei Airports erstellt und diese wird automatisch in die Scenerybobliothek aufgenommen. Von dieser Datei habe ich eine Kopie unter dem Namen Airports1 erstellt und Manuell in die Scenerybibliothek aufgenommen, die Datei Airports habe ich dafür deaktiviert. Wenn ich nun z.B. LSMM installiere lösche ich in Airports1 alle Einträge die LSMM enthalten. Dadurch kann die Orginalpiste nicht mehr geladen werden. Geht bei der Installation etwas schief, sind alle Orignaldateien in Airports noch vorhanden.

Viel Vergnügen

Heinz Michel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...