Zum Inhalt springen

FSX FSX Panel zu Falcon 50 erhältlich!

Maibach

Empfohlene Beiträge

Roland Grunder hat mich informiert, dass er einen Link zum Falcon 50 Panel für FSX gefunden hat. Gauges erstellt von Ludovic “Vonstroheim”.

Ich habe das natürlich sofort ausprobiert, und alles funktioniert bestens. Die Instrumente sind überarbeitet worden und sind jetzt noch besser. Kleinere Fehler so z.B. bei den Bat. - und Gen- Schalter wurden behoben.

Wer gerne die Swiss Air Force Falcon 50 fliegt der kann es nun auch wieder im FSX tun!

Die komplette Falcon 50 mit Swiss Air Force Texturen (FS2004) findet ihr hier:

Hier findet ihr auch den Link zum FSX Panel!

Hallo Hans-Ruedi

Du schreibst auf deiner Homepage:

"Das Flugzeug wurde ursprünglich für den FS 2002 entwickelt und später auf FS2004 erweitert. Das Flugzeug kann eingeschränkt auch im FSX eingesetzt werden."

Darf ich fragen was genau mit diesen Einschränkungen gemeint ist? Hat sich das nur auf das Panel bezogen, und es ist jetzt ohne Einschränkungen möglich mit diesem Flugzeug im FSX zu fliegen?

Da ich nicht so versiert bin mit Flugzeugen hinzufügen, und dann auch noch Teile davon zu ersetzen etc, möchte ich es nur "wagen" wenn auch etwas gutes dabei rausschauen kann... (Mein Unvermögen mal ausser Acht gelassen ;))

Danke aber sowieso für den Beitrag. Fliege sehr gerne Biz-Jets.

Das steht in der panel.cfg:

// FALCON 50 CAEA © 2001 by Yannick Lavigne, Fred Banting, Rob Young

// FS9 version by Eric Dantes - 2004

// FSX panel conversion by Andre "emsdu" & Ludovic "vonstroheim" - 2010

// XML gauges by Philippe Wallaert & Don "fxsttcb" Bodenstedt - 2010

// Version 1.0 Dec 23, 2010

für normale u. für Widescreen 2D-Panel.bmp u. cfg

2D Panel 4:3 regular ratio

und

2D Panel 16:9 ratio wide

Tschau Hans-Ruedi

Der Link zum Panel-Fix scheint tot zu sein, weisst Du da etwas genaueres?

Gruss

Michael

Nein, bin selber überrascht. Versuche abzuklären, ob ich die Datei über meine Webseite anbieten kann.

Wäre schade, wenn das wirklich gut gemachte FSX Panel nicht mehr erhältlich wäre.

Darf ich fragen was genau mit diesen Einschränkungen gemeint ist? Hat sich das nur auf das Panel bezogen, und es ist jetzt ohne Einschränkungen möglich mit diesem Flugzeug im FSX zu fliegen?

Danke aber sowieso für den Beitrag. Fliege sehr gerne Biz-Jets.

Die Einschränkung bezieht sich auf das 2004-Panel, dies wird im FSX ohne Instrumente angezeigt. Hier muss als Notlösung z.B. das Learjet-Panel verwendet werden.

Mit dem FSX-Panel ist das aber nun gelöst.

Das Flugzeug und die Texturen ist ohne Einschränkung im FSX Funktionstüchtig.

Hoffe, dass das FSX-Panel bald wieder zur Verfügung steht.

[...] Das Flugzeug und die Texturen ist ohne Einschränkung im FSX Funktionstüchtig. [...]

Vielen Dank für deine Antwort

[...] Hoffe, dass das FSX-Panel bald wieder zur Verfügung steht. [...]

In demfall hoffe ich das ebenfalls :rolleyes:

FSX Panel wieder verfügbar!

Das FSX Panel zum Falcon 50 ist wieder erhältlich.

Zudem habe ich von Ludovic "vonstroheim" einem Mitentwickler gute Nachricht erhalten. Die Falcon 50 wird für den FSX weiterentwickelt und es wird bald eine neue Version mit besseren Sound und mit Raucheffekt geben.

Den Link findet ihr über meine Webseite:

Oder hier direkt:

Werde mich hier melden, wenn ich News erhalte.

Anmerkung: Unser ILS Forum wird auch in Kanada gelesen und so war es möglich hier nun den aktuellen Link weiter zu geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...