Young Pilot Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Das Video gefällt mir persönlich besser, besonders ab Minute 2:50:D : http://www.virus4fun.ch/basejump-wingsuit-jeb-corliss/ Ich weiss immer noch nicht ob ich das krank oder geil finden soll ... ;) Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Geschrieben 30. Dezember 2010 Den "low pass" bei 4:20 finde ich sehr eindrücklich zusammen mit dem Originalsound:cool:. Gruss Walti Zitieren
fm70 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Ah, dann wissen wir jetzt auch, wer dieser Flieger ist: Jeb Corliss. Jeb Corliss ist ein Profi und macht nichts anderes. YouTube ist voll von Filmen mit ihm und er hat natürlich auch einen Wikipediaeintrag. Er geht bei seinen Sprüngen/Flügen wirklich ans Limit, und ich wäre nicht erstaunt, wenn er irgendwann mal gebissen würde, aber er kennt das Risiko genau und beherrscht sein Material wie kaum ein zweiter. Die grösste Gefahr ist wohl, dass irgend ein Amateur so ein Video sieht und denkt, was der kann, kann ich auch. Aber das soll natürlich kein Argument sein. Wenn ich mich richtig erinnere, machte vor nicht allzulanger Zeit das BAZL mal mächtig Zoff, weil bei so einem Sprung eine belebte Restaurantterrasse relativ knapp überflogen wurde. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Jeb Corliss ist zumindest in dem Video in Waltis Eröffnungspost nicht vertreten. Interessant im Zusammenhang mit Jeb Corliss ist aber durchaus die Personalie Dwain Weston. Die beiden waren eng befreundet und Corliss bekam bei Westons tödlichem Unfall damals im Flug noch eine ordentliche Blutdusche ab, als sein Freund dann in Stückweise und teils noch am Fallschirm im Tal ankam. Corliss unterflog die Brücke, Weston sollte sie überfliegen, traf jedoch das hintere Geländer mit etwa 120 mph. Als Teil einer sehenswerten Doku über Jeb Corliss wurde auch darüber berichtet, ab 2:28: Hinweis: Der eigentliche Aufschlag auf der Brücke ist in der Doku ausgeschwärzt. Das Bild setzt mit dem sich öffnenden Fallschirm wieder ein. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Sie fliegen übrigens wieder - in einem neuen Nachthemd: :005: Zitieren
Bataleon Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Ich finde es sooooooo endgeil!!! :D:D:D Das ist ein riesiges "muss" in meinem Leben bevor ich abtrete...! Weiss jemand ob das körperlich anstrengend ist? Sie sind ja ständig am korrigieren, ein Krampf oder so wäre wohl nicht sehr vorteilhaft... Zitieren
josch Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Ich finde es sooooooo endgeil!!! :D:D:DDas ist ein riesiges "muss" in meinem Leben bevor ich abtrete...! Weiss jemand ob das körperlich anstrengend ist? Sie sind ja ständig am korrigieren, ein Krampf oder so wäre wohl nicht sehr vorteilhaft... Bis man im Wingsuit fliegt, gibt es eine Art "klassische" Karriere - so habe ich es mir zumindest von einem Kumpel, der Fallschirmspringer ist, sagen lassen: Etappe 1: Falschirmspringen, und das nicht zu knapp (kostet Geld oder bzw. machen die Freaks z.B. in Arizona Jump-Holidays (hunderte Sprünge in paar Wochen). Als Jumper ist man Profi, bevor man folgende Etappe betritt: Etappe 2: Base-Jumping. Nichts mehr für "Weicheier". Auch in diesem Bereich gilt es, ein Fortgeschrittener zu werden, da man beim Wingsuit-Fliegen diese Skills braucht. Etappe 3: Wingsuit-Rookie (das Fliegen mit WS wird im Sport übrigens als Unterart des Basejumpings kategorisiert). Irgendwann mal: Wingsuit-Profi, der durch schmale Canyons und so fliegen kann. Ich gehe davon aus, daß es ähnlich wie beim Wellenreiten eine Art Lebensphilosophie ist, die die Leute dorthin bringt. Sprich - man lebt dafür tingelt von einer Location zur nächsten. Das, was man grade macht (also Fallschirm, Basejumping) ist gerade cool und man lenkt die ganze Aufmerksamkeit darauf. Also kein Sache, die man sozusagen als "Tourist" so al la Parasailing an der Copacabana machen könnte :005: Ehrlich gesagt würde ich es rein theoretisch auch sofort machen bzw. einmal erleben, aber ich bin für eine Springer-Karriere weder jung genug noch der Typ dazu. Bleibt zu hoffen, dass ich das vlt. mal träume - da wache ich wenigstens in meinem Bett auf, wenn es mich an der Felswand zerbröselt :D Ich gehe auch davon aus, dass man durchtrainiert sein muss und ein gewisses Idealgewicht von Vorteil ist, da man sonst gut fällt, ...wie eine faume pfleime.....feige.......pflaume. ;) Gruß Johannes Zitieren
Pascal S. Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Jokke Sommer (auch einer der Cracks auf dem Gebiet) hat letztes Jahr auf dem Netz ein kleines "How-To" veröffentlicht: http://www.basejumper.com/Articles/Jumping/Jokke_Sommer_Wingsuit_Proximity_Guidelines_878.html Seine Videos lassen sich übrigens auch sehen. Einfach mal auf den bekannten Videoportalen seinen Namen eingeben oder seine Website besuchen. :cool: Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Selbstverständlich das auch schon jemand mir einem mit Wingsuit gemacht. Allerdings ist der Film bereits über 4 Jahre alt…] Verrückter Finne, dem Akzent nach. Peter Zitieren
Tobias Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Also so gefährlich ist das auch nicht. Die haben ja alle einen Helm an, da kann ja nix passieren....:007: Zitieren
dariot123 Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Also so gefährlich ist das auch nicht. Die haben ja alle einen Helm an, da kann ja nix passieren....:007: Deine Einstellung gefällt mir sehr...:006: Ich will mir gar nicht vorstellen wie es an der Felswand aussieht wenn einer Kopfvoran dreinflog :004: Dario Zitieren
D-EBIP Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Dario, das was Tobi da gemacht hat, nennt man > Ironie. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Eben drum, die sehen nach allem Möglichen aus, nur nicht nach Ironie, sodass zu vermuten stand, das ironische Moment in Tobis Beitrag sei dir zwischen den Ohren durchgeschlüpft. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.