Fabian R. Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo zusammen.. :):) Ich habe mich schon seit längerem mal gefragt ob es möglich ist während des Regulären Reiseflugs ein Callsign zu wechseln. So wie bei den "Janets" die zwischen Vegas und Groom Lake unterwegs sind. Ich habe da ein paar Fragen bei denen mir Experten wie ihr sicher Antworten geben könnt. :) :) 1) Warum wird bei den "Janet"-Flights das Callsign gewechselt obwohl ich weiss das es das selbe Flugzeug sein wird das sich 10 Sekunden später z.B. bei Nellis Control anmeldet ? 2) Wie siehts bei denn regulären und komerziellen Flights aus ? 3) Was sind denn Voraussetzungen zum wechsel (falls es welche gibt) ? Vielen dank für alle Antworten und Posts die ihr hier tätigt. :) :) :) :) [Hoffentlich hats nicht irgendwo das selbe Thema und ich bin hier richtig] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Soviel ich weiss, liegt es in der Verantwortung und in der Kompetenz des jeweiligen Sector-Controllers, einem Flug ein neues Call-Sign zuzuordnen. Dies wird üblicherweise dann gemacht, wenn Verwechslungsgefahr mit einem anderen Flug besteht. Generell wird dies jedoch eher zurückhaltend angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian R. Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Kann es z.B. auch sein das Sicherheitsaspekte darunter fallen ? Eben z.B. wegen den "Janet"-Flights. Wenn von Janet 610 auf Longhorn 27 gewechselt wird. Damit nicht 100% zurückverfolgt werden kann dass es das vorhergehende Callsign war ? Wäre durchaus möglich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 So wie bei den "Janets" die zwischen Vegas und Groom Lake unterwegs sind. Ich habe da ein paar Fragen bei denen mir Experten wie ihr sicher Antworten geben könnt. :) :) 1) Warum wird bei den "Janet"-Flights das Callsign gewechselt obwohl ich weiss das es das selbe Flugzeug sein wird das sich 10 Sekunden später z.B. bei Nellis Control anmeldet ? Vielleicht ist das ein ziemlich Janet-Flights-(oder EG&G) typisches Thema? Entweder um effektiv mögliche Beobachter zu verwirren (was aber bei Dir offensichtlich nicht funktioniert hat :p) oder erst recht die Verschwörungs-Theorien zu verstärken... Link Wikipedia oder auch hier Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian R. Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Tut mir leid. :005: ich wollte es nur als beispiel anführen. Ich will niemanden verwirren. ;) Ich beschränke mich auf den einfachen Wechsel im kommeriziellen Verkehr.. :005: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.