Zum Inhalt springen

FS9 Suche gutes Wetter Tool

Raccoon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem guten Wetter Tool für den FS9. Bin dabei auf Active Sky Evolution gestossen. Ich denke dass ist das wonach ich gesucht habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?

Dazu hätte ich gerne noch die passenden Texturen, ich lege grossen Wert darauf dass das Wetter so authentisch als möglich dargestellt wird.

Wäre REX eine Alternative?

Super wäre natürlich ein Programm das gleich die Texturen mit beinhaltet und je nach Wetter automatisch die Richtigen installiert.

Gruss Gianluca

Active Sky funktioniert prima, besonders auch historisches Wetter, z.B. 1.12.2010 LSGG (Flughafen war geschlossen) und dann einen Flug nach Les Esplature - herrliches IFR Flugwetter mit Vereisung - das volle Programm. Allerdings muss eine performante Grafik vorhanden sein da es sonst ziemlich ruckelt.

Nick

Also, ich hab es so dass ich für reale Wolken REX installiert habe (Real Environment X-treme), das bietet sehr reale Wolken und Horizont-Texturen, und noch viel mehr.

Für reales Wetter nutze ich dann FS-Metar. Das finde ich ganz gut, und man bekommt die einzelnen Meldungen wenn man in den Bereich einer anderen Wetterstation wechselt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...