Zum Inhalt springen

Happy days / Das Gechenk; ein Hunterflug dem Rentner Ernst Brügger

G115B

Empfohlene Beiträge

Auf SF.tv habe ich ein Video aus dem Dezember 2009 gefunden. Die Begeisterung und die kindliche- humorvolle Reaktion des Rentners und ehemaligen Huntermechanikers Ernst Brügger auf die Überraschung dieses geschenkten Hunterfluges hat es mir angetan, dass ich euch - denen die diese Sendung damals oder irgendwann mal hier im Netz nicht gesehen haben - dieses Video nicht vorenthalten möchte.

Ein Flug in den siebten Himmel

Ernst Brügger (69) aus Bremgarten bei Bern hat sich als junger Mann nichts sehnlicher gewünscht, als Pilot eines Kampfjets zu werden. Damals entschied sich der Berner für seine kleine Familie und gegen seinen grössten Wunsch. Doch der Bubentraum vom Flug im Hunter, der ist auch nach 50 Jahren noch nicht ausgeträumt. Mit «Happy Day» fliegt Ernst Brügger in den siebten Himmel. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Er ahnt selbst als ihn die TV-Leute in ein ausgedientes Huntercockpit setzen und mit Kartonsonne und -Wolken vor der Cockpitscheibe herumwedeln noch nichts von der eigentlichen Überraschung und denkt, dass es dies war - nochmals in ein Huntercockpit sitzen zu dürfen... Doch dann steht die Einsatzbereite Maschine in der Bemalung einer Raubkatze vor seiner Nase. Fliegerkombi an und ab ans Steuer:

sf.tv Videoarchiv aus Happy Days

Hab das damals zufälligerweise auch gesehen und musste es nochmals anschauen. "D'Chappe" macht seinen Job natürlich auch sehr souverän und liebeswürdig.

Doch dann steht die Einsatzbereite Maschine in der Bemalung einer Raubkatze vor seiner Nase. Fliegerkombi an und ab ans Steuer:

sf.tv Videoarchiv aus Happy Days

Mit dem Schnellen Paul!!!! Einmal sah ich zu, wie dieser einen Mann, der im Rollstuhl sitzt, mitnahm. Auch der hat gestrahlt nach der Landung.

Billig ist der Spass natürlich nicht...

Danke für den Link.

Peter

Und wenn ich im Lotto einen anständigen Gewinn mache, leiste ich mir diesen Flug im Hunter, solange es noch Piloten gibt, die ihn fliegen können. Die werden nämlich auch immer älter:rolleyes:

Macht doch das! Macht einen Font, jeder zahlt einen anständigen Betrag in den Topf und einer wird gelost... So hat wenigstens einer hier das Glück - besser und sicherer als LOTTO. Der Rest freut sich für ihn und das FF hats wieder mal möglich gemacht.

Muss ja kein einstündiger Flug sein.

Das wär doch auch mal was für Walti! ...So mit Fallschirm dabei ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...