niemand Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Und sie lernen einfach niemals. ("Hogie" ist der Kosename des CEO von Etihad Airlines) http://www.pprune.org/middle-east/437597-ey-ceo-forced-crew-use-discretion.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Tja wenn der Flightdeck Zutritt für non Crew Members so lasch gehandelt wird. Oder haben die Manager automatisch eine Zutrittberechtigung wenn sie als ID unterwegs sind ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 CEO haben in der Regel Zugang zum Cockpit. Nicht im Flug, wenn es Englischer oder US-Luftraum ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Sorry, was heisst "discretion" in diesem Zusammenhang? Kann sonst eigentlich recht gut englisch, aber ich versteh von dieser Geschichte nur Bahnhof :confused: Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ex Gulf Air Mismanager Hogan, nun CEO bei Etihad wollte seinen Flug mit Familie nachhause nach Australien nicht verpassen. Darum wurde der FO, der nicht von der Verspaetung informiert wurde quasi gezwungen 8 Stunden Ueberzeit (discretion) zu akzeptieren. Nichts neues im Sandland, business as usual. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Discrection bedeutet eigentlich "Diskretion", wie im Deutschen. Könnte man mit stillschweigendem Gutheissen übersetzen. Ist ein fester JAR-Ausdruck und wird im Englischen auch viel verwendet. Eigentlich heisst es Captain's Discrection to accept a longer duty time, oder so, je nach OM A Chapter 7. Es liegt nämlich allein im Ermessen des Captains (früher hiess es noch "unter Berücksichtigung der Meinung der Crew...") Im Normalfall (also immer JAR/EASA=Europäische Luftfahrtreglementierung) kann man 2 Stunden "überziehen", bei 3 geht der Rapport dann direkt ans Luftamt, ist aber immer noch legal. Im allgemeinen wird das heutzutage meistens akzeptiert von den Crews, aber natürlich nur bei aussergewöhnlichen Umständen, z.B. bei Schneechaos oder wenn man schnell noch nach hause will. Planen darf man Überzeit natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hoi Dani, man darf zwar "discretion" nicht planen, dafür aber eine "extension". Wird die "extension", die maximal 1 Stunde betragen darf, vor der Ruhezeit vor dem Dienst mit extension bekannt gegeben, so ist der crew eine zusätzliche Ruhezeit von 2 Stunden vor dem Dienst und weiteren 2 Stunden nach dem Dienst mit extension zu geben. Wird die extension erst bei Dienstantritt bekanntgegeben, so muss die Ruhezeit nach dem Dienst mit extension um 4 Stunden erhöht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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