Zum Inhalt springen

FSX PC


dornair

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

was meint ihr kann man mit diesem rechner den fsx betreiben?

 

* NVIDIA GeForce GTS 450

(NVIDIA PhysX, 1024MB)

* 4GB DDR3-1333 RAM

(PC3-10667)

* 500GB Samsung SpinPoint F3

(16MB Cache, S-ATA II)

* 24x LG GH24NS50 SATA

(S-ATA DVD Brenner, Schwarz)

* Mainboard Gigabyte GA-H55M-USB3

(Chipsatz H55, S1156)

* Intel Core i3 540

(@ bis zu 2x 3,60GHz)

Betriebssystem: ??? WIN XP, oder WIN 7 / 64 Bit

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, hast Du Dir die Mühe gemacht, das Forum vor Deinem Post ein bisschen zu durchforsten? Wahrscheinlich nicht, das ist jetzt der gefühlt 100ste Thread mit einer Liste von Komponenten und der Frage, ob die Kiste zum Betreib des FSX ausreichend sei :006: Darum kurz und bündig: JA. Für aktuelle Games jedoch wird es ein bisschen eng (wegen der GraKa und dem Dualcore Prozessor). Und ich persönlich würde 8 statt 4 GB RAM verbauen (wenn schon ein 64bit System installiert sein soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, hast Du Dir die Mühe gemacht, das Forum vor Deinem Post ein bisschen zu durchforsten? Wahrscheinlich nicht, das ist jetzt der gefühlt 100ste Thread mit einer Liste von Komponenten und der Frage, ob die Kiste zum Betreib des FSX ausreichend sei :006: Darum kurz und bündig: JA. Für aktuelle Games jedoch wird es ein bisschen eng (wegen der GraKa und dem Dualcore Prozessor). Und ich persönlich würde 8 statt 4 GB RAM verbauen (wenn schon ein 64bit System installiert sein soll).

 

Hallo Christian,

 

ja, habe mir die Mühe gemacht und irgendwann den Geist aufgegeben, denn da bekommt man hunderte von Möglichkeiten und Tipps und im nächsten Zitat gleich die Widersprüche! Das war mir dann etwas zu mühseelig. Ich habe die angegebene Konfiguration im Internet gefunden bei einer bekannten Firma die Gaming PCs herstellt. Mittlerweile habe ich auch eine sehr informative Seite/Anleitung gefunden von Max Knobel und werde mich wohl an diesem orientieren.

Ich denke es ist sowieso erst mal sinnvoll die Feiertage abzuwarten, denn da werden die Preise erneut sinken.

Übrigens in dem angesprochenen Thread wird gesagt, dass ein Dual Core ausreichen würde, vorausgesetzt er hat mind. 3,6 GHz Taktfrequenz.

Danke trotzdem für Deine Infos.

 

Gruß und schöne Weihnachten,

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens in dem angesprochenen Thread wird gesagt, dass ein Dual Core ausreichen würde, vorausgesetzt er hat mind. 3,6 GHz Taktfrequenz.

Danke trotzdem für Deine Infos.

 

Gerne, bezogen auf den DualCore habe ich ja erwähnt, "falls Du andere Games zocken willst". Für den FSX ist mehr Takt besser als mehrere Kerne, richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, bezogen auf den DualCore habe ich ja erwähnt, "falls Du andere Games zocken willst". Für den FSX ist mehr Takt besser als mehrere Kerne, richtig.

 

...dieser Rechner wird nur für die Flugsimulation eingesetzt (Homecockpit)!

 

Es kommen noch drei 22 Zoll Monitore dran und die ganzen Saitek Hardware (Radio, Multi, Switch Panels + 2 x Yoke System + 2 x Pedale + Throttle)

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok, gleich drei 22" Monitore. Da würde ich ev. doch noch mal die Grafikkartenwahl überdenken, da dies doch einiges an Leistung voraussetzt und die GTS 450 ist nur untere Mittelklasse. Da muss ich aber passen, da ich von Multimonitorbetrieb keine Ahnung habe :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok, gleich drei 22" Monitore. Da würde ich ev. doch noch mal die Grafikkartenwahl überdenken, da dies doch einiges an Leistung voraussetzt und die GTS 450 ist nur untere Mittelklasse. Da muss ich aber passen, da ich von Multimonitorbetrieb keine Ahnung habe :009:

 

hallo chris,

 

sagen wir mal so, der große "technikblicker" bin ich auch nicht - such mir halt die infos aus dem netz zusammen. gibt auch einige nette leute die einem gute hilfestellung geben und nicht nur blöde kommentare. (meine nicht dich!!)

mit dem gerät sollte multimonitoring kein problem sein! matrox triplehead2go

 

ok, dass mit der grafikkarte sollte ich dann wohl überdenken.

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chris,

 

sagen wir mal so, der große "technikblicker" bin ich auch nicht - such mir halt die infos aus dem netz zusammen. gibt auch einige nette leute die einem gute hilfestellung geben und nicht nur blöde kommentare. (meine nicht dich!!)

mit dem gerät sollte multimonitoring kein problem sein! matrox triplehead2go

 

ok, dass mit der grafikkarte sollte ich dann wohl überdenken.

 

gruß, robert

 

Hab mir mal so die ganzen Einträge bezüglich FSX und Rechner durchgesehen und bin etwas erschreckt! Ich glaube ich blebe doch beim FS2004 für mein Homecockpit, denn um FSX richtig zum Laufen zu bringen, sollte man einen Highedn PC haben und das sprengt derzeit mein Budget, da ich schon jetzt sehr viel in das Cockpit gesteckt habe. Mein "Restlimit" für einen Rechner liegt bei max. 700.- Euro - da wird nicht viel drin sein für eine passable FSX Performance.

Danke allen für die Tipps und wünsche Frohe Weihnachten,

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nach langer Abstinenz weieder ins Flusileben einsteigen;-)

Möchte mir auch ein Pc nur für den flusi kaufen, hab mich bei ebay bischen umgeschaut und ein paar Angebote gefunden. Wollte mal nachfragen was die eurer Meinung nach für Schwachstellen haben, bzw. ob es sich überhaupt nicht lohnt zuzuschlagen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hier paar Angebote die ich raus gesucht habe:

 

http://cgi.ebay.de/15-PC-4x3-2-GHZ-4GB-DDR3-1000GB-Windows-7-Professional-/300455626086?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f48d0566

 

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-PHENOM-QUAD-CORE-4x3-4GHz-1000GB-4GB-GT220-/140456275254?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item20b3d8ad36

 

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Quad-Core-PhenomII-955-4GB-1000GB-/270542340180?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3efd948054

 

 

Würd halt gern nicht allzuviel ausgeben, aber auch nicht den letzten Mist kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Angebote als "Gamer-PC" zu verkaufen ist schon fast dreist. Klar, für den Preis ist nicht viel mehr machbar, aber dann ist es eben auch kein "Gamer-PC". Hauptschwachstelle bei allen dreien ist wiederum die Grafikkarte, mit diesen Low-End-Karten kommt beim Gamen sicher keine Freude auf, ausser Du hast einen 13" Bildschirm... Und auch wenn der FS generell weniger empfindlich ist bezüglich Grafikkartenleistung, denke ich, dass Du alle drei in die Tonne werfen kannst, die sind einfach zu schwach auf der Brust.

 

EDIT: ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Du dein System in der Signatur hast: damit gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Entweder Du investierst "nur" in eine neue CPU (E8400 oder Q9550) und übertaktest diese auf ca 3.6GHz und dazu mind. 4GB passende RAMs, oder Du greifst Doch zum angebot mit dem Phenom 955 und ersetzt die grottige 5450 mit deiner alten 8800GTX (bekanntermassen eine der "schnellsten" Karten für FSX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt dieses System gegönnt:

 

Intel Core i7-950 LGA1366

ASUS P6T SE, LGA1366, DDR3

12GB-Kit Corsair Dominator DDR

Nvidia GTX470 1280 MB DDR5 HDCP

Samsung EcoGreen F4 2000GB

Scythe Katana 3

be quiet! Straightpower 700 W

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

 

Vielleicht könnt ihr ja ,mal kurz drüber schaun ob alles einigermaßen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser PC ist topaktuell, damit wirst Du sicher deine Freude haben, sowohl beim FSX als auch bei anderen aktuellen Games :cool: Falls Du noch nicht gekauft hast: nimm lieber ein anderes Markennetzteil, mit den bequiet gabs in letzter Zeit vermehrt Probleme bezüglich Lebensdauer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber echt froh:-)

Hab schon bestellt...

 

Ja was soll ich sagen, heut kam er, ich mich voll gefreut, ausgepackt.

Deckel kaputt(gebrochen)

Seitenteil geöffnet, da kam mir der Lüfter des Ram Speichers entgegen.

Naja jetzt lass ich ihn mir mal tauschen und hoffe dass dann alles funktioniert.:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Auflösung fährst du mit deinen 3 Monitoren?

 

Ich selber habe an meinen SLI System eine Auflösung von 6100x1080 (Rahmen-Korrektur). Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab mein System nun.

Alles eingestellt, FSX installiert. Der geht auch gut muss ich sagen. Das einzige Problem ist das laden der Texturen. Hab mal ein Bild als Beispiel :

 

201112020251759.png

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Man sieht das im Hintergrund einige Docks noch nicht geladen sind. Diese sollten aber meiner meinung schon lang geladen sein, es ist wirklich doof wenn man darauf zu fliegt und die auf einmal erscheinen:confused:

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...