Walter Fischer Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Immer wieder sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=sCZRwv_568Y&feature=player_embedded Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Langstrecken- Airliner versucht eine AckerlandungOder korrekt:Langstrecken-Airliner landet erfolgreich auf einem Segelfluggelände. :005: (Es war ein erfolgreicher Versuch, und der Acker ist ein zugelassener Flugplatz. Klingt aber natürlich nicht so spektakulär). Lady Agnes war übrigens 2006 in einem recht bemitleidenswerten Zustand, da habe ich mit einer Dimona auch mal eine Landung auf den betreffenden Acker versucht, um sie mir anzusehen. Die Wartung eines nicht fliegenden Flugzeugs ist eben nicht viel einfacher, als die eines fliegenden... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Was ist das kurz vor Schluss für eine weisse "Verpuffung" etwa in der Mitte des Flugzeuges? Sieht aus, wie wenn ein Wal ausschnauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 der weisse Schnaufer? Hat wohl auch mit dem engine-reverse zu tun... Die Sache war von langer Hand vorbereitet und über ein halbes Jahr lang berechnet und getestet. Man kann deshalb auch den Namen des Piloten wieder in Erinnerung rufen: Hans-Dieter Kallbach. Details zur Landung der IL-62 in Stölln in seiner recht lesenswerten Biografie: Mayday über Saragossa. Viele Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 http://www.hd-kallbach.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Wahnsinn wie der Rumpf (vorne):eek: sich bewegt kurz nach dem Aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Danke Walti, ein echt tolles Ding. Hier noch mit ein paar mehr Details und Interview. Tolle Sache. Was wohl die EASA dazu sagt :009: In der DDR ging das noch, heute wohl kaum noch :p Daher: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Nun, eine Wiederstartgenehmigung wurde ja nicht beantragt, der Teil der Aktion wäre somit legal... :D :009: Viele Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Das Problem bei desem Acker war wohl für den Piloten den passenden Punkt zum aufsetzen zu finden. Der Acker ist aus der Anflugrichtung wirklich in langer Amplitude absteigend gut "gewellt" so dass erst ein ziemliche spätes aufsetzen möglich war. Auch wurde die "Schwelle" von Bäumen gesäumt. Es querte irgendwann am Ende auch eine Strasse das "Flugfeld". Wir haben damals spekuliert ob man wohl mit einer grossen "Fläche" hier eine Notlandung machen könnte und siehe da Cpt. Kallbach hats gemacht. Das war allerdings ein im Interesse der Sache optimal geleichterter Flieger. Wie es mit anderen Massen ausgesehen hätte sei dahingestellt (bezüglich Notlandung) Meines Erachtens war ein kritischer Punkt das Aufschweben des Fliegers infolgedessen Herr Kallbach die Nase deutlich nachgedrückt hat (bzw. nachdrücken musste). Haben manche Nacht in den umliegenden "Wäldern" genächtigt und "Hilde"tee getrunken während unsere Schlappohren (Hubschrauber) auf der Wiese parkiert waren. Es gab viel Pilze dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VJS-Tiger Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hallo, das Buch ist eine interessante Biografie über sein Leben. Ein Höhepunkt dabei ist sicherlich die Ackerlandung in Stölln mit all den dazu notwendigen Randbedingungen welche notwendig waren um das Risiko zu minimieren. Die ganzen Details würden den Rahmen dieses Forums sprengen. Auch als Mensch ist Herr Kallbach eine außergwöhnliche Persönlickeit wenn man ihn persönlich kennenlernen durfte. In seiner früheren Arbeitstätigkeit sicher nicht immer ein einfach zu nehmender Mensch... Hier auch nochmal ein Link mit ein paar Daten zur Landung: http://www.schaller-lothar.gmxhome.de/interflug.htm Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.