engiadina Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo zusammen. Nach meinem Bericht über Thailand-Laos folgt noch einer für meine Reise ein halbes Jahr zuvor nach Thailand und Qatar. Dies war meine erste Reise mit dem Flugzeug ohne Eltern und daher doch ein wenig was besonderes :cool: Doch ein guter Freund war auch noch mit dabei. Koffer gepackt und ab zum ZRH International Airport. Der Flug mit Qatar Airways ging erst am Abend. Somit war die Anreise aus dem Engadin nicht sehr stressig. Bisher einer der schönsten Innenausstattungen bei einer Airline die ich kenne. [/img] Auch die Beleuchtung bei Nacht während des Fluges nach Doha war sehr ansprechend. Muss sagen dieser Flug mit Qatar Airways hat diese Airline auf meiner Rangliste auf Platz 1 gehoben und Singapore Airlines auf den 2. Platz gedrängt. Lachs auf dem Salat, sehr leckeres essen, freie Alkoholische Getränke, erhaltene Toilettenartikel und sehr Professionelles Personal. Ein wenig verschwommen. Die Landung in Doha ungefähr um 4 Uhr Morgen Wir hatten etwa 3h Umsteigezeit für unseren Weiterflug nach BKK. Diese verbrachten wir im Halbschlaf mit Sicht auf den Sonnenaufgang. Dazu konnten wir die Landung von Duzenden Maschinen die im Minutentakt ankamen beobachten. Extrem was hier abging. Und das alles in einem einzigen Terminal klein wie eine Turnhalle. Wird Zeit dass der neue Flughafen von Doha seine Pisten öffnet. Weiter nach Bangkok. Die Skyline von Doha erscheint Stadt in der Wüste Über Indien kamen langsam Gewitterwolken entgegen. Teils waren heftige Blitze zu sehen. Sehr eindrücklich Sonnenuntergang. Unten schwach zu sehen, die Küste von Myanmar Ich kann bei einem Flug Stundenlang aus dem Fenster schauen Abends landeten wir dann in Bangkok. Mit dem Taxi ging es zu unserem Hotel. Der Blick aus dem Zimmer am nächsten Tag zeigte Meine Nummer 1 Stadt. Zwar nicht immer schön.... Aber genau die Mischung macht Bangkok so krass und faszinierend für mich. Auf dem Weg zu unserer Skytrain Station mussten wir immer an eine der Staugefährdetsten Strassen von Bangkok vorbei. Riesen Moloch und doch viel Grün Wir hatten 3 Tage Zeit um uns in Bangkok zu akklimatisieren bevor unsere Reise weiterging. Viel war Shopping angesagt. Blick vom Baiyoke Sky. Dem höchsten Gebäude Thailands. Liftfahrt mit einem gratis Cocktail in der Sky Bar für etwa CHF 6.- Auch Kultur war angesagt Nach 3 Tagen ging es endlich los mit unserer kleinen Reise. Wir mussten irgendwie nach Trat ganz an der Ostküste an der Grenze zu Kambodscha kommen. Der Bus erschien als gutes Reisemittel. Doch die etwa CHF 3.- (günstige) 6 stündige Fahrt war doch sehr beschwerlich. Dank defekter Klimaanlage und schrottreifer Hinterachse Eigentlich bedient Bangkok Air die Route Bangkok-Trat 3mal Täglich. Aber für CHF 350.- war dies in einer Reise die später noch fast zum Bankrot führte zu teuer :009: TCS sagt O.K Endlich waren wir in Trat. Von dort aus ging es auf der Laderampe eines mit Reis beladenen Lastwagens Richtung Laem Ngop. Ein kleines Dorf an der Küste. Dort mussten wir umsteigen auf unser Speedboat nach Ko Mak 50 Minuten in einem schaukelnden Rennboot ist für Schweizer nicht immer ideal. Doch wir haben es überstanden. Die Insel war erreicht. Ein unentdecktes Paradis auf Erden Unser Gästehaus. Eines von nur 10 Gästehäusern auf der Insel welche praktisch nur von Thais als Ferienort genutzt wird. Wir waren die einzigen Europäer auf der Insel und in unserem Hotel die einzigen Gäste. Dieses gehörte einer Familie wo die Grossmutter bis zur kleinen Tochter alle mithalfen unsere Ferien unglaublich erholsam zu gestalten. Der Übernachtungspreis für CHF 6.- pro Nacht in einem Bungalow war seehr günstig :cool: Dazu noch Pool und direkt am Meer. 5Tage gehörte die Insel "fast" nur uns. Wir erkundeten die Insel und fanden menschenleere Traumstrände Keine Menschenseele. Hoffentlich wird dies nicht das nächste Phuket oder Ko Samui. Die Einwohner der Insel sind fest dazu entschlossen keinen Massentourismus aufkommen zu lassen Mitten im dichten Wald, Tempel aus dem nichts Diese Insel wird mich wieder sehen ;) Leider hiess es wieder zurück nach Bangkok. 50 Minuten Speedboat, 6 Stunden Busfahrt... Gebucht hatten wir ein Zimmer im Bajyoke Sky. Im 68 Stockwerk war unser Zimmer. Die Aussicht aus dem Panoramafenster war grandios. Dies für CHF 20.- pro Nacht dank Buchung in Thailand Leider hiess es am nächsten Morgen bereits Abschied nehmen. Die Aussicht vom Restaurant beim Frühstücken nochmals richtig geniessen... Flug nach Doha Wüste in Sicht Unser Hotel Lag weit ausserhalb von Doha. 40Km in der Wüste. Die Taxifahrt war mit CHF 80.- ein richtiger Preisschocker nach Thailand. Der Pool war für Männer reserviert Wir buchten einen Guide der uns Doha zeigen konnte. Mit seinem Auto holte er uns im Hotel ab. Hier fand gerade der dreh zu einem Film statt Skyline von Doha. Bei 45C° blieben wir oft nur im Auto Die ganze Stadt nur eine Baustelle Eindrücklich dieses neue Arabien auch mal zu sehen Gegenstück von "The World" in Dubai Mit diesen "Mühlen" werden die billigen Arbeitskräfte aus Pakistan,Indien von Ihren Containersiedlungen auf die Baustellen gefahren Doch die Pferde der Scheichs haben Ihren eigenen Pool und Klimaanlage im Stall Hotel beim Sportstadion von Doha. Der herausragende Zipfel ist der Pool Besuch von einem der Grössten überdachten Einkaufszentren der Welt. Venedig diente als Vorlage. Dazu besitzt es 4 Eisbahnen und unzählig weiteren Luxus An den künstlichen Himmel wurde auch gedacht Besuch des Kamelmarktes war angesagt Umschlagplatz für Wüstenschiffe Nach 4Tagen in Qatar war die Geldbörse leer.... Noch den letzten Sonnenuntergang geniessen Airport Doha. Dort versteckt sich gerade eine Yemenia Über dem Irak Meine liebgewonnene Qatar Airways Hoffe euch gefällt der Bericht. Habe über 800 Fotos gemacht. Falls Ihr noch mehr wünscht einfach melden :) Freue mich auf Kommentare Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi, interessanter Bericht. Darf ich fragen wie das Resort auf Kho Mak heisst? Und wo habt ihr das Zimmer im Bayoke Sky gebucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ein sehr schöner Bericht, der uns wieder unbekannte Orte zeigt. Danke. Mit welcher Airline seid ihr von Bangkok nach Doha geflogen? Nur wegen den roten Triebwerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hoi Marc, vielen Dank für diesen kontrastreichen Reisebericht! Ja, zwischen dem ländlichen Thailand und dem geschäftigen Nahen Osten merkt man schon einige Unterschiede! Dafür ist die Atmosphäre in Thailand viel echter und freundlicher, und das werden sie am Golf nie konstruieren können. Die Bilder aus dem mir bisher unbekannten Osten Thailands haben ebenfalls sehr gefallen, merci! @Zoran: Evtl. eine von diesen beiden hier (zumal die Reise ja schon etwas zurückliegt)? http://www.airliners.net/photo/Qatar-Airways/Airbus-A330-302/1541557/&sid=55827ff9c57e6c360e5915f14e347547 http://www.airliners.net/photo/Qatar-Airways/Airbus-A330-302/1602523/&sid=fe0d86a6e2a8b91181bb71087a1b4bb3 Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engiadina Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 @Stephan: Das Hotel auf Ko Mak hiess Buri Hut Natural Resort und das Zimmer im Baiyoke Sky haben wir im Internet auf der Homepage des Hotels gebucht. Uns wurde gesagt dass über die Thailändische Homepage die Zimmer meisstens 50% günstiger sind. @Soggi: Genau die Qatar Airways Maschine auf dem ersten Bild von Tis. War eine mit Sonderbemalung. @Tis: Der Osten von Thailand ist noch so wunderschön und unberührt :rolleyes: Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Marc, also ich habe jetzt mal auf der HP von Bayoke Sky Hotel geschaut, und die Preise bewegen sich um die 10.000THB, das sind ca. 300.-sfr. Wie und wo hast Du das gebucht? Denn Bayoke Sky Hotel gehört eher der Luxusklasse an! Hast Du Dich evtl. verrechnet mit dem Wechselkurs? Danke. Fliege am 20.12 nach BKK, und bin natürlich interessiert an dem günstigen Zimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engiadina Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hi Stephan Wir waren in der Zwischensaison da und haben das Hotel erst 2 Tage vor unserer Abreise von Ko Mak gebucht. Bekamen da einen Riesen last minute Rabat. Das Zimmer war für eine Nacht 650THB. Also ca. CHF 22-23.- Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.