Zum Inhalt springen

Schwedischer Herbst, Visby/Gotland [28 Pics]

A321

Empfohlene Beiträge

Manchmal komme ich vor lauter Reisen nicht dazu hier Berichte zu schreiben. So kommt es, dass ich jetzt noch ein paar Herbstbilder zeigen werde. Kann auch helfen die momentane Tristesse des Dezembers zu vergessen... :005:

Im Oktober verschlug es mich mal wieder nach Gotland und nachdem ich im vergangenen März kein Wetterglück hatte (strömender Regen) war nun die Sonne mein Partner. :008:

Farbenfroh präsentierte sich Südschweden schon bei meiner Ankunft mit Ryanair in Stockholm Skavsta.

vbyy049.jpg

vbyy050.jpg

vbyy051.jpg

Nadelwald gespickt mit ein wenig orangen Laubbäumen.

vbyy052.jpg

vbyy053.jpg

Ich begab mich nach der Landung hinein in die Stockholmer Innenstadt und am folgenden Morgen brachte mich eine ehemalige Saab 340 der Crossair (ex HB-AKE, nun unterwegs für NextJet Sweden) vom Stadtflughafen Bromma nach Visby.

Es warteten zwar kalte 2 Grad und 40km/h Wind auf mich (brrrr), aber die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel herunter.

vbyy001.jpg

Enge Gassen warteten auf mich in der Innenstadt.

vbyy002.jpg

vbyy003.jpg

Die Kathedrale von Visby.

vbyy004.jpg

Ein hübscher Durchgang.

vbyy006.jpg

vbyy007.jpg

Visbys Best Western Strand Hotel.

vbyy008.jpg

Der kleine Stadtpark.

vbyy009.jpg

vbyy010.jpg

vbyy011.jpg

Eine weitere Kirche in Visbys Altstadt. Schlicht aber schön.

vbyy012.jpg

Und obwohl es eine Stadt ist sieht einiges eher ländlich aus.

vbyy013.jpg

Die Sonne beginnt sich zum Horizont zu neigen...

vbyy014.jpg

...Grund genug zum Hafen zu spazieren.

vbyy015.jpg

Entlang der Küste geht es weiter.

vbyy016.jpg

Eines der Türme an den Pforten zur ummauerten Altstadt.

vbyy017.jpg

vbyy018.jpg

Und dann verschwand die Sonne hinter dem Meer. Was für ein traumhafter Tag ging zu Ende. Na ja, nicht ganz, es war ja erst 17 Uhr...

vbyy019.jpg

Am nächsten Morgen bestieg ich eine ATR72 in Richtung Stockholm Bromma und siehe da, ich staunte nicht schlecht, Stockholm war in ein dünnes Kleid aus Schnee gehüllt! Und das am 22. Oktober!

vbyy070.jpg

vbyy071.jpg

Diese verfluchten Wolkenfetzen! So war Stockholms Altstadt leider nicht komplett sichtbar.

vbyy072.jpg

Farbenfrohe Bäume gehüllt in einen Hauch von weiss.

vbyy073.jpg

Der kurzweilige Tag in Stockholm verging schnell und bei Sonnenuntergang befand sich meine Ryanair Maschine zurück nach Memmingen schon im Steigflug über der Seenlandschaft von Südschweden!

vbyy080.jpg

Danke fürs anschauen und ich kann Visby wirklich nur weiter empfehlen.

Für zwei bis drei Tage auf dem schwedischen Land lohnt es sicher auch ein Auto zu mieten und die ganze Insel zu erkunden.

Grüsse,

Kevin

Ich liebe Sonnenuntergangsfotos, aber so wie du sie zeigst... wow, einfach klasse.... Das letzte Bild ist in der Tat der Hammer, wobei die Fotos vom Spaziergang am Meer sich auch sehr sehen lassen können...

Danke Kevin, dass du uns immer wieder Europa aus der Luft zeigst - abseits der ganzen politischen Querelen wohnen wir wohl doch schöner, als man es manchmal denken würde. :)

Gotland/Visby im richtigen Licht. So gefällts mir noch viel besser. Ist offenbar im Herbst deutlich weniger "belebt" wie im Sommer.

Danke für die herrlichen Fotos!

E Gruess vom Freakdaal

- niggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...