A321 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Im November hat es mich nach Spanien verschlagen. Unter anderem für einen Tagestrip auch nach Ibiza. Morgens verliess ich Barcelona mit einer Boeing 737-800 der Air Europa und blickte hier auf den modernen Terminalkomplex des Flughafens hinunter. Eine Linkskurve folgte sogleich und wir liessen die Küste hinter uns. Nur 25 Minuten später befanden wir uns bereits im Sinkflug entlang der Ostküste Ibizas. Eivissa, die Hauptstadt der Insel, mit ihrer Kathedrale auf dem Hügel. Und dann touchdown und ab in die Stadt! Ich begab mich sofort zum zentral gelegenen Hügel mit der Kathedrale. Auf halbem Weg nach oben bot sich dieser Ausblick. Und durch enge Gassen erklomm ich die restlichen paar Meter zur Anhöhe. Da war dann Zeit für eine kurze Pause und eine herrliche Aussicht auf den Rest der Stadt! Ach dieses blau! Und dazu 22 Grad und purer Sonnenschein. Die Kathedrale zuoberst auf dem städtischen Hügel. Die Kathedrale Santa Maria d'Eivissa vom Platz her. Und durch die Gassen der Altstadt ging es wieder hinunter zum Hafen. Und immer wieder mal Zeit für einen Ausblick aus halber Höhe. Und dann wars auch schon wieder Zeit um zum Flughafen zurückzukehren für meinem Rückflug nach Barcelona am späten Nachmittag. Es war ein traumhafter Nachmittag mit herrlichen Farben in der Landschaft. Einfach perfekt für einen Flug entlang Ibizas Küste. Schroffe Felsen und wunderbar bewaldete Hügel dahinter. Und da ist die südliche Spitze der Insel. Eine lange Rechtskurve folgte und wir flogen nordwestwärts entlang der anderen Seite von Ibiza. Formentera, der kleinere Inselbruder von Ibiza, ist im Hintergrund gut sichtbar. Eine halbe Stunde später dreht das Flugzeug in Barcelona auf den Endanflug ein. Barcelona im tollsten Abendlicht mit viel Dunst in der Umgebung. Und Finals über diverse Industriegebiete. Dann war auch dieser tolle Tag zu Ende und am folgenden Tag begab ich mich nach Santiago de Compostela, wo aber das Wetter nicht mitspielen wollte... Danke fürs mitlesen und -schauen :005: Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hey, danke für den Bericht. Da hast du ja echt schöne Bilder gemacht. Bild 2 finde ich allerdings am schönsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Tolle Bericht! Besonders die Bilder im Anflug auf Ibiza gefallen mir besonders :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Kevin Mal wieder wunderschöne Bilder, die du hier präsentierst. Aber das ist man von dir ja mittlerweile gewohnt. Die Bilder sind so farbenfroh, da mag man gar nicht glauben, dass sie im November entstanden sind. Gruß, Daniel PS: Die Bilder deiner PowerShot sind im Vergleich zur Sony nochmals merklich besser, obwohl auch die alte Kamera schon super Ergebnisse geliefert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Die Bilder deiner PowerShot sind im Vergleich zur Sony nochmals merklich besser, obwohl auch die alte Kamera schon super Ergebnisse geliefert hat. Das ist schön, dass du das auch so siehst. Es bestätigt das was ich selbst auch bemerkt habe, obwohl meine Sony auch schon bemerkenswerte Qualität hatte für deren kleine Grösse. Die G11 ist wirklich ein Knaller im höheren Kompaktsegment und liefert wirklich in vielen Situationen erstaunlich gute Bilder ab. Werde später diese Woche noch einen Tripbericht vom Herbst in Visby (Gotland) reinstellen und ebenfalls meine ersten Winteraufnahmen aus Irland zeigen. Der grösste Schnee seit 20 Jahren war wirklich eine Augenweide und sehr speziell für die Gegend! Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo, danke fürs Zeigen, tolle Fotos!! Ibiza hab ich mir mal 2007 an einem Wochenend gegönnt im April, mit Condor Flug Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Da warst du ja wieder fleissig unterwegs! :005: Ibiza mal von einer etwas anderen Seite, sonst gibt's ja immer nur den Strand, etc. zu sehen... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Die Bilder sind so farbenfroh, da mag man gar nicht glauben, dass sie im November entstanden sind. Ich wohn ja ca. 100 km Luftlinie von Ibiza weg. Im Oktober hab ich noch im Meer gebadet, obwohl in ein 'Gfröhrli' bin. Solche Tage wie auf den Bildern kannst du auch im Dezember noch haben, wir hatten diese Woche mal 23 Grad. War heute auch in der Luft, da war's auch schön, aber windig(und zwar saukalter Wind). Kurz gesagt: Die wirklich schönen Tage sind auch hier relativ selten resp. oftmals sind sie nicht so schön, wie man auf Bildern denken könnte. Gerade der Wind ist oftmals grausam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.