tino-dietsche Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Zusammen, Habe mich in letzter Zeit ausgiebig mit dem Thema Mac beschäftigt und stehe kurz vor einem Entscheid das System zu wechseln. Nun hätte ich aber noch ein paar Detail-Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Wollte deshalb kurz nachfragen wer hier mit einem Mac und den Programmen Lightroom 3 und Photoshop CS4 bzw. 5 arbeitet und mir allenfalls ein paar Fragen beantworten könnte. Es geht mir insbesondere um das Dateihandling von der Kamera bzw. Speicherkarte auf den Mac und die Verwaltung der Daten auf dem System. Besten Dank für euer Feedback, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Das MAC Standartprogramm I Photo ist ganz in Ordung und übersichtlich. Wie es bei PS usw. aussieht weiss ich nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hoi Tino Ich benutze seit kurzem Lightroom 3 auf meinem neuen MacBook Pro. Die Fotos kopiere ich meistens via CardReader auf die HD und importiere das Ganze danach im LR. Was aber ebenfalls funzt ist der Direktimport via Kamera oder CardReader... Es ist grundsätzlich keine grosse Umstellung vom PC auf den Mac. Die Bedienung ist die Selbe, resp. wirst du dich schnell umgewöhnen. Ich exportiere danach die Rohdaten als TIFF in einen Ordner und öffne sie von dort im Photoshop falls nötig... Gruess Elia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 auf meinem macbook pro arbeit LR und PS hand in hand ohne irgendow irgendwas zwischen speichern, import direct von der card via LR einbinden und archivieren. Direct vom LR bilder auswaehlen und mit rechts click im PS oeffnen lassen, arbeiten und abspeichern via PS uebertraegt direct ins LR. Es ist schwer irgnwas einfacheres zu haben um fotos zu verwalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Ich verwende nur Aperture, kann zu LR leider nix sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywalker Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Schiess los mit der Fragerei. Habe Mac seit 5 Jahren und arbeite mit LR3, CS4/5. Lg, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Aperture ist extremst aehnlich mit LR jedoch arbeited es nicht ganz so sauber mit PS ueberein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian_ATP Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Könnte auch die Antwort von Tom kopieren! LR und PS arbeiten wunderbar zusammen! Arbeite seit einem Jahr mit Mac und bin super!! zufrieden! Bis glie und suscht muesch halt mal wieder ahlüte lg Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.