Gulfstream Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 hallo zusammen 2 fragen an die gemeinde: 1) hat eigentlich ein bbj die selbe innen-dämmung verbaut wie eine normale 73x? oder ist sie im reiseflug innen deutlich redziert? 2) warum erscheint zb eine 747 innen deutlich leiser als eine 73x? wegen der rumpfgrösse oder wird wegen der längeren flugzeit eine bessere dämmung verbaut? danke & gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Of topic: Witziges Wortspiel: Sehr geehrte Lärmemissionen- und Emissioninnen :005: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ready for Takeoff Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ob der BBJ eine andere Dämmung hat kann ich dir nicht sagen. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen. Subjektiv war für mich in der Kabine jeweils kein Unterschied BBJ vs. normale 737 feststellbar. Die 747 ist leiser weil du als Passagier weiter von den Triebwerken weg bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 @ philipp: die treiber scheinen nicht mal so laut, sondern die windgeräusche, daher auch meine frage der isolation/dämmung....ist ja vielleicht bei einem bbj besser / teurer / leiser gemacht...? bei dem preis..... gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ready for Takeoff Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Der Produktionsablauf und damit sehr wahrscheinlich auch der Preis für die nackte Maschine bzw. die Aluhülle ist der gleiche, egal ob Airlinerversion oder BBJ Version (wenn man mal den Mengenrabatt weglässt)! Der Unterschied im Preis bei den Biz-Jets ist ja vor allem die Inneneinrichtung und Instrumentierung. Bezüglich Geräusch: wenn du viel Leder und Teppich in den BBJ reinmachst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es drinnen leiser ist. Aber das mit dem Innengeräusch hat schon was. Die Unterschiede zwischen Flugzeugtypen sind doch da und ich glaube auch, dass es nicht nur die Motoren sind, die den Unterschied ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Die Laermdaemmung eines Businessjets (also auch einer BBJ oder eines ACJ) ist wesentlich anders als die eines Airliners. Da werden dickere Isolationsschichten eingebaut. Dann sind die Panels anders und meistens auch dicker und damit laermdaemmender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.